22.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Veranstaltungen
Newsrooms auf, Unternehmen betreiben Blogs, produzieren Videos und verschicken Newsletter. Eigene Social Media Teams werden in Unternehmen eingerichtet, die soziale Netzwerke bestücken. Und die Medienhäuser? Die
27.10.2015 | Hochschulkommunikation
Sciences Department) Dr. Ian Ferguson und Dr. Natalie Coull (Abertay University Dundee, School of Arts, Media & Computer Games) Prof. Mirella Lapata, Prof. Jon Oberlander, Prof. Mark Steedman, Dr. Michael Rovatsos
11.06.2015 | Hochschulkommunikation
Weiden organisiert. Die Internationale Fachtagung wird morgen an der TH Nürnberg beendet. <media 29868="">Hier </media>lesen Sie das komplette Programm.
08.12.2015 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
VDMA in Hannover am 1. Dezember referierte Prof. Hartleben zum Thema „Industry 4.0. Big Data. Social Media. Brauchen wir neue Messekonzepte? Brauchen wir Messe 4.0?“ Klare Aussage: die vorhandenen Formate
alles über die Gründungsförderung an der OTH Amberg-Weiden und lernen Sie mit Daniel Prösl (LeXpro Media) einen Gründer aus der Region kennen.
17.04.2024 | Hochschulkommunikation
anderen Bereich ging es in Amberg im Foyer des digitalen Campus. Dort stellte Kevin Lerich die leXpro Media GmbH vor und ermunterte die Anwesenden gleich zu Beginn, in der Region zu gründen. „Denn Amberg ist [...] übers Klinkenputzen“. 2019 überlegten beide, eine eigene Firma zu gründen und kamen dabei auf Social Media Marketing. Zusätzlich spezialisierte sich Daniel Prösl, der Handels- und Dienstleistungsmanagement [...] viele Aufträge hatten, dass wir nicht mehr zur eigenen Website gekommen sind“. Inzwischen ist leXpro Media stark gewachsen und plant bereits ein neues 300 qm Büro in Amberg. Daher war sein letzter Tipp an
21.11.2018 | Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
und Falschmeldungen haben mit den sozialen Medien eine neue Dimension erreicht. Und „durch Social Media ist es heute leichter, in extreme Gruppe zu geraten. Denn Algorithmen treffen eine Auswahl der Nachrichten
08.05.2024 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni, Hochschulkommunikation
der Fall Cambridge Analytica durch die Medien. Das Unternehmen konnte durch die Analyse von Social Media Daten gezielt Inhalte schalten, um Wahlen zu beeinflussen. Mittels KI lassen sich Zusammenhänge oft