Liebe Studierende, der Selbsteinschreibeschlüssel des Moodle-Kurses "KON EI/IP - Konstruktion" (Prof. Jüntgen) hat sich minimal geändert und lautet nun wie folgt: KON-2024 Er ist ab 20.03.2024 bis 28.03
Levi beginnt am 21.03.24 im Raum MBUT224. Schreiben Sie sich gerne bereits in folgenden Moodle-Kurs ein: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=3681 Euer Dekanat EMI
Liebe Studierende, der Selbsteinschreibeschlüssel zum Moodle-Kurs "EI/IPE Automatisierungstechnik Grundlagen" (Prof. Klug) lautet: ei_aut_ss2024_Kg Er ist ab 19.03.2024 aktiv. gez. Prof. Klug
Liebe Studierende, der Selbsteinschreibeschlüssel zum Moodle-Kurs "EI/II Regelugstechnik 2" (Prof. Klug) lautet: ei_reg2_ss2024_Kg Er ist ab 19.03.2024 aktiv. gez. Prof. Klug
(Donnerstag, 08:00 bis 11:15 Uhr im HS1/Container). In Moodle verwalte ich beides unter einem Dach, und zwar bereits unter dem neuen Titel „CCT“: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=4026 In PRIMUSS werden [...] . Viele Grüße gez. Christoph Neumann PS: Antworten Sie nicht direkt auf dies E-Mail, das ist von Moodle nicht vorgesehen. Mailen Sie mir ggf. direkt an c.neumann@oth-aw.de
Präsenz ersetzt. Die Aufgaben für das Selbststudium werden im dazugehörigen Moodle-Kurs bereitgestellt. Für den Zugang zum Moodle-Kurs wird kein Einschreibschlüssel benötigt. Die Vorlesungen in Präsenz starten
Liebe Studierende, der Selbsteinschreibeschlüssel des Moodle-Kurses "EI - SPS" (Prof. Klug) lautet: ei_sps_ss2024_Kg Er ist ab 18.03.2024 aktiv. gez. Prof. Klug
Liebe Studierende, der Selbsteinschreibeschlüssel des Moodle-Kurses "EI/IP Regelungstechnik" (Prof. Klug) lautet: ei_reg_ss2024_Kg Er ist ab 18.03.2024 aktiv. gez. Prof. Klug
das Modul „Einführung in die pädagogische Psychologie" Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=3188 Einschreibeschlüssel für Moodle: SoSe2024 Prof. Dr. Mandy Hommel Einschreibung für das [...] „Einführung in die empirisch-pädagogische Forschung" Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=3734 Einschreibeschlüssel für Moodle: SoSe2024 Prof. Dr. Mandy Hommel Einschreibung für das [...] das Modul „Grundlagen der Berufspädagogik und Didaktik" Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2672 Einschreibeschlüssel für Moodle: SoSe2024 Prof. Dr. Mandy Hommel
Moodle-Kurs: https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=2684 Einschreibeschlüssel für Moodle: SoSe2024 Prof. Dr. Mandy Hommel
Die Moodle-Kurse werden erst nach Kursbeginn eingerichtet und dienen ausschließlich zur Terminbekanntgabe, Hochladen der Unterlagen und der Kommunikation in dringenden Fällen. Die Einschreibung erfolgt [...] erfolgt nach der ersten Vorlesung und es werden die TeilnehmerInnen in den Moodle-Kurs eingeschrieben, die zur ersten Vorlesung gekommen sind.
auch für die Vertiefungsmodule (Pflichtmodule) in Moodle
anzumelden.
Allgemeine Hinweise zu den Wahlpflichtmodulen
Bitte schreiben Sie sich in die Moodle-Kurse ein und besuchen Sie die erste Vorlesung [...] 6
xmp:CreatorTool PScript5.dll Version 5.2.2
pdf:docinfo:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle SoSe2024.docx
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:mo [...] meta:save-date 2024-03-13T13:02:19Z
pdf:encrypted false
dc:title Microsoft Word - Hinweise zu Moodle SoSe2024.docx
xmp:CreateDate 2024-03-13T14:02:19Z
modified 2024-03-13T13:02:19Z
pdf:has
Was ist STACK? „STACK“ ist ein Plugin, dass in unterschiedliche Lernmanagementsysteme (wie z. B. Moodle oder Ilias) eingesetzt werden kann. Die Abkürzung „STACK“ steht für „ S ystem for T eaching and A
Kommunikationsvideoreihe Badura, Sophie. Vergleichende Betrachtung des Open Source Management Systems Moodle und des kommerziellen Autorentools Articulate Storyline 360 zur Erstellung adaptiver Lerneinheiten
, Adobe Captivate), Erklärvideoproduktion und Animation, Onlinekursentwicklung und E-Portfolios (Moodle, Ilias, Mahara), AR/VR in der Lehre, Multirepräsentationssysteme (STACK, JSX Graph, GeoGebra), digital
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International
M., Bach, S. & Strobl, I, OTH Amberg-Weiden): A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners . 16. Ingenieu
meinem Moodle-Kurs für Sie bereitgestellt. · Detaillierte Informationen, wie Sie sich in den neuen Pearson- Kurs einschreiben , erhalten Sie in der Einführungsveranstaltung (Zugang siehe bitte Moodle-Kurs) [...] müssen , um an dem Pearson-Kurs (MyMathLab-Kurs) und der Klausur teilnehmen können (Zugang siehe bitte Moodle-Kurs) . Die Einführungsveranstaltung ist für alle TeilnehmerInnen verpflichtend. Ich habe auf ht [...] s) . Weitere Informationen finden Sie im Moodle-Kurs. Mit freundlichem Gruß Horst Rottmann
Blockveranstaltung Anfang August 2024 über BBB statt. Bitte melden Sie sich über den Moodle Kurs an. https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=3711 Der Einschreibeschlüssel lautet PRX . Dort finden Sie
- Teil Makroökonomie Hock Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Statistik 2
Zusatzkurs Statistik 2 Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Finanz- [...] Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroökonomie
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroökonomie Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs [...] / https://www.vhb.org/studierende/registrierung/
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106
Wichtige Informationen:
Blockkurse:
Teil Makroöko-
nomie
Hock Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Statistik 2
Zusatzkurs Statistik 2 Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Finanz- [...] Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroöko-
nomie
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroöko-
nomie
Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs [...] / https://www.vhb.org/studierende/registrierung/
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106
Wichtige Informationen:
Blockkurse:
Infrastructure:
− Exercise/moodle platform defined:
https://hub.hs-duesseldorf.de/okthermo
− Teamwork platform defined: Sciebo
− Implementation format defined:
(STACK: moodle-ILIAS LMS compatibility) [...] definition of
future users/user scenarios
- Technical solutions for cross-LMS collaboration (moodle/ILIAS) still a vision of the
future. No established paths/structures for collaboration across [...] … …
Modules
System balances
Definition of LMS
requirements
Comparison with
ILIAS/moodle
possibilities
Structure
Quality management
Exercises
Questions
Examples
exchange
Marco 116 09:00 – 12:00
Dipl.-Ing. Wolfang Dammert 212 bei Prof. Skubacz, sowie
online auf Moodle mit DI
Dammert
09:00 – 12:00
Prof. Dietlmeier Otto 159 bei Prof. Berninger
Burkhard [...] Einträge am Schwarzen Brett, die zu diesem Thema
veröffentlicht wurden sowie Informationen auf Moodle.
The other professors can be consulted in their respective offices.
Please also note [...] entries on the notice board that have been published on this topic as
well as information on Moodle.
- Teil Makroökonomie Hock Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Statistik 2
Zusatzkurs Statistik 2 Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Finanz- [...] Termine siehe Moodle online Zusatzkurs
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroökonomie
Zusatzkurs Grundlagen der VWL - Teil Mikroökonomie Rottmann Termine siehe Moodle online Zusatzkurs [...] / https://www.vhb.org/studierende/registrierung/
annotation https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106 https://moodle.oth-aw.de/course/view.php?id=1106
Wichtige Informationen:
Blockkurse:
Saatz
FH Dortmund, Germany
XML-File (Moodle)
Extractor-Program
JSON-File
Collection of
questions (File)
Task Title (List)
Database
Preview (Moodle)
Link to Git
Insert Document