Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Studierende der Westböhmischen Universität zu Gast

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft, Zentrum für Sprachen, Mittel- und Osteuropa

Im Rahmen einer Exkursion waren neun Studierende und zwei Dozentinnen der Westböhmischen Universität Pilsen – eine der ersten Partnerhochschulen im Erasmus-Programm – an die HAW in Weiden gekommen, um die Hochschule und die Stadt zu besuchen, organisiert vom Qualitätszirkel unter Leitung von Prof. Christiane Hellbach.

Bei den Gästen wurde das Projekt von Paed. Dr. Dana Egerova, Ph. D., geleitet. Auf dem Programm standen Aktivitäten wie ein gemeinsames Frühstück in der Mensa der Hochschule, ein Besuch des Druckzentrums „Der neue Tag“ und eine Führung über den Campus. Darüber hinaus lud Frau PaedDr. Ladislava Holubová die Gäste in ihren Tschechischkurs ein. Den Abschluss des Besuchs bildete ein gemeinsames Essen, bei dem die Gespräche in sehr angenehmer Atmosphäre fortgeführt wurden.

Nach oben