Zum Hauptinhalt springen

Presseeinladung: Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit Bayern Innovativ

Bayern Innovativ und die OTH Amberg-Weiden pflegen seit vielen Jahren einen intensiven Kontakt und Erfahrungsaustausch im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, des Patent-, Technologie- und Innovationsmanagements sowie der Patentinformation. Diese Zusammenarbeit wird nun durch die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung offiziell besiegelt und soll in der Folge weiter intensiviert werden. Davon profitieren insbesondere die Studierenden des Studiengangs Patentingenieurwesen: zum Beispiel durch die Möglichkeit Abschluss- und Forschungsarbeiten zu absolvieren oder durch regelmäßige Exkursionen zum Patentzentrum und zu Bayern Innovativ.

Am 18. August 2021 um 11 Uhr werden Prof. Dr. Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, und Dr. Rainer Seßner, Geschäftsführer Bayern Innovativ, die Kooperationsvereinbarung unterzeichnen. Bei der Vertragsunterzeichnung werden außerdem Dipl.-Ing. (FH) Bruno Götz, Leiter des Patentzentrums, sowie Prof. Dr.-Ing. Jürgen Koch, Dekan der Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik und Studiengangsleiter Patentingenieurwesen, teilnehmen.

PressevertreterInnen sind herzlich zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung eingeladen und wir freuen uns auf Ihr Kommen!