Neues Institut an der OTH Amberg-Weiden: 3+3=7 Institut für Verhaltensökonomie, Personal- und Prozessmanagement

Presseeinladung

3+3=7. Was versteckt sich hinter diesem paradoxen Zahlenspiel? Die Formel steht für nicht weniger als für ein neues An-Institut an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Das Institut erforscht die Wirkungszusammenhänge zwischen operativen Managementbereichen und der Verhaltensökonomie der Menschen vor einem sich ständig verändernden Anforderungsprofil in Unternehmen und Kreditinstituten. Ziel des Instituts ist es, Unternehmen und Kreditinstitute in den Bereichen Entscheidungsfindung, Strategieentwicklung, Operatives Management und Forschung zu beraten.

Die wissenschaftliche Leitung obliegt Professor Dr. Bernt Mayer, Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft an der OTH Amberg-Weiden. Premiumpartner sind die Sparkasse Oberpfalz Nord und das Edelmetallhandelshaus pro aurum.
Wir laden Sie herzlich zur Institutsgründung am Dienstag, den 6. November 2018, um 9.00 Uhr im S@ON im e-house in Weiden ein. Bei dem Pressegespräch werden teilnehmen: Prof. Dr. Christiane Hellbach, Vizepräsidentin der OTH Amberg-Weiden, Prof. Dr. Bernt Mayer, Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft an der OTH Amberg-Weiden, Ludwig Zitzmann, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Oberpfalz Nord, und Johann Gess, Mitglied der Geschäftsleitung der pro aurum GmbH München.