Hidden Champions Oberpfalz
Themenreihe der OTH Amberg-Weiden und des VDI Bezirksverein Bayern Nordost e.V.
Nächste Veranstaltung:
Nabaltec – Technologien die die Welt verändern
10.04.2025, 16.30 Uhr | vor Ort bei Nabaltec AG in Schwandorf oder virtuell im YouTube Stream
Informationen zur Vor-Ort-Teilnahme
Gerne laden wir Sie zur Nabaltec AG nach Schwandorf ein. Die Vor-Ort-Teilnahme bietet Ihnen die Möglichkeit des direkten Austausches während der Veranstaltung.
Ablauf:
Ab 16.00 Uhr Eintreffen bei der Nabaltec AG
16.30 Uhr Vorstellung der Firma Nabaltec AG mit anschließender Podiumsdiskussion
17.15 Uhr Exklusive Werksführung
Ausklang findet der Abend bei einem gemeinsamen Get-together, bei dem auch gerne noch Fragen gestellt werden dürfen.
Werksführung:
Vor-Ort-Teilnehmer/-innen nehmen an einer Werksführung teil. Dabei erhalten Sie exklusive Einblicke in die Produktion der Nabaltec AG.
Anmeldung:
Für die kostenlose Vor-Ort-Teilnahme ist eine Anmeldung über das Anmeldeformular notwendig. Eine Online-Teilnahme ist jederzeit auch ohne Anmeldung möglich.
Anmeldeformular Vor-Ort-Teilnahme bei der Nabaltec AG in Schwandorf
Veranstaltungsort und Anfahrt
Die Veranstaltung findet bei der Nabaltec AG in Schwandorf statt.
Adresse:
Alustraße 50-52, 92421 Schwandorf
92421 Schwandorf
Parkmöglichkeit:
Es besteht eine kostenlose Parkmöglichkeit direkt vor dem Gebäude.
Mitfahrgelegenheit für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Für Studierende der OTH Amberg-Weiden möchten wir eine Mitfahrgelegenheit ab Campus Amberg oder Campus Weiden anbieten. Bitte geben Sie im Anmeldeformular an, dass Sie diese wahrnehmen möchten.
Informationen zur virtuellen Teilnahme
Die Themenreihe „Hidden Champions Oberpfalz” wird als Livestream angeboten. Eine Online-Teilnahme ist über den YouTube-Kanal der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden ohne Anmeldung und kostenlos möglich. Über den Chat können auch Fragen gestellt werden.
Hidden Champions Oberpfalz
Die Themenreihe „Hidden Champions Oberpfalz” wird von der OTH Amberg-Weiden und dem VDI Bezirksverein Bayern Nordost e.V. in Zusammenarbeit mit Oberpfälzer Unternehmen veranstaltet.
Strukturschwach und wenig fortschrittlich – dieses Image haftet der Oberpfalz nach wie vor noch an, obwohl sie sich in den letzten Jahrzehnten zu einer starken Wachstumsregion entwickelt hat. Sie ist eine Boomregion im Herzen Europas. Einen großen Anteil daran tragen innovationsfreudige mittelständische Unternehmen, die teilweise global agieren, die „Hidden Champions der Oberpfalz”.
Damit die Unternehmen in dieser Region trotz des drohenden Fachkräftemangels auch weiterhin erfolgreich bleiben, benötigen sie qualifizierte Mitarbeitende. Mitarbeitende, die an der OTH Amberg-Weiden ausgebildet wurden.
Im Rahmen dieser Themenreihe stellen wir allen Interessierten die erfolgreichen „Hidden Champions” aus der Region vor. Darüber hinaus möchten wir die Unternehmen mit Absolvierenden und Studierenden zusammenbringen. Eine gute Möglichkeit, sich im Fachbereich zu vernetzen und potentielle ArbeitgeberInnen/MitarbeiterInnen kennenzulernen.
Ansprechpartner OTH Amberg-Weiden
Sie haben noch Fragen zur Themereihe „Hidden Champions Oberpfalz” , dann wenden Sie sich gerne an uns:
Andreas Keck, M.Eng.
Vergangene Veranstaltungen
Aufzeichnungen von bereits vergangenen Veranstaltungen der Themenreihe.
Herding Filtertechnik
Agilität und New Work im produzierenden Mittelstand
Baumann GmbH
Automation erleben
BHS Corrugated Anlagen- und Maschinenbau
Jobmotor in der Oberpfalz – Wellpappenanlagen für den Weltmarkt