2023-03-21T13:06:55Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Newsletter/IAF/HiddenChampionsBaumannGmbH.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:4bf6c897-1fff-4986-a94f-df4b00a777d7
GTS_PDFXVersion
emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA 71 OTH Professional
42 engineering people GmbH 05 PIA Automation Amberg GmbH
70 Envi Con Engineering GmbH 77 PRODATO Integration Technology GmbH
74 Fackelmann GmbH + Co. KG 62 [...] GmbH
60 GMK electronic design GmbH 23 Schmitt GmbH
35 GODELMANN GmbH & Co. KG 79 sepp.med gmbh
31 GRAMMER AG 32 SIEMENS AG
03 HAMM AG 58 SITLog GmbH
98 Hammermeister Manufacturing & Solutions GmbH 01 Sparkasse [...] Equipment GmbH
56 Fraunhofer UMSICHT 25 Sagemcom Fröschl GmbH
75 Gebrüder Dorfner GmbH & Co. Kaolin- und
Kristallquarzsand-Werke KG 57 SCHERDEL GmbH
52 Gerresheimer Regensburg GmbH 78 Ludwig Schleicher
mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw.de
annotation mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw.de
annotation mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw [...] winning CV and cover letter | h.neckermann@oth-aw.de | BBB
Info Session for Ukrainian refugees | h.neckermann@oth-aw.de
annotation mailto:h.neckermann@oth-aw.de mailto:h.neckermann@oth-aw.de
annotation [...] to learn efficiently | h.neckermann@oth-aw.de | BBB
International Buddy Program | International Students Club | isc@oth-aw.de |
Instagram @isc_othaw
Applying in Germany | h.neckermann@oth-aw.de |
(Workload) 210 h, davon
Teil 1: 60 h, davon 30 h Präsenzstudium, 30 h Eigenstudium (Vor- und
Nachbereitung, Prüfungsvorbereitung);
Teil 2: 90 h, davon 30 h Präsenzstudium, 60 h Eigenstudium (Vor- [...] (Workload) 270 h, davon:
Präsenzstudium 120 h (2 * 4 SWS * 15 Vorlesungswochen)
Eigenstudium 150 h (Vor-/Nachbereitung sem. Unterricht 60 h, Bearbei-
tung Übungsaufgaben 30 h, Vor-/Nachbereitung [...] (Workload) 270 h, davon
Präsenzstudium 120 h (2 * 4 SWS * 15 Vorlesungswochen):
Eigenstudium 150 h (Vor-/Nachbereitung semin. Unterricht 40 h, Litera-
turstudium und freies Arbeiten 20 h, Bearbeitung
(Workload) 210 h, davon
Teil 1: 60 h, davon 30 h Präsenzstudium, 30 h Eigenstudium (Vor- und
Nachbereitung, Prüfungsvorbereitung);
Teil 2: 90 h, davon 30 h Präsenzstudium, 60 h Eigenstudium (Vor- [...] (Workload) 270 h, davon:
Präsenzstudium 120 h (2 * 4 SWS * 15 Vorlesungswochen)
Eigenstudium 150 h (Vor-/Nachbereitung sem. Unterricht 60 h, Bearbei-
tung Übungsaufgaben 30 h, Vor-/Nachbereitung [...] (Workload) 270 h, davon
Präsenzstudium 120 h (2 * 4 SWS * 15 Vorlesungswochen):
Eigenstudium 150 h (Vor-/Nachbereitung semin. Unterricht 40 h, Litera-
turstudium und freies Arbeiten 20 h, Bearbeitung
Art der
Prüfung
Datum
Dauer
Zeit Anmerkungen
Numerische Verfahren 1. Vogl
2. H. Schmidt
alle eigenen Hilfsmittel Kl 24.07.24
90 min
08.30 – 10.00 Uhr Bitte beachten: Prüfung
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Präsenzstudium (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
_______
= 150 h
• Anrechnung von Studi [...] Gesamt 135 h, davon:
Kontakt-/Präsenzzeit: 60 h
(=4 SWS x 15) (incl. 1 SWS
Praktikumszeit)
Ausarbeitungen: 15 h
Nachbereitung: 15 h
Selbststudium: 30 h
Prüfungsvorbereitung: 15 h
Lernziele [...] ilen, z. T.
angeleitetes Selbststudium
150 h, davon:
Kontakt-/Präsenzzeit: 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Präsenzstudium (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
_______
= 150 h
• Anrechnung von Studi [...] Gesamt 135 h, davon:
Kontakt-/Präsenzzeit: 60 h
(=4 SWS x 15) (incl. 1 SWS
Praktikumszeit)
Ausarbeitungen: 15 h
Nachbereitung: 15 h
Selbststudium: 30 h
Prüfungsvorbereitung: 15 h
Lernziele [...] ilen, z. T.
angeleitetes Selbststudium
150 h, davon:
Kontakt-/Präsenzzeit: 45 h
Praktikum: 15 h
Selbststudium: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Bloom’s Taxonomy of Educational Objectives.
Wesley Longman.
Arnold, R., Krämer-Stürzl, A. & Siebert, H. (2011). Dozentenleitfaden:
Erwachsenenpädagogische Grundlagen für die berufliche Weiterbildung (2 [...] ). (2013). Der ausführliche
Unterrichtsentwurf: für alle Fächer und Schulstufen. Beltz.
Kiper, H. & Mischke, W. (2009). Unterrichtsplanung. Beltz.
Korthagen, F. A. J. (2002a). Aus der Praxis lernen [...] 116–140). EB-Verlag.
Lehner, M. (2020). Didaktische Reduktion (2. Aufl). Bern: Haupt.
Meyer, H. (2016). Was ist guter Unterricht? (15. Aufl.). Cornelsen.
Ritter-Mamczek, B. (2017). Stoff reduzieren:
90 min
14.00 – 15.30 Uhr
Automatisierungstechnik
Grundlagen
1. Klug F.
2. Schmidt. H
alle eigenen Hilfsmittel, keine
programmierb. TR
Kl 03.07.24
90 min
08.30 –
10.00 Uhr [...]
Zeit Anmerkungen
Grundlagen Elektrische
Maschinen und Antriebe
1. Zatocil
2. Schmidt H.
2 DIN A 4 Blätter, einseitig
handschriftl. beschrieben,
nicht progr. TR
Kl 15.07.24
90 min
Anlagenbau GmbH (Weiherhammer)
➢ Maschinenfabrik Reinhausen GmbH (Regensburg)
➢ HAMM AG / Wirtgen Group (Tirschenreuth)
➢ HORSCH Maschinen GmbH (Schwandorf)
➢ Constantia Pirk GmbH & Co. KG (Pirk) [...] (Pirk)
➢ Siemens Healthineers AG (Kemnath)
➢ Rogers Germany GmbH (Eschenbach)
➢ WITRON Fördertechnik GmbH & Co. KG (Parkstein)
➢ Zollner Elektronik AG (Zandt)
[...] -- (erst bei der Teilnahme an den Zertifizierungsprüfungen)
➢ geschätzter Arbeitsaufwand: ca. 20h -> Keine SAP-Vorkenntnisse notwendig!
➢ Dozent: M.A. Christoph Hammer (ch.hammer@oth-aw.de)
➢
mit Machine-
Learning-Methoden für Google Shopping-Ads
Thomas Schübel
Re-In Retail International GmbH, Nürnberg
15:30 Uhr
Segmentierung - Individualisierung -
Recommendation bei Conrad Electronic [...] Philipp Jell und Timo Walter
TI.KI Technologisches Institut für angewandte
Künstliche Intelligenz GmbH, Weiden
11.2022
Sunday
Important is your arrival to Belgium on Sunday in
order to start on Monday at 9H in the morning.
14.11.2022
Monday
9:00-12:00
12:00-13:00
13:00-16:00
16:00- …
Ice-breaking
eingeschaltete Kamera Voraussetzung.
Seminarort
Das Seminar findet ausschließlich online statt, d.h. Sie kommunizieren, arbeiten und üben
von zu Hause aus oder von jedem anderen Ort, an dem Sie sich
berichte aus der Praxis
geben. Mitorganisatoren sind wieder die OTH
Amberg-Weiden und Herding GmbH Filter-
technik. Erfahren Sie mehr zum letzten
Event am 22.03.2022.
Neben Impulsen durch hochkarätigen
Studentenwerksbeitrag bezahlen, sind ebenfalls zur
Entrichtung des Beitrages für das Semesterticket i.H.v. 90,00 Euro verpflichtet.
Ohne Begleichung des Gesamtbetrages von 162,00 Euro ist keine Imma
Bettag, dem 16. November 2022, in einer
Kooperation zwischen der Stadtwerken Amberg Versorgungs GmbH und der Ostbayerischen
Technischen Hochschule Amberg-Weiden erneut der Bildungsprojekttag „energy4kids“ [...] Erlebnisnachmittag im Gebäude der Stadtwerke
Amberg, für den die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH u. a. interessante Filme und auch
ein LEGO-Duell organisiert hat.
Zwecks optimaler Planung und um [...] Vizepräsidentin - - Kanzler -
Stadtwerke Amberg OHT Amberg-Weiden OTH Amberg-Weiden
Versorgungs GmbH
Anlagen
Programm
Anmeldeformular
Zeitstunden)
Präsenzzeit online: ca. 45 h
Vorbereitungszeit: ca. 30 h
Nachbereitungszeit: ca. 30 h
Übungen: ca. 30 h
Unterrichts- / Lehrsprache Deutsch / Englisch
zwei Wochen
an der gleichen Stelle wie das Wahlausschreiben
B e k a n n t m a c h u n g
des Wahlergebnisses der Hauptpersonalratswahl 2018/2019
Der neu gewählte
Seminare GmbH
• Neuer Studienort Frankfurt am Main für den weiterbildenden Studiengang Steuer-
recht und Steuerlehre (LL.M.); Kooperierende Bildungseinrichtung: Steuerlehrgänge
Dr. Bannas GmbH
is the efficient model under the H0 that the institutions are exogenous re-
gressors and the IV estimation is the consistent but inefficient estimation method under H0..The degrees of freedom
for the [...] University of Applied Sciences Amberg-
Weiden
Hetzenrichter Weg 15
92637 Weiden
Germany
h.rottmann@fh-amberg-weiden.de
December 2007
The research in this paper is part of the project [...] Agent Models of Consumption and Leisure. Quarterly Journal of Economics 103, 51 – 78.
Flaig, G. and H. Rottmann (2001), Input Demand and the Short- and Long-Run Employment
Thresholds: An Empirical Analysis
g
12. März, 09.30-12.00 Uhr
Bewerberworkshop in Kooperation
mit der Firma engineering people GmbH
14. März 2019, 09.00 bis 15.00 Uhr
Selbstmanagement beginnt bei Dir
I L A N :
M I C H A E L W E I N M A N N , m . w e i n m a n n @ o t h - a w . d e
F A K U L T Ä T M B U T , R A U M 3 1 9
V E R A N S T A L T U N G S O R T O N L I N E :
h t t p s : / / b b [...] :49:42Z
Einladung_Vorderseite_07032023
page
C O F F E E T O S I T
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
Katja Dechant-Herrera
Die Entwicklung des Lernbausteins wurde durch leitf [...] welche im Rahmen des Projekts IdeaL aufgebaut oder erweitert werden.
V O R S T E L L U N G L E H R R A U M
D I G I T A L E S K L A S S E N Z I M M E R
Jonas Winkel
Die innovative technische
IdeaL
Gefördert durch
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
page
• Mathematik I (Wintersemester)
• Mathematik II (Sommersemester)
Thema Anteil [...] Prof. Dr. Harald Schmid 4
page
Referent: Prof. Dr. Harald Schmid
P R A X I S B E R I C H T
VIELEN D A N K ! | FRAGEN | DISKUSSION
Informationstag des Projekts IdeaL
Infor
5G-Campus-Netz (perspektivisch) die Möglichkeit der „infrastrukturellen
Bereinigung“ mit sich, d. h. die Abschaffung mehrerer parallel betriebener Infrastrukturen, die jeweils mit Fixkosten
und admi