Informationsveranstaltung für Unternehmen: „Master goes Industry“

Am 12. und 13. Januar 2012 bietet die Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik der Hochschule Amberg-Weiden in Kooperation mit dem Amberger Technologie-Campus (ATC) eine Informationsveranstaltung für Unternehmen mit dem Titel „Master goes Industry“ an. Studierende des Masterstudiengangs „Umwelttechnologie“ präsentieren aktuelle Projekte und Forschungsschwerpunkte der Fakultät und des Studiengangs. Vorgestellt und diskutiert werden Zukunftsthemen der Umwelttechnik mit Trends, Fakten und Impulsen. Zielgruppe der kostenfreien Veranstaltung ist die mittelständische Wirtschaft der Umweltbranche und die interessierte Öffentlichkeit, die sich über die Kompetenzen zukünftiger Fach- und Führungskräfte informieren will, auch mit Blick auf den zunehmenden Fachkräftemangel. Im Rahmen der Vorträge besteht die Möglichkeit, die hochqualifizierten angehenden Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs „Umwelttechnologie“ kennen zu lernen, und zugleich Kontakte zu künftigen Mitarbeitern zu knüpfen:

Tag Donnerstag, 12. Januar 2012 und Freitag, 13. Januar 2012

Zeit Donnerstag, 12. Januar 2012, 08.00 Uhr – 16.30 Uhr

Freitag, 13. Januar 2012, 08.30 Uhr – 13.00 Uhr

Ort Hochschule Amberg-Weiden

Abteilung Amberg

Kaiser-Wilhelm-Ring 23

92224 Amberg

Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik

Hörsaal 310 (3. OG)

Anmeldungen sind möglich unter Tel. 09621/482-3942 oder per Email unter ta.bauer@techcamp-haw.de (Frau Tanja Bauer).