62,9%
63,6%
65,7%
69,8%
75,0%
80,0%
83,3%
85,7%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Erfolgreich lernen
65,0%
66,4%
67,4%
68,4%
72,7%
75,0%
75,9%
83,3%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Erfolgreich lernen [...] gruppen
ab SoSe 23: Technische Ausstattung Räume/Hörsäle
ab SoSe 23: Tools Digitale Lehre (moodle, BBB)
ab SoSe 23: WLAN
Hochschulsport
Wohnsituation
Rechtsberatung des
Studentenwerks
Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of
Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and
Different Proficiency of Learners. International
examination inspection. If this
option is available, you will be informed of this in the respective Moodle course. You
will also be informed about further details on exam viewing.
30.07.2024
Informatik I
Prof. Dr. Geigenfeind
WI 3, WI 4S
Bitte schreiben Sie sich in die Moodle-Kurse ein (den globalen
Einschreibeschlüssel erhalten Sie ca. Mitte September) und
besuchen Sie
auch für die Vertiefungsmodule (Pflichtmodule) in Moodle
anzumelden.
Allgemeine Hinweise zu den Wahlpflichtmodulen
Bitte schreiben Sie sich in die Moodle-Kurse ein und besuchen Sie die erste Vorlesung [...] 6
xmp:CreatorTool PScript5.dll Version 5.2.2
pdf:docinfo:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle WS_2024_2025.docx
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permissio [...] meta:save-date 2024-09-23T06:00:00Z
pdf:encrypted false
dc:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle WS_2024_2025.docx
xmp:CreateDate 2024-09-23T08:00:00Z
modified 2024-09-23T06:00:00Z
pdf
an 75% der Lehrveranstaltungen aktiv teilnehmen und
regelmäßig die wöchentlichen Aufgaben in Moodle bearbeiten. Die Aufgaben
müssen dabei selbständig bearbeitet werden und die Bearbeitung eher [...] an 75% der Lehrveranstaltungen aktiv teilnehmen und
regelmäßig die wöchentlichen Aufgaben in Moodle bearbeiten. Die Aufgaben
müssen dabei selbständig bearbeitet werden und die Bearbeitung eher
w.de
Prof. Dr. Nada Sissouno
Digitaler Helpdesk Mathematik über Rocket Chat (Link im Mathe Moodle Kurs)
helpdesk@oth-aw.de
Amberg
Gebäude Digitaler Campus, 3.21
n.sissouno@oth-aw.de
-aw.de
Prof. Dr. Nada Sissouno
Digital Helpdesk Mathematics via Rocket Chat (Link in Maths Moodle Course)
helpdesk@oth-aw.de
Amberg
Digitaler Campus Building, 3.21
n.sissouno@oth-aw.de
an 75% der Lehrveranstaltungen aktiv teilnehmen und
regelmäßig die wöchentlichen Aufgaben in Moodle bearbeiten. Die Aufgaben
müssen dabei selbständig bearbeitet werden und die Bearbeitung eher [...] an 75% der Lehrveranstaltungen aktiv teilnehmen und
regelmäßig die wöchentlichen Aufgaben in Moodle bearbeiten. Die Aufgaben
müssen dabei selbständig bearbeitet werden und die Bearbeitung eher
Verbindung von Moodle zu Moodle per LTI Advantage
In den folgenden Tests wurde ein Moodle 4.1 (ohne installiertes STACK) als Plattform benutzt,
welche Tests mit STACK-Aufgaben aus einem anderen Moodle 4.1 (mit [...] Lernumgebung.
annotation https://moodle.com/de/news/der-weg-zum-moodle-4-0-zu-einer-nahtlosen-lernumgebung/ https://moodle.com/de/news/der-weg-zum-moodle-4-0-zu-einer-nahtlosen-lernumgebung/
[...] LTI-Verbindung mit einer Moodle-Installation der OTH AW angelegt. Lehrende der HSBI
können im entfernten Moodle STACK-Aufgaben, die auch Graphen enthalten, erstellen. Die
kompletten Moodle-Kurse werden als externe
• Aktuelle Hinweise und Termine entnehmen Sie
dem Moodle-Kurs.
7
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=4126 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=4126
page
Zertifikat [...] etwaige Reisekosten sind selbst zu tragen.
9
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=4126 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=4126
page
Zertifikat Ethik & Nachh [...] die für diesen Baustein angerechnet werden können. Überprüfen Sie
deshalb bitte regelmäßig den Moodle-Kurs.
• Ebenso können Sie uns eigeninitiativ Veranstaltungen vorschlagen. Wir prüfen das Angebot
examination inspection. If this
option is available, you will be informed of this in the respective Moodle course. You
will also be informed about further details on exam viewing.
23.1.2025
Sie auch eventuelle Informationen auf Moodle.
The other professors can be consulted in their respective offices.
Please also note any information on Moodle.
via the Noticeboard or via a
notification by e-mail.
• The global enrollment key for all Moodle courses will be communicated to you in the introductory session and via the Noticeboard. All course [...] documents can be found in the respective courses. If you have any problems or questions regarding Moodle, please use the ticket system::
https://www.oth-aw.de/en/university/about-our-university/faci
Andreas Gradl
WI P – DHM D – MZ D –
MZ P – TM P
Bitte schreiben Sie sich zeitnah in die Moodle-Kurse ein (den globalen Einschreibeschlüssel
erhalten Sie zeitnah) und besuchen Sie die erste Vorlesung
auch für die Vertiefungsmodule (Pflichtmodule) in Moodle
anzumelden.
Allgemeine Hinweise zu den Wahlpflichtmodulen
Bitte schreiben Sie sich in die Moodle-Kurse ein und besuchen Sie die erste Vorlesung [...] 6
xmp:CreatorTool PScript5.dll Version 5.2.2
pdf:docinfo:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle SoSe 2025.docx
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:m [...] meta:save-date 2025-02-27T09:05:32Z
pdf:encrypted false
dc:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle SoSe 2025.docx
xmp:CreateDate 2025-02-27T10:05:32Z
modified 2025-02-27T09:05:32Z
pdf:ha
automatische
Kurseinschreibung durch Dozenten am 17.03.2025)
➢ 18.03.2025 Anmeldebeginn im Moodle-Kurs ohne Einschreibeschlüssel für alle Studierende (wenn der Kurs voll ist,
besteht die Möglichkeit
W-LAN Zugang
OTH AW Homepage
Digitales "Schwarzes Brett"
Tools zur digitalen Lehre (z.B. Moodle, BBB)
IT-Infrastruktur (EDV-Arbeitsplätze, EDV-Labore)
OTH AW App
Wie zufrieden sind Sie
79,8%
0% 20% 40% 60% 80% 100% 120%
Buddy-Programm "WIG cares"
(nur für WIG-Studierende)
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Zeitmanagement &
ium-Veranstaltungen online anbieten, damit alle teilnehmen können (4 Nennungen)
Einführung in Moodle und Primuss (2 Nennungen)
Mehr Angebote zum Thema „Wissenschaftliches Arbeiten“ (2 Nennungen) [...] 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Master
Bachelor
Wie hilfreich fanden Sie den Moodle-Kurs „Allgemeine
Informationen“ für einen erfolgreichen Studienstart?
[WEBIS-BA: n=17; Nz=6] [...] Digitales "Schwarzes Brett"
OTH AW App
OTH AW Homepage
Tools zur digitalen Lehre (z.B. moodle, BBB)
Standortübergreifend:
Wie zufrieden sind Sie mit den folgenden Rahmenbedingungen?
[n=98]