point C in Figure
7
page
w
ss∗L s∗H
w∗L
w∗H
w = P (s, θH)
w = P (s, θL)
U∗L
U∗H
A
B
C
Us
H
ssH
ws
H
Figure 3: Imperfect Information Separating Contracts [...] w
ss∗L s∗H
w∗L
w∗H
w = P (s, θH)
w = P (s, θL)
U∗L
U∗H
A
B
Figure 2: Perfect Information Contracts with Two Types of Workers
(s∗L, w
∗
L) and (s∗H , w
∗
H) shown by points [...] the ssH level in order to really separate themselves
from the low-ability workers.
8
page
w
ss∗L s∗H
w∗L
w∗H
w = P (s, θH)
w = P (s, θL)
U∗L
U∗H
A
B
C
Us
H
ssH
point C in Figure
7
page
w
ss∗L s∗H
w∗L
w∗H
w = P (s, θH)
w = P (s, θL)
U∗L
U∗H
A
B
C
Us
H
ssH
ws
H
Figure 3: Imperfect Information Separating Contracts [...] w
ss∗L s∗H
w∗L
w∗H
w = P (s, θH)
w = P (s, θL)
U∗L
U∗H
A
B
Figure 2: Perfect Information Contracts with Two Types of Workers
(s∗L, w
∗
L) and (s∗H , w
∗
H) shown by points [...] the ssH level in order to really separate themselves
from the low-ability workers.
8
page
w
ss∗L s∗H
w∗L
w∗H
w = P (s, θH)
w = P (s, θL)
U∗L
U∗H
A
B
C
Us
H
ssH
mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw.de
annotation mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw.de
annotation mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw [...] winning CV and cover letter | h.neckermann@oth-aw.de | BBB
Info Session for Ukrainian refugees | h.neckermann@oth-aw.de
annotation mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw.de
annotation [...] to learn efficiently | h.neckermann@oth-aw.de | BBB
International Buddy Program | International Students Club | isc@oth-aw.de |
Instagram @isc_othaw
Applying in Germany | h.neckermann@oth-aw.de |
operation time, h
TM
P,
m
ba
r
0
5
10
15
20
25
30
35
40
fil
tr
at
e
flu
x,
L
/m
²/h
MBR-B
TS: 10 g/L
air: 0.5 Nm³/m²/h
dP/dt=-11.2 mbar/h
dP/dt=-12 [...] dP/dt=-12.7 mbar/h
dP/dt=-50.1 mbar/h
dP/dt=-324.8
b /h
filtrate flux
Figure 3: determination of critical flux
-20
0
20
40
60
80
100
bzf cmz dcf ffs gfz ibf npx ato [...] of both membranes was adjusted to 15 L/m²/h and kept constant
during long term operation. For determination of critical flux it was increased up to 35 L/m²/h
for short periods of less than 2 hours.
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 40 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Projekt: 50 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Unterricht mit
Übungen
150 h, davon
(Präsenz: 4 SWS * 15 Wochen)
Präsenzstunden: 45 h
Übungen, Fallstudien: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen
Aufteilung des Workload
pro Kurs
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
Unterrichts-/Lehrsprache Englisch
page
2 UNIcert®- [...] Jahren.
Aufteilung des Workload
pro Kurs
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
Unterrichts-/Lehrsprache Englisch
page
2 UNIcert®- [...] zwei Jahren.
Aufteilung des Workload
Präsenzzeit: 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Klausurvorbereitung: 30 h
Unterrichts-/Lehrsprache Englisch
Zuordnung der
erworbenen
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen, Praktikum
150 h: Präsenz: ( 4 SWS * 15) 45 h
Praktikum: 15 h Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Sprachenzentrum und
Virtuelle Hochschule Bayern
150 h, davon:
Präsenzlehre: ca. 60h (4 SWS a 15
Wochen)
International Meeting: 15h
Selbststudium: 75h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen, Praktikum
150 h, davon:
Präsenzstudium: 60 h (4 SWS x 15)
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele/Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 40 h
Vor-/Nachbereitung: 30 h
Projekt: 50 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] werden.
Seminaristischer Unterricht
mit Übungen
Präsenz: 60 h
Vor-/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Frischli
Milchwerke GmbH, Rehburg
Loccum bei Hannover
Konzept: Frischli
Milchwerke GmbH
Anlage: BHKW SESHPC 600 N;
Wärmespeicher mit 20 m3;
C800Gasturbinen von Capstone;
10 t/hAbhitzekessel mit [...]
Frischli Milchwerke GmbH,
philipp.manz@frischli.de
Kea Lehmberg,
SES Energiesysteme GmbH,
presse@sesenergiesysteme.com
Bernhard Peters,
Equad Power Systems GmbH,
b.peters@microturbine.de [...] Bernd Meckel (Comco Leasing GmbH,
Neuss, Moderator)
Gebhard Gentner
(Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH)
Karl Meyer (BTB, Berlin)
Marek Preißner
(Infracon Service GmbH, Leipzig)
Wulf Binde (BKWK, Berlin)
Frischli
Milchwerke GmbH, Rehburg
Loccum bei Hannover
Konzept: Frischli
Milchwerke GmbH
Anlage: BHKW SESHPC 600 N;
Wärmespeicher mit 20 m3;
C800Gasturbinen von Capstone;
10 t/hAbhitzekessel mit [...]
Frischli Milchwerke GmbH,
philipp.manz@frischli.de
Kea Lehmberg,
SES Energiesysteme GmbH,
presse@sesenergiesysteme.com
Bernhard Peters,
Equad Power Systems GmbH,
b.peters@microturbine.de [...] Bernd Meckel (Comco Leasing GmbH,
Neuss, Moderator)
Gebhard Gentner
(Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH)
Karl Meyer (BTB, Berlin)
Marek Preißner
(Infracon Service GmbH, Leipzig)
Wulf Binde (BKWK, Berlin)
dienstags 17:00 h Multifunktionsraum
ab 10.10. Yoga-Kurs 10x donnerstags 17:00 h Multifunktionsraum
gratis dank www.tk.de (Anmeldung: c.raps@oth-aw.de)
Di. 12.11., 19:00 h: Musik & Meditation [...] te: Di. 3.12., 19 h mit OTH-Chor & -
Orchester etc. in St. Josef | Sa. 14.12., 19 h mit B‘n’T in St. Michael
Taizé-Gebet – Stille, Musik, Meditation, Gebet
Sonntag 18*/17 h: 6.10.*, 15.12., 12 [...] Einladung:
Di. 1.10., 08:30 h – Amberg: Audimax | Weiden: Hörsaalgebäude
Spiritueller Impuls zum Semesterstart
Programm Amberg:
Mi. 16.10., 11:30-15:00 h: come!drink!enjoy – das Coffee-Bike
dienstags 17:00 h Multifunktionsraum
ab 10.10. Yoga-Kurs 10x donnerstags 17:00 h Multifunktionsraum
gratis dank www.tk.de (Anmeldung: c.raps@oth-aw.de)
Di. 12.11., 19:00 h: Musik & Meditation [...] te: Di. 3.12., 19 h mit OTH-Chor & -
Orchester etc. in St. Josef | Sa. 14.12., 19 h mit B‘n’T in St. Michael
Taizé-Gebet – Stille, Musik, Meditation, Gebet
Sonntag 18*/17 h: 6.10.*, 15.12., 12 [...] Einladung:
Di. 1.10., 08:30 h – Amberg: Audimax | Weiden: Hörsaalgebäude
Spiritueller Impuls zum Semesterstart
Programm Amberg:
Mi. 16.10., 11:30-15:00 h: come!drink!enjoy – das Coffee-Bike
dienstags 17:00 h Multifunktionsraum
ab 10.10. Yoga-Kurs 10x donnerstags 17:00 h Multifunktionsraum
gratis dank www.tk.de (Anmeldung: c.raps@oth-aw.de)
Di. 12.11., 19:00 h: Musik & Meditation [...] te: Di. 3.12., 19 h mit OTH-Chor & -
Orchester etc. in St. Josef | Sa. 14.12., 19 h mit B‘n’T in St. Michael
Taizé-Gebet – Stille, Musik, Meditation, Gebet
Sonntag 18*/17 h: 6.10.*, 15.12., 12 [...] Einladung:
Di. 1.10., 08:30 h – Amberg: Audimax | Weiden: Hörsaalgebäude
Spiritueller Impuls zum Semesterstart
Programm Amberg:
Mi. 16.10., 11:30-15:00 h: come!drink!enjoy – das Coffee-Bike
er Unterricht mit
Übungen
Kontaktzeit: 120 h
Vor-/Nachbereitung:60 h
Übungen/Tutorium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 60 h
Gesamtaufwand: 300 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Unterricht mit
Übungen; Konstruktionsarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium/Nachbereitung: 30 h
Konstruktionsarbeit: 60 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Vorlesung; Seminaristischer
Unterricht mit Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
jpg&imgrefurl=http://banking-expert.org/online-banking-mit-der-deutschen-bank&usg=__5hOmSoW6mcS0K62nvTvbiorXt3A=&h=238&w=238&sz=16&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=th38uNn4qrY46M:&tbnh=109&tbnw= [...] jpg&imgrefurl=http://banking-expert.org/online-banking-mit-der-deutschen-bank&usg=__5hOmSoW6mcS0K62nvTvbiorXt3A=&h=238&w=238&sz=16&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=th38uNn4qrY46M:&tbnh=109&tbnw= [...] jpg&imgrefurl=http://banking-expert.org/online-banking-mit-der-deutschen-bank&usg=__5hOmSoW6mcS0K62nvTvbiorXt3A=&h=238&w=238&sz=16&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=th38uNn4qrY46M:&tbnh=109&tbnw=
Thermofarbe und WetterpapierThermofarbe und Wetterpapier
[Co(H[Co(H22O)O)66]]2+2+ + 4 Cl+ 4 Cl-- →→ [Co(H[Co(H22O)O)22ClCl44]]22-- + 4 H+ 4 H22OO
rosa himmelblau
3 g CoCl2 in 50 mL 2-Propanol,
einige [...] - + 2 CH2(COOH)2 + 4 Ce4+ → BrCH(COOH)2 + 4 Ce3+ + 3 CO2 + 3 H+ + H2O
b) BrO3
- + 2 CH2(COOH)2 + 4 Ce3+ + 5 H+→ BrCH(COOH)2 + 4 Ce4+ + 3 H2O
17 g Natriumbromat in 500 mℓWasser
16 g Malonsäure und [...] Entropiezunahme: Endotherme Reaktion mit Entropiezunahme:
∆G = ∆H – T ΔS < 0
Ba(OH)2∙8H2O + 2 NH4SCN → Ba(SCN)2∙aq + 2 NH3↑ + 10 H2O
15 g 5 g
�
��
�
&5!!M(�=� M�H
4@� �� �� �� �� >$��
67�0� � �=N@� �H� �H� ���
�/�41:I�4����8������
��� $�(1:I�(������
�8������
��� �
7/����������������#�
�� �������"�0%����3�
H/�&�
�
����
��
�� ������������ [...] �
&5!!M(�=� M�H
4@� �� �� >$�� �� >$��
67�0� � �=N@� ��� ���
�/�41:I�4����8������
��� �
7/����������������#�
�� �������"�0%����3�
H/�&�
�
����
��
�� ������������ ����!%4�+4�H>H���
�
�
���� � [...] &�
�
����H/� &��G�
�������7/� &�
�
����H/�
41:�/�=�1@� J������>>� J�>>���K�">>>� J�����K�">>>� J�����K��">>>�
56� �">>>� ?>>� �� B>>� ��
������ ?>� ?>� �� 7>� ��
46G� =�
M�
H
4
@�
��
Vorlesungen (2 SWS): 30 h
Übungen (2 SWS): 30 h
Rechnerübungen im EDV-Labor
(Selbststudium): 20 h
Vor- und Nachbereitung der Vorle-
sung/Studienarbeit: 70 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qu [...] tion;
Ggf. Gastvorträge
Vorlesung: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 30 h
Studienarbeit/Präsentation: 20 h
Prüfungsvorbereitung: 40 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Semesterbegleitende Studienarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung/Studien-
arbeit: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Calciumhydrid CaH2, das sich bereits bei
Wasserkontakt zersetzt, diente früher zur Füllung metereologischer Ballone.
Metallhydride sind PdH0.6, MgH2, LaH2, LaH3 (binär), ZrMn2H3.4, La-
Ni5H6.7, Mg2NiH4 (ternär) [...]
4 CH4 + 2 H2O + O2 → 4 CO + 10 H2
2 CH4 + H2O + O2 → CO + CO2 + 5 H2
+ 170
Erdgaspyrolyse (Cracken) CH4 → C + 2 H2 + 75
Wasserelektrolyse 2 H2O → 2 H2 + O2 + 286 [...] Wassergas-Shiftreaktion
(Konvertierung)
CH4 + H2O → CO + 3 H2
C + H2O → CO + H2
CO + H2O → CO2 + H2
+ 206
+ 131
– 41
Autotherme Reformierung
IOS Press, 2011
Schmidt, H.-P., Gleißner, M., Automatisierungskomponenten dezentral und kontaktlos mit
Strom versorgen, atp edition, 52. Jahrgang, Heft 3/2011
Schmidt, H.-P., Gleißner, M., Söllner [...] Schmidt, H.-P., Gleißner, M., Söllner, M., Contactless backbones for industrial automation,
Proceedings Inductica 2010, International Conference Coil Winding, Chicago (USA) 2010
Schmidt, H.-P., Design [...] 30, November 2011
Rottmann, H., Wollmershäuser, T., A Micro Data Approach to the Identification of Credit
Crunches, CEFISO Working Paper No. 3159, 2010
Rottmann, H., Auer, B., Ein Überblick über
pdf:hasXFA false
access_permission:can_print_degraded true
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
dc:format application/pdf; version=1.6
pdf:docinfo:creator_tool [...] (Windows)
pdf:docinfo:producer Acrobat Distiller 23.0 (Windows)
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:modify_annotations true
dc:creator Karin [...] creator Karin
pdf:producer Acrobat Distiller 23.0 (Windows)
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:assemble_document true
xmpTPg:NPages 1
pdf:hasXFA false
access_permission:can_print_degraded true
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
language en-GB
dc:format application/pdf; version=1.4
pd [...]
Author Karin
producer Canva
pdf:docinfo:producer Canva
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
Keywords DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:modify_annotations true
dc:creator Karin [...]
creator Karin
dc:language en-GB
pdf:producer Canva
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
dc:subject DAFl40hUbCU,BAEXCcMMaTs
access_permission:assemble_document true
xmpTPg:NPages 1
Information in german:
https://h2.de/h2d2
MaSta-Lab:
• Dr. G. Judakova M.Sc.
gozel.judakova@h2.de
Tel: +49-391-886-4628
• Dipl.-Math. O. B. Ioffe
oleg-boruch.ioffe@h2.de
Tel: +49-391-886-4633 [...]
annotation https://h2.de/h2d2 https://h2.de/h2d2
Digital mathematical STACK problems�at the Magdeburg-Stendal �University of Applied Sciences
[...] STACK problems vs. learning success
Contact
h² – Magdeburg-Stendal
University of Applied
Sciences
Breitscheidstraße 2,
39114 Magdeburg
Projekt h²d² –
didaktisch und digital
kompetent Lehren
h2 = x
(2) � x
(1)
h1 = x
(1) � x
(0)
h = x� x
(2)
folgt aus (12):
P̃ (x) = P̃ (x(2) + h) =
h(h+ h2)
(h2 + h1)h1
P (x(0))� h(h+ h2 + h1)
h2h1
P (x(1))
+
(h+ h2)(h+ h2 + h1) [...] h1)
(h2 + h1)h2
P (x(2)) (13)
Faßt man nun in (13) die Potenzen der Variablen h zusammen und führt die
Abkürzungen
q2 =
h2
h1
, q =
h
h2
13
page
ein, so ergibt sich die [...] g(x(k+1)) = lim
k!+1
h(x(k))
folgt dann wegen der geforderten Stetigkeit für h(x) und g(x) im Grenzübergang:
g(x̃0) = h(x̃0)
) p(x̃0) = g(x̃0)� h(x̃0) = 0
d.h. x̃0 = x0.
6
page
Seminaristischer Unterricht Teil 1:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Teil 2:
Präsenz: 30 h
Vor-/Nacharbeit: 35 h
Klausur: 10 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Exkursionen
Teil1:
Präsenzzeit: ca. 60 h
Vor- und Nachbereitung: ca. 90 h
Teil 2:
Vortrag: 15 h
Wissenschaftliches Projekt: ca. 45 h
Gesamtzeit: 210 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Exkursionen
Teil1:
Präsenzzeit: ca.
60 h
Vor- und Nachbereitung: ca.
90 h
Teil 2:
Vortrag: 15 h
Wissenschaftliches Projekt: ca.
75 h
Gesamtzeit: 240
h
Lernziele / Qualifikationen des