Bachelor On Air – Master On Air im Juli: Studiengänge im Livestream

Trefft euren Bachelor oder Master virtuell! Mit den beiden digitalen Info-Formaten „Bachelor On Air“ und „Master On Air” bekommen Studieninteressierte Einblicke in verschiedene Studiengänge der OTH Amberg-Weiden – und das nach Hause, unkompliziert aufs Smartphone, Tablet oder den Desktop.

Den passenden Studiengang zu finden ist für junge Menschen eine Herausforderung. Die OTH Amberg-Weiden hilft bei der Orientierung: Auch im Juli stellen StudiengangsleiterInnen gemeinsam mit Studierenden, Alumni oder UnternehmensvertreterInnen ausgewählte Bachelor- und Masterstudiengänge im Livestream vor.

Nicht nur online:
Studieninteressierte und Eltern können bei der Vorstellung der Studienbereiche Energie und Umwelt, Pädagogik und Maschinenbau/Technik sowohl digital als auch vor Ort teilnehmen. Dabei besteht zusätzlich die Möglichkeit, einen praktischen Einblick in die Labore zu bekommen und im Anschluss sich bei einem lockeren Gespräch direkt mit den Studierenden und Professoren auszutauschen.

Termine im Juli:

04.07.22

Studienbereich Energie und Umwelt (Bachelor)

Studieninteressierte und Eltern können sowohl digital als auch vor Ort teilnehmen.

Eingangsbereich Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik

06.07.22

Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement (Master)

16.30 UhrDigital Business (Bachelor)

Studienbereich Pädagogik (Bachelor)

Torbogen Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

07.07.22

Studienbereich Maschinenbau/Technik (Bachelor)

Eingangsbereich Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik

08.07.22

Digital Technology Management (Bachelor)

11.07.202211.00 UhrDigital Healthcare Management (Bachelor)
 14.00 UhrWirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

21.07.22

Internationales Technologiemanagement (Bachelor)

Alle Informationen, Termine und Veranstaltungslinks zu

Bachelor On Air

Master On Air

Spannende Studienfelder

Die OTH Amberg-Weiden bietet in den sechs Studienfeldern Technik, Energie und Umwelt, Informatik und Medien, Gesundheit, Wirtschaft sowie Pädagogik mit über 50 Studiengängen ein vielfältiges Studienangebot.

Darunter sind Klassiker wie Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, aber auch außergewöhnliche Studiengänge wie Geoinformatik und Landmanagement, Ingenieurpädagogik oder Motorsport Engineering. Zum Portfolio der Hochschule gehören außerdem internationale englischsprachige Studiengänge, zum Beispiel Digital Technology and Management oder International Business

Orientierungsstudium prepareING

Wer sich noch nicht sicher ist, was er studieren möchte, kann sich auch für das Orientierungsstudium prepareING bewerben. Das Modulstudium gibt Einblicke in verschiedene Studiengänge der OTH Amberg-Weiden und erleichtert so die Studienwahl. Zudem können bereits absolvierte Studienleistungen auf das spätere Studium angerechnet werden.

Jetzt bewerben!

Eine Bewerbung für das Wintersemester 2022/23 ist noch bis zum 15. Juli 2022 möglich. Auf der Website der OTH Amberg-Weiden finden Studieninteressierte das Online-Bewerberportal sowie weitere Informationen zu den einzelnen Studiengängen, der Hochschule und den Infoveranstaltungen.