Studienbeginn Sie sind hier: Studium Studienangebote Studiengänge Aufbau Inhalte Als Absolventin bzw. Absolvent des Studiengangs „Digital Design“ verfügen Sie über die notwendigen Fachkenntnisse und Schlüsse [...] methodischer Kompetenzen, sowie bedarfsgerechter, technologischer Grundkenntnisse. Absolventinnen und Absolventen werden dadurch befähigt, in verschiedenen Bereichen der Medien- und Kommunikationslandschaft und/oder
Fördergeber und beim Beantragen der Fördermittel. EXIST EXIST unterstützt Hochschulabsolventinnen und -absolventen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Studierende bei der Vorbereitung ihrer technol
Mitarbeitenden im Bereich KI/Produktion Gewinnung von Fachkräften, z. B. durch Rekrutierung von Absolventen, Kooperationen mit der OTH Amberg-Weiden oder Beschäftigung von dualen Studierenden Effizienzsteigerung
Wort „AbsolventInnen“ durch die Worte „Absolventin-
nen / Absolventen“ ersetzt.
b. In Abs. 1 Nummer 1 Satz 3 wird das Wort „AbsolventInnen“ durch die Worte „Absolventin-
nen / Absolventen“ ersetzt
Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs haben fundierte Kenntnisse und
Fähigkeiten in folgenden Kompetenzfeldern: [...] technischen, informationstechnischen und
gestalterischen Disziplinen sind die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs in
der Lage, eigen verantwortlich oder in Teamarbeit multimediale Produkte [...] Marketing und Präsentation.
(4) 1Die erworbenen Kompetenzen qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen dieses
Studiengangs zur Übernahme von Führungs- und Fachaufgaben in Unternehmen und
Or
Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs haben fundierte Kenntnisse und
Fähigkeiten in folgenden Kompetenzfeldern: [...] technischen, informationstechnischen und
gestalterischen Disziplinen sind die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs in
der Lage, eigen verantwortlich oder in Teamarbeit multimediale Produkte [...] Marketing und Präsentation.
(4) 1Die erworbenen Kompetenzen qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen dieses
Studiengangs zur Übernahme von Führungs- und Fachaufgaben in Unternehmen und
Or
Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs haben fundierte Kenntnisse und
Fähigkeiten in folgenden Kompetenzfeldern: [...] technischen, informationstechnischen und
gestalterischen Disziplinen sind die Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs in
der Lage, eigen verantwortlich oder in Teamarbeit multimediale Produkte [...] Marketing und Präsentation.
(4) 1Die erworbenen Kompetenzen qualifizieren die Absolventinnen und Absolventen dieses
Studiengangs zur Übernahme von Führungs- und Fachaufgaben in Unternehmen und
Or
page
8Der Studiengang trägt darüber hinaus wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung der
AbsolventInnen bei, indem er sie dazu befähigt, komplexe Probleme zu analysieren und
kreative Lösungen [...] setzung mit der Gestaltung
von Kommunikationsstrategien und Benutzererfahrungen lernen die AbsolventInnen
empathisch zu sein und die Bedürfnisse und Perspektiven verschiedener Nutzergruppen zu [...] interdisziplinären Teams.
11Des Weiteren ermöglicht der Studiengang den Absolventinnen und den Absolventen ihre
Gestaltungskompetenz zu entfalten, innovative Lösungsansätze zu finden und umzusetzen
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
Fotograf
17:45 UHR
Herzlichen Dank für Ihr Kommen
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Weg!
Freitag, 04. Juli 2025 - 16:00 Uhr
Musikstück
Musikstück
breit
einsetzbare Handlungskompetenzen im Bereich der Bildungstechnologien zu vermitteln.
AbsolventInnen des Masterstudiums verfügen über ein über das typische Bachelorstudium
hinausgehendes Maß [...] ngen. 2Über die Einschlägigkeit entscheidet im Einzelfall
die Prüfungskommission.
(3) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-
Leistungspunkten
Regel 210
ECTS-Punkte, mindestens jedoch 180 ECTS-Punkte umfasst.
2 Absolventinnen / Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens
180) ECTS-Punkten können fehlende [...] Studiengängen an
unserer Hochschule entsprechen, erbringen. 3Außerdem erhalten Absolventinnen / Absolventen ei-
nes Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leistungspunkten
insbesondere
Bewerber/-innen-Befragungen, Workloaderhebungen, Studierenden-, Absolventinnen/Absolventen- und Verbleibe-
befragungen, Abbrecherbefragungen und Lehrendenbefragungen.
(3) […]
[…]
[...] folgende, anlassbezogene interne und externe
Evaluationen:
1. Studieneingangsbefragung 3. Absolventen-/Absolventinnenbefragung
2. Studierendenbefragung 4. Peergutachten (formale Qualitätskriterien)
dem Handeln einer ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung anwenden.
• Die Absolventinnen und Absolventen können ihre Kenntnisse aus dem methodischen Bereich mit ihren Kenntnissen in der
Ingenieur [...] eigenständig zu lösen.
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
• Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, anwendungs- oder forschungsorientierte Aufgaben und Projekte [...] Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Die AbsolventInnen sind in der Lage, im Unternehmen herausgehobene Verantwortung zu übernehmen.
• Sie können
insbesondere
Bewerber/-innen-Befragungen, Workloaderhebungen, Studierenden-, Absolventinnen/Absolventen- und Verbleibe-
befragungen, Abbrecherbefragungen und Lehrendenbefragungen.
(3) […]
[…]
[...] folgende, anlassbezogene interne und externe
Evaluationen:
1. Studieneingangsbefragung 3. Absolventen-/Absolventinnenbefragung
2. Studierendenbefragung 4. Peergutachten (formale Qualitätskriterien)
insbesondere
Bewerber/-innen-Befragungen, Workloaderhebungen, Studierenden-, Absolventinnen/Absolventen- und Verbleibe-
befragungen, Abbrecherbefragungen und Lehrendenbefragungen.
(3) […]
[…] [...] folgende, anlassbezogene interne und externe
Evaluationen:
1. Studieneingangsbefragung 3. Absolventen-/Absolventinnenbefragung
2. Studierendenbefragung 4. Peergutachten (formale Qualitätskriterien)