A Cappella Open Air 2010 an der HAW in Amberg

Am Freitag, 30. Juli 2010, findet auf dem Campusgelände der Hochschule in Amberg, Kaiser-Wilhelm-Ring 23, ein A Cappella Open Air statt. Zwei A Cappella-Bands treten an diesem Abend auf, mit drei Stunden bester vokaler Unterhaltung auf höchstem Niveau!

Die ersten 45 Minuten gehören den Lokalmatadoren VOCAL 5. Ihr rasanter Aufstieg in der Region ist kaum zu toppen. 2005 gegründet, haben sie 2008 das Amberger Congress Centrum ausverkauft. Am 30. Juli 2010 wollen Christian Falkenstein, Marcus „Cusse“ Ehebauer, Franky Meister, Dieter Bleisteiner und Johannes Knoch erneut durchstarten. Ein VOCAL 5-Konzert gleicht einem Ritt durch nahezu alle Musikrichtungen: Blues, Soul, Rock, Country, bodenständig Bayerisches und etwas fürs Gemüt. Ob Billy Joel, Louis Armstrong, Toto, Belafonte, die Doobie Brothers oder die Steve Miller Band – es gibt kaum etwas, was sich nicht auch ohne Instrumente auf die Bühne bringen lässt. Mit unvergleichlichem Oberpfälzer Humor ist der Standortvorteil garantiert.

Danach singen die Kulturpreisträger der Stadt Bayreuth, die A-Cappella-Comedy-Show SIX PACK. Seit 20 Jahren sind sie europaweit erfolgreich unterwegs und zählen zur Spitze der deutschen A Cappella-Szene. Nach ihrem tollen Auftritt beim Amberger Sommerfestival 2009 kommen Sie wieder mit ihrer fulminanten, über zweistündigen Casting-Show „Williams Christ Superstar“ zu Sting, Montserrat Caballé, Spliff und Münchner Freiheit, Fanta 4, Kylie Minogue oder KT Tunstall. Weitere Infos zur Veranstaltung und Videos von VOCAL 5 und SIX PACK unter: www.acappella-openair.de

Das Open Air findet auch bei Regen statt. Nur bei einem Unwetter wird es in die HAW-Sporthalle verlegt.

Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn ist um 20.00 Uhr. Sitzplatztickets kosten 19 Euro, ermäßigt 14 Euro für Schüler und Studierende. Vorverkauf bei der Amberger Zeitung (Mühlgasse 2, Amberg, Tel. 09621/306230) und unter www.ticketonline.de