Skip to main content

Finance-Studierende an Stuttgarter Börse

| Weber Wolfgang | 
Die Exkursionsgruppe in Stuttgart

Bester Anschauungsunterricht für die Studierenden der Fachrichtung „Finance“: Bereits seit 9 Jahren organisieren die Professoren Dr. Franz Seitz und Michael Hauer eine Exkursion. In diesem Jahr ging es zur Stuttgarter Börse, die zu den weltgrößten Derivaten-Börsen zählt. Zum Programm zählte ein eindrucksvoller Vortrag über die Abläufe an der Börse und das Konstrukt von Zertifikaten.

Die Exkursionsgruppe in Stuttgart

Anschließend schauten die Studierenden im Händlersaal der Stuttgarter Börse den Börsenmaklern über die Schulter, und konnten das Tagesgeschehen an der Börse live miterleben. Zum Ausklang erholten sich die Exkursionsteilnehmer in der Stuttgarter City. Die Teilnehmer(innen) waren sich einig: Mit praxisnahen Veranstaltungen dieser Art steigert das Fach „Finance“ weiter seine Attraktivität.

Zurück