Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kooperationsvereinbarung mit der Service Management Akademie GmbH

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Die OTH Amberg-Weiden hat am 27. Januar 2015 eine Kooperationsvereinbarung mit der Service Management Akademie GmbH (Weiden), einer Institution zur zertifizierten Aus- und Weiterbildung, unterzeichnet. Für die Zusammenarbeit federführend verantwortlich sind Prof. Dr. Günter Schicker und Prof. Dr. Johann Strassl (Fakultät Betriebswirtschaft). Die Service Management Akademie fördert durch Weiterbildungsangebote den regionalen Führungsnachwuchs im Dienstleistungs- und Servicebereich. Die Akademie ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Witt Gruppe Weiden und der Samhammer AG (Weiden).

Kooperation mit der Samhammer AG (Weiden)

Die Leistungen der OTH Amberg-Weiden beziehen sich insbesondere auf die Unterstützung bei der Zertifizierung von Weiterbildungsangeboten mit einem Kriterienkatalog, die Durchführung eines Audits zur Qualitätsprüfung, sowie die Ausstellung eines Zertifikats für die betreffende Maßnahme, sofern der Kriterienkatalog erfüllt ist, auch im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Ziel der Akademie ist die berufsnahe Ausbildung und Qualifizierung von Call-Center-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern mit einer Vielzahl von Dozentinnen und Dozenten. Gesellschafter sind Georg Regn (Leitung Kundenservice Witt), Thomas Gross (Geschäftsleitung Witt a.D.) und Norbert Samhammer (Vorstand Samhammer AG). Geschäftsführer der Service Management Akademie ist Thomas Guttenberger.

Nach oben