Ergebnisse mit
Vorsicht zu interpretieren, da häufig Einzelfallaussagen dahinter stehen.
• Feldphase Zeitraum, in dem die Daten erhoben wurden (Durchführung der Befragung).
• Filterfrage Je nach Antwortverhalten [...] EDV-Labore)
Wohnsituation AM
Barrierefreiheit AM
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Räume vor Ort AM
(z.B. Mobiliar, Wände, Verfügbarkeit)
Kulturelle Angebote rund um die Hochschule
AM [...] EDV-Labore)
Wohnsituation WEN
Barrierefreiheit WEN
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Räume vor Ort WEN
(z.B. Mobiliar, Wände, Verfügbarkeit)
Kulturelle Angebote rund um die Hochschule
WEN
rte Regelung von Drehfeldmaschinen, Zweipunkt-Wechselrichter mit
Spannungszwischenkreis, Raumzeigermodulation, Sensorik bei elektrischen Antrieben, Antriebsauslegung
Lehrmaterial / Literatur
Teaching [...] n kennen die Beschreibungsmethoden (linearer) digitaler Regelkreise (z-Transformation,
Zustandsraumdarstellung), Entwurfsmethodiken, sowie die Modellierung realer Systeme. Die Studierenden sind in der [...] lung (Strom-, Geschwindigkeits- und Positionsregelung)
-Vorsteuerung
-Stabilität
-Zustandsraumdarstellung (analog und digital)
-Zustandsbeobachter/Zustandsregler
(-Systemidentifikation)
Prüfungsamt kannst du zum Beispiel dein eigenes Notenblatt einsehen und dich im
vorgegebenen Anmeldezeitraum zu deinen Prüfungen anmelden.
Über den Bereich Antrag stellen kannst du dir Anträge und [...] entweder über die
verschiedenen Kursbereiche oder direkt über das Suchfeld.
Im genannten Anmeldezeitraum kannst du dich dann für die jeweiligen Kurse anmelden.
Die Prüfungen finden entweder an
eines Vektorraums . . . . . . . . . . . . . . . . . . 191
5.5 Anwendung in der Geometrie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 195
5.5.1 Punkte im Raum . . [...] . . . . . . . . 195
5.5.2 Geraden im Raum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 195
5.5.3 Ebenen im Raum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 167
5.1 Vektoren und Vektorraum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 167
5.2
Amberg-Weiden
BibelBrotZeit
Gemeinsam Bibel lesen – sprechen – meditieren
Gemütlich essen & trinken
Raum: Bib/RZ-102 (Hochschul-Seelsorge)
Schaller,
Hochschulberater der Techniker Krankenkasse
Verpflichtende Anmeldung: m.lommer@oth-aw.de
Raum: Info nach Anmeldung
Amberg-Weiden
BibelBrotZeit
Gemeinsam Bibel lesen – sprechen – meditieren
Gemütlich essen & trinken
Raum: Bib/RZ-102 (Hochschul-Seelsorge)
Stress
Resilienz-Workshop mit Sr. Dr. med. Josefa Strunk
22.03.2023, 17.00 Uhr
Standort Amberg, MBUT Raum 219
Anmeldung unter: m.lommer@oth-aw.de
Max. 15 Personen: Schnell sein lohnt sich!
ESG – Ev
Dr. Alfred Höß
Tel.: 09621/482-3609 Email: a.hoess@oth-aw.de
oder
Josef Schmid, Digital Campus - Raum 3.29
Tel.: 09621/482-3719 Email: j.schmid@oth-aw.de
Thema:
Simulation des automatisierten Fahrzeuges
Tel.: 09621/482-3609 Email: a.hoess@oth-aw.de
oder
Patrick Purucker, Digital Campus - Raum 3.27
Tel.: +49 162 9030767 Email: p.purucker@oth-aw.de
Repeater B
il
d
q
u
el
le
Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Amberg, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik (Geb. D), Raum 235
Telefon +49 (9621) 482-3308
m.brautsch@oth-aw.de
https://www.oth-aw.de/brautsch/
Tel.: 09621/482-3609 Email: a.hoess@oth-aw.de
oder
Patrick Purucker, Digital Campus - Raum 3.27
Tel.: +49 162 9030767 Email: p.purucker@oth-aw.de
Repeater B
il
d
q
u
el
le
Schaller,
Hochschulberater der Techniker Krankenkasse
Verpflichtende Anmeldung: m.lommer@oth-aw.de
Raum: Info nach Anmeldung
Amberg-Weiden
17.00 – 18.15 Uhr | OTH-AW-Mitarbeitende
18.30 – 19.45 Uhr | OTH-AW-Studierende
Raum wird noch bekannt gegeben
Amberg-Weiden
BibelBrotZeit
Gemeinsam Bibel lesen – sprechen – meditieren
Gemütlich essen & trinken
Raum: Bib/RZ-102 (Hochschul-Seelsorge)
Schaller,
Hochschulberater der Techniker Krankenkasse
Verpflichtende Anmeldung: m.lommer@oth-aw.de
Raum: Info nach Anmeldung
zum Start ins Sommersemester
15.03.2023, 08.30 Uhr
Amberg: Siemens Innovatorium
Weiden: Multifunktionsraum Hörsaalgebäude
20 Minuten Anregungen für Geist & Seele.
Nimm für das Semester Gottes Segen
können.
Was könnte die Hochschule noch besser machen?
Semesterticket für den VGN und/oder RVV Raum. Zugfahren ist schon sehr teuer und als
Student hat man eh nicht so viel Geld.
Was wollte
sein?
Professor, aber Moment mal ... nicht mehr sein, is nicht! . Jeder sollte seinen Traum
leben, um diesen kämpfen und niemals aufgeben
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden
dem Wohnraum
• Anteil bildungsausländischer
Studierender je Fakultät
• Anzahl internationaler Stu-
diengänge
• Anzahl internationaler Schul-
kooperationen
• Neu geschaffener Wohnraum
[...] rund 9.000 AbsolventInnen sind rund 80 % bei Arbeitgebern in der
Hochschulregion, einem ländlichen Raum Bayerns, beschäftigt.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist das strategische Ziel der OTH Amberg-Weiden [...] gion Oberpfalz, die
sich im Strukturwandel von einem peripheren, ehemals altindustrialisierten Teilraum Bayerns hin zu
einem High-Tech-Standort in Produktion und Dienstleistung befindet.
Die OTH
und selbstständige Arbeitsweise, überdurchschnittliches Engagement sowie
Teamfähigkeit
Zeitraum
Start: ab sofort möglich; Dauer: 4-6 Monate
Standort
86675 Buchdorf (ca. 50km nördlich von
melden).
Die restlichen Plätze werden in einem oder mehreren
Vorrundenturnier/en ausgespielt.
Zeitraum der Vorrundenturnier/e: 04. bis 19.05.2019
Der Modus der Vorrundenturniere wird kurz nach dem
Schieds- und Kampfrichtern.
Teamstärke: Jedes Team hat einen Kader über den gesamten Veran-
staltungszeitraum von 4 Spielern, die jederzeit entspre-
chend den Wechselregeln eingewechselt werden.
Media Beiträgen
WIR BIETEN DIR:
Mitarbeit in einem engagierten, freundlichen & kollegialen Team
Freiraum für das Einbringen & Umsetzen eigener Ideen
Flexible Arbeitszeitgestaltung (bis zu 8h/Woche)
Über uns:
Unsere Einrichtung bietet Kindern und Jugendlichen seit über 35 Jahren
einen sicheren Raum, in dem sie ihre schulischen Fähigkeiten entwickeln und
ihre soziale Integration fördern können.