Presseeinladung: Eröffnung des Stadtlabors Weiden „DENK.max“

Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft vereint an einem Ort: Die OTH Amberg-Weiden, die Stadt Weiden und die LUCE Stiftung verfolgen das gemeinsame Ziel, mit dem DENK.max als Stadtlabor Weiden einen Ort zu schaffen, um innovative Unternehmen, Produkte und Ideen zu präsentieren, zu fördern und entstehen zu lassen, den wissenschaftlichen Wirkungsbereich der OTH Amberg-Weiden und der LUCE-Stiftung den Menschen in der Stadt und im Umkreis näher zu bringen und um die Menschen im Einzugsgebiet für Digitalisierung und Zukunftsthemen zu sensibilisieren und hinsichtlich ihrer digitalen Kompetenzen zu befähigen.

Das neue DENK.max Stadtlabor Weiden bietet sowohl Austausch von fachlichen Kompetenzen als auch die Möglichkeit, allgemeine digitale Fähigkeiten zu erwerben. Zudem wird es die Möglichkeit für Co-Working, Veranstaltungen und persönlichen Austausch geben.

PressevertreterInnen sind herzlich zur offiziellen Eröffnung der DENK.max Stadtlabor Weiden am Freitag, 22. Juli 2022, um 10.00 Uhr, am Stadtmühlweg 2 in Weiden eingeladen.