Medien (Notebook, online-
Lernplattform etc.) und eventuell weiterer Hilfsmittel wie z.B. Exponate, Filme, Plakate etc.
Sie konzipieren und wenden an: Selbstorganisation, eigenständige Zeitplanung und [...] elektronischer Medien (Notebook, Beamer etc.) und
eventuell weiterer Hilfsmittel wie z.B. Exponate, Filme, Plakate etc.
Sie konzipieren und wenden an: Selbstorganisation, eigenständige Zeitplanung und
Audioproduktion (Grundlagen) 5 4
Audioproduktion für Veranstaltungen 5 4
Nonfiktionaler Film 5 4
Dramaturgie für Medienkonzepte 5 4
TV-Produktion und -Redaktion 5 4
Technik und [...] SU/Ü Kl 90 5
2.3 Audioproduktion für Veranstaltungen 4 SU/Ü, Pr Kl 90 5
2.4 Nonfiktionaler Film 4 SU/Ü PrA 5
2.5 Dramaturgie für Medienkonzepte 4 SU/Ü PrA 5
2.6 TV-Produktion und -Redaktion
tion (Grundlagen) 4 5
2.3 APV Audioproduktion für Veranstaltungen 4 5
2.4 NF Nonfiktionaler Film 4 5
2.5 DMK Dramaturgie für Medienkonzepte 4 5
2.6 TVP TV-Produktion und -Redaktion 4 5
3
literature
Lecture notes, exercises, case studies, interviews with experts, selected video and film presentations
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method of Assessment [...] disturbed country relations.
• (Recent) historic developments, politics and economics
• Poetry, films and literature
page
133
• Analysis of intercultural competence using examples [...] disturbed country relations.
• (Recent) historic developments, politics and economics
• Poetry, films and literature
page
135
• Analysis of intercultural competence using examples
literature
Lecture notes, exercises, case studies, interviews with experts, selected video and film presentations
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method of Assessment [...] (Recent) historic developments, politics and economics
page
133
• Poetry, films and literature
• Analysis of intercultural competence using examples of own intercultural experiences [...] disturbed country relations.
• (Recent) historic developments, politics and economics
• Poetry, films and literature
page
135
• Analysis of intercultural competence using examples
literature
Lecture notes, exercises, case studies, interviews with experts, selected video and film presentations
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method of Assessment [...] disturbed country relations.(Recent) historic developments, politics and economics
• Poetry, films and literature
page
126
• Analysis of intercultural competence using examples [...] disturbed country relations.
• (Recent) historic developments, politics and economics
• Poetry, films and literature
page
128
• Analysis of intercultural competence using examples
literature
Lecture notes, exercises, case studies, interviews with experts, selected video and film presentations
Modulprüfung (ggf. Hinweis zu Multiple Choice – APO §9a)
Method of Assessment [...] disturbed country relations.(Recent) historic developments, politics and economics
• Poetry, films and literature
page
124
• Analysis of intercultural competence using examples [...] disturbed country relations.
• (Recent) historic developments, politics and economics
• Poetry, films and literature
page
126
• Analysis of intercultural competence using examples
Audio Production (AV)
• Audiology and Psychoacoustics (AV)
• Studio Production/ Short film (AV)
• Advertising Film (AV)
• Application-oriented 3D-modeling and Animation (AV)
• 3D-Computeranimation (IM)
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Presentation Teaching Room Digital Classroom
Jonas Winkel
Presentation film studio for explainer video
production
Daniel Greim
Empirical results
Katja Dechant-Herrera [...] Hall:
Establishment of an environment for independent
learning on digital and media content
• Film studio for explainer video production:
Expanding existing capabilities for producing high-
quality [...] Greim
Sponsored by
page
35Overview teaching and learning spaces| Michael Weinmann
Film studio
Idea:
• Implementation of different scenarios of learning
media production, especially
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
[...] Hall:
Aufbau einer Umgebung zum selbstständigen Lernen
an digitalen und medialen Inhalten
• Filmstudio zur Erklärvideoproduktion:
Ausbau der vorhandenen Möglichkeiten zur
Produktion hochwertiger [...] Daniel
Greim
page
7Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Filmstudio
Idee:
• Umsetzung unterschiedlicher Szenarien der
Lernmedienproduktion, insbesondere für
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
pdf:PDFVersion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 17.3 (Windows)
pdf:docinfo:title Programm_Prisma_ohne_Kurzfilm.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:ca [...] (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title Programm_Prisma_ohne_Kurzfilm.indd
xmp:CreateDate 2022-06-21T11:19:30Z
modified 2022-06-21T09:19:30Z
pdf:has [...] Creation-Date 2022-06-21T09:19:30Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Schwarzes-Brett/Dateien/Programm_Prisma_ohne_Kurzfilm.pdf
xmpMM:DerivedFrom:DocumentID xmp.did:ab92e278-ac
#besserstudieren – an der OTH Amberg-Weiden
Aktionen „live“ an unseren Ständen erleben
ȑ Filme generieren mit Künstlicher Intelligenz
ȑ ChatGPT & Co. – Funktionsweise generativer Modelle
ȑ Roboter
DEIN PROFIL
· Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit
dem Schwerpunkt Film/Bewegtbild, Medienproduktion,
Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
· Fachkenntnisse
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Marketing und Social Media.
Dein Handwerkszeug:
Medienausbildung/Studium mit ersten Filmproduktionserfahrungen
und versiert in der Adobe Creative Cloud
Was wir dir bieten:
Spannende und abwec
• Visualisierung historischer Statistiken
(Sechs Studienarbeiten)
Erste Pilotprojekte
Filmprojekte
• Teaser / Spendenaufruf
(Studienarbeit, abgeschlossen)
• Das Parfumflacon Ludwig II (Stu
Umsetzung wichtig.
Schon während des Studiums entwirfst du im Team zum Beispiel Image-
Videos, Kurzfilme und Hörspiele, schreibst Printartikel oder gestaltest eine
Guerilla-Kampagne für’s Netz. In der
Nonfiktionalen Films. Schüren,
Marburg
· Hohenberger , E. (2012): Bilder des Wirklichen: Texte zur Theorie des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin
· Veiel, A. (2008): Dokumentarfilm: Werkstattberichte [...] Nonfiktionalen Films. Schüren,
Marburg
· Hohenberger , E. (2012): Bilder des Wirklichen: Texte zur Theorie des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin
· Veiel, A. (2008): Dokumentarfilm: Werkstattberichte [...] Drehbuch, Shotlist, Drehplan, Kurzfilm, Screendesign, Präsentation).
Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Durch Teamarbeit (Produktion eines Kurzfilms) werden Teamverhalten und
Anzahl
der Teilnehmer
1 Diverse Medienprojekte – Print & Film (nach Verfügbarkeit) Prof. Thiermeyer 25 Teilnehmer
2 Medien- und Filmprojekte (aktuelle Themen nach kurzfristiger Verfügbarkeit) Prof. [...] Medienprojekte Meiller Prof. Meiller 20 Teilnehmer
4 Videofilm zum Thema „Grüne Hausnummer Amberg“ Prof. K. Müller 6 Teilnehmer
5 Videofilm zum Thema „Smart City Amberg“ Prof. K. Müller 6 Teilnehmer
Aldersonphantoms eingebracht wurden. Zur Messung
der Hautdosis wurde ein Film direkt unter dem Magneten
positioniert. Für alle Filme wurden die Abweichungen zur
Referenzmessung sowie der Kalkulation ohne [...]
108
Abbildung 1: Szenario 1: direkte Bestrahlung des Magneten im RW3-
Plattenphantom. Gafchromic-Filme sind direkt unter dem Magneten
sowie in 1 – 4 cm Tiefe eingebracht.
Abbildung 2: Szenario [...] Szenario 2 und Ipsi- und kontralaterale Bestrahlung
des Magneten anhand einer Mammabestrahlung. Gafchromic-Filme
sind in 3 Phantomschichten vertikal eingebracht sowie unter dem
Magneten horizontal, um die
Uhr)
15. Januar 2015
Bewerbungstraining
(OTH in Weiden, BW/WI 205, 13.00 Uhr)
15. Januar 2015
Film ab/end
(OTH in Weiden, Hörsaalgebäude, 19.30 Uhr)
12. / 13. Februar 2015
10. Amberger Patenttag