Skip to main content

Endlosthema um den Parkplatz in Weiden neigt sich dem Ende zu

| Stefan Stiegler | 

Zum Semesterstart wird sich der eine oder andere Studierende vermutlich gewundert haben was da in der Nähe der Hochschule wieder gebaut wird. Mittlerweile wurde hierüber auch schon in der örtlichen Presse berichtet. Das jahrelange Warten auf zusätzliche Parkplätze wird bald zu Ende sein.

Zu Beginn des Wintersemesters sollen an der OTH in Weiden 150 zusätzliche Parkplätze entstehen. Das Thema ist in den letzten Jahren ein Dauerbrenner gewesen, auch in der Studierendenvertretung. Diese hat sich in den letzten Semestern regelmäßig mit der Hochschulleitung über die schwierige Situation der Autofahrer ausgetauscht.

Da nun die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt wurden, hat sich das lange Warten doch gelohnt. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, werden auch gleich einige Ladesäulen für Elektrofahrzeuge mit aufgebaut. Über das Bauprojekt wurde bereits im Onetz und auf der OTH Seite berichtet.

Zurück