orientieren, breit einsetzbare
Handlungskompetenzen im Bereich der Bildungstechnologien zu vermitteln. AbsolventInnen des
Masterstudiums verfügen über ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß [...] entscheidet im Einzelfall die Prüfungskommis-
sion.
page
3
(3) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leis-
tungspunkten [...] (ASPO) der OTH Amberg-Weiden).
3) Wahlpflichtmodul „Audio, Video, Licht“ nicht abzulegen von AbsolventInnen, die diese Kompetenz bereits erworben haben. Es ist ein weiteres Modul aus dem Wahlpflichtkatalog
folgenden Abs. 8 ersetzt:
„1Um die Chancen auf eine erfolgreiche Integration der Studierenden/Absolventen in den deutschen Arbeits-
markt zu heben und die Studierbarkeit von einzelnen Modulen zu gewährleisten
ktaufgaben, bei
denen die Absolventen eine tragende Rolle übernehmen.
Welche beruflichen Möglichkeiten hätte ein Student
nach diesem Studium bei Ihnen?
Die Absolventen arbeiten bei uns in den Bereichen [...] und Digitalisierung wählen?
Weil er toll ist! Der Studiengang ist interessant und befä-
higt die Absolventen in der Logistik, alle Aufgaben wahrzu-
nehmen, die in diesem Bereich anfallen und mit dem Ab-
schluss [...] die diese Systeme pflegen. In diesem Bereich braucht man
gut ausgebildete Leute.
Für welche Absolventen eignet sich der neue
Master-Studiengang?
Der Studiengang eignet sich für alle betriebswirtschaft-
ge an vier
Fakultäten, ungefähr 3000
Studierende und bereits
über 6500 Absolventinnen
und Absolventen (Stand
08.05.2019).
Vor allem aber auch die
Unternehmen der Region [...] Studierende, von zwei auf über 90 ProfessorInnen, von
zwei auf 30 Studiengänge, von 0 auf 6.500 AbsolventInnen – und das alles in
nur 25 Jahren.
Gründung
1994
Partnercircle
2003
um das dahinter stehende Berufsbild
stärker als bisher zu verdeutlichen. Absolventinnen
und Absolventen erwerben in diesem Studiengang
einen einzigartigen Skill-Mix aus betriebswirtschaft-
lichen K
abstimmen, bestätigen, dass unsere
breit ausgebildeten, international vielfältig einsetzbaren AbsolventInnen besonders gesucht sind.
Typische Berufsbilder und Einsatzbereiche sind
• Technischer Vertrieb
Abschluss, dessen Umfang in der Regel 210
ECTS-Punkte, mindestens jedoch 180 ECTS-Punkte umfasst.
2AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Punk-
ten können [...] grundständigen Studiengängen an unserer Hoch-
schule entsprechen, erbringen. 3Außerdem erhalten AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit
weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leistungspunkten
Hochschule
Amberg-Weiden
Mit einem Studium stehen zahlreiche Karriereoptionen offen. Als Absolvent der
Ostbayerischen Hochschule Amberg-Weiden (OTH AW) kann zum Beispiel in den
verschiedensten
Absolven-
ten verabschiedet
Im Juni war es wieder einmal soweit: 108 Absol-
ventinnen und Absolventen des Absolvent(inn)en-
Jahrgangs 2013/2014 der Ostbayerischen Techni-
schen Hochschule Amberg-Weiden in [...] Oktober 2014
Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen allgemein
>> Die Absolventinnen und Absolventen des Absolvent(inn)en-Jahrgangs 2013/14 aller Studiengänge der Fakultät Wirt-
schaftsingenieurwesen [...] Erfolgsgeschichte. Bis heute
hat unsere Hochschule damit bereits über 4.200
Absolventinnen und Absolventen erfolgreich ausge-
bildet und ins Berufsleben entlassen. Mit vielen
unserer Alumnis stehen wir
3Darüber hinaus wird die
Befähigung zu einem einschlägigen Master-Studium vermittelt.
(2) 1AbsolventInnen des Studiengangs sind in der Lage, auf Grundlage des fachlichen und
methodischen Wissens [...] die berufliche Praxis wichtige Fähigkeit
zur Kommunikation und kooperativen Teamarbeit.
(4) 1AbsolventInnen sind in der Lage, sowohl einzeln als auch als Mitglied internationaler und
interdisziplinärer [...] Unternehmen,
Forschungseinrichtungen und Dienstleistern der Medizintechnik und Life Science Branche.
2AbsolventInnen des Studiengangs finden bei entsprechender Modulwahl daher vielfältige
Tätigkeitsmöglichkeiten
Augmented Reality, Virtual Reality, Internet of Things (IoT) und ähnlichem genutzt werden.
Die Absolventen können ihre Kompetenzen auf neue Berufsfelder übertragen und sich an die sich an
die Anforderungen [...] Landschaft anpassen. Die breite Einsatzfähigkeit der Künstli-
chen Intelligenz ermöglicht es den AbsolventInnen, auch interdisziplinär tätig zu sein, die neben In-
formatik und Mathematik sowohl Inge [...] aber auch Life-Sciences umfassen können.
Die breite Palette von Karrieremöglichkeiten für AbsolventInnen des Master of Science Künstliche In-
telligenz zeigt die Nachfrage nach Fachleuten auf diesem
breit
einsetzbare Handlungskompetenzen im Bereich der Bildungstechnologien zu vermitteln.
AbsolventInnen des Masterstudiums verfügen über ein über das typische Bachelorstudium
hinausgehendes Maß [...] ngen. 2Über die Einschlägigkeit entscheidet im Einzelfall
die Prüfungskommission.
(3) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-
Leistungspunkten [...] (ASPO) der OTH Amberg-Weiden).
3) Wahlpflichtmodul „Audio, Video, Licht“ nicht abzulegen von AbsolventInnen, die diese Kompetenz bereits erworben
haben. Es ist ein weiteres Modul aus dem Wahlpfl
breit
einsetzbare Handlungskompetenzen im Bereich der Bildungstechnologien zu vermitteln.
AbsolventInnen des Masterstudiums verfügen über ein über das typische Bachelorstudium
hinausgehendes Maß [...] ngen. 2Über die Einschlägigkeit entscheidet im Einzelfall
die Prüfungskommission.
(3) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-
Leistungspunkten [...] (ASPO) der OTH Amberg-Weiden).
3) Wahlpflichtmodul „Audio, Video, Licht“ nicht abzulegen von AbsolventInnen, die diese Kompetenz bereits erworben
haben. Es ist ein weiteres Modul aus dem Wahlpfl
interpretieren, verbessern und in den Anwendungs-
kontext einordnen.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kompetenz
mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] page
(3) Die fachübergreifend gewonnenen Kompetenzen ermöglichen den Absolventinnen und Absolventen die
Mitarbeit bei komplexen Projekten oder deren Leitung. Sie sind dabei kompetente Ansprechpartner [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungspunkte zu Grunde ge-
legt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180)
ECTS-Leistungspunkten erhalten
interpretieren, verbessern und in den Anwendungs-
kontext einordnen.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen sollen durch methodische, analytische und fachliche Kompetenz
mit erhöhtem wissenschaftlichen [...] page
(3) Die fachübergreifend gewonnenen Kompetenzen ermöglichen den Absolventinnen und Absolventen die
Mitarbeit bei komplexen Projekten oder deren Leitung. Sie sind dabei kompetente Ansprechpartner [...] Studiensemester in Vollzeit 30 Leistungspunkte zu Grunde ge-
legt.
(2) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180)
ECTS-Leistungspunkten erhalten
_____________________________
Bitte Zutreffendes ankreuzen:
Externe/-r Teilnehmer/-in
Absolvent/-in der OTH
Studierende/-r der OTH
page
08.30 - 09.00 Uhr Registrierung
Ausgabe der [...] Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt [...] 1_2:
Frau/Herr Anrede:
Tel.-Nr Telefonnummer:
E-Mail E-Mail:
Ort PLZ, Ort:
Absolvent/ -in der OTH:
Studierende/-r der OTH:
Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt
Google Chrome oder Edge (Chromium).
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer:innen
100 € für Absolvent:innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt
Nutzen, Wirkung und Strategie
Bitte Zutreffendes ankreuzen:
Externe/-r Teilnehmer/-in
Absolvent/-in der OTH
Studierende/-r der OTH
Ich bin damit einverstanden, dass die mit * gekennzeichneten [...] Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7% USt
Vermittlung von Handlungskompetenz für Führungskräfte in einer digital gepräg-
ten Arbeitswelt. Absolventen des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über das typische Bachelor-
studium hinausgehendes [...] anzutreffen sind, erfolgreich tätig zu sein.
(3) Mit den erworbenen Kompetenzen soll den Absolventen ein weites Spektrum an betrieblichen Einsatz-
möglichkeiten sowohl in strategischen als auch in [...] alisten, CIOs, CTO, Projekt-/Prozess- und Transforma-
tion Manager, Berater u.a.
(5) Die Absolventen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder forschungsorientierte Aufgaben und Projekte
wissenschaftlich
Vermittlung von Handlungskompetenz für Führungskräfte in einer digital gepräg-
ten Arbeitswelt. Absolventen des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über das typische Bachelor-
studium hinausgehendes [...] anzutreffen sind, erfolgreich tätig zu sein.
(3) Mit den erworbenen Kompetenzen soll den Absolventen ein weites Spektrum an betrieblichen Einsatz-
möglichkeiten sowohl in strategischen als auch in [...] alisten, CIOs, CTO, Projekt-/Prozess- und Transforma-
tion Manager, Berater u.a.
(5) Die Absolventen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder forschungsorientierte Aufgaben und Projekte
wissenschaftlich
und naturwissenschaftlichen, aber auch
betriebswirtschaftlichen und juristischen Inhalten. Die Absolventen/Innen sind in
page
der Lage, umwelttechnische Anlagen zu planen, zu bauen und zu betreiben [...] en nach eigenen Interessen aus verschiedenen
Vertiefungsrichtungen wählen können, werden die Absolventen/Innen in die Lage
versetzt, anspruchsvolle Projekte in der Umwelttechnik, auch im internationalen [...] alen
Umfeld, einzeln oder im Team mit abzuarbeiten oder auch zu leiten.
Die Absolventen/Innen sind damit in der Lage herausgehobene Verantwortung in
Industrie und Verwaltung zu übernehmen oder eine
Vermittlung von Handlungskompetenz für Führungskräfte in einer digital
geprägten Arbeitswelt. 2AbsolventInnen des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über das ty-
pische Bachelorstudium hinausgehendes [...] mehr anzutreffen sind, erfolgreich tätig zu sein.
(3) 1Mit den erworbenen Kompetenzen soll den AbsolventInnen ein weites Spektrum an betrieblichen Ein-
satz-möglichkeiten sowohl in strategischen als auch [...] listen, CIOs, CTO, Projekt-/Pro-
zess- und Transformation Manager, Berater u.a.
(4) 1Die AbsolventInnen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder forschungsorientierte Aufgaben und
Projekte w
Kompetenzen erweitern und insbesondere das fachspezifische Wissen vertiefen können.
(4) 1Die AbsolventInnen haben ein vertieftes Verständnis von Energiesystemen und energietechnischen
Herausforderungen [...] Abschluss, dessen Umfang in der Regel 210 ECTS-Punkte,
mindestens jedoch 180 ECTS-Punkte umfasst.
2AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Punk-
ten können [...] grundständigen Studiengängen an unserer Hoch-
schule entsprechen, erbringen. 3Außerdem erhalten AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit
weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leistungspunkten
vermittelt wird. Dieser Wissensvorsprung verschafft
Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Und auch als Absolvent
eines nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Studiengan-
ges haben Sie die Möglichkeit, sich in einem