13.11.2021 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Alumni
Zukunftspreises sind das reha-team Betzlbacher OHG Schwandorf in der Kategorie Handwerk sowie die nuwave-media in der der Kategorie Industrie – Dienstleistung – Handel. Alle Preisträger durften sich neben dem
ik. Andreas Keck, M.Eng. Kontakt Andreas Keck, M.Eng. Marketing, Medientechnik, Internet, Social Media, Moodle Support Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik Telefon +49 (9621) 482-3432 a.keck @ oth-aw
branding Marketing Customer orientation, Digitalization in marketing, Influencer marketing /Social Media marketing /Content marketing, Online marketing, Consumer insights, Customer experience management
a glance
Key figures (Year 2020/21)
(Status: June 2021)
4 Departments
Electrical Engineering, Media und Computer
Science
Mechanical Engineering/Environmental
Technology
Weiden Business School
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
veränderter oder unveränderter Form durch die OTH Amberg-Weiden auf der eigenen Website sowie Social Media-Kanälen genutzt werden dürfen. Ich bin damit einverstanden, dass die Fotos durch die OTH Amberg-Weiden
14.02.2023 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
len z. B. geringere Auswirkungen. Eine große Rolle spielen auch die Gründe und Motive der Social Media-Nutzung. Einige, wie z. B. das Teilen des Aussehens sind dabei mit stärkeren negativeren Auswirkungen
15.11.2023 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
und einem Hauch von Magie entstanden erste Konzepte für interaktive Websites, mitreißende Social Media-Kampagnen und fesselnde interaktive Videos. Drei zentrale Themen standen im Mittelpunkt: die Steigerung
14.10.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Alumni
über User Experience Designer bis hin zu Experten für digitale Marktplätze, Innovation und Social Media. „Wir bauen an der digitalen Zukunft einer ganzen Branche, und dafür braucht es junge, motiverte und
Studio MediaModule
Moodle
moodle.oth-aw.de
OpenCast
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de
OpenCast Studio
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de/studio
OpenCast MediaModule
ImageAnalysisToolkit (IAT), PictureThis Pflanzen, … Assistiertes Fahren / teilautonomes Fahren Social Media Hate-Filter … Job-Interview Training Artikel über Technical Interviews Hiring Guides + Interview
08.12.2015 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
VDMA in Hannover am 1. Dezember referierte Prof. Hartleben zum Thema „Industry 4.0. Big Data. Social Media. Brauchen wir neue Messekonzepte? Brauchen wir Messe 4.0?“ Klare Aussage: die vorhandenen Formate
Web-Controlling - Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing - Content-, Influencer- und Social-Media-Marketing - Web- und Marketing-Controlling Voraussetzungen Grundwissen Marketing Lehrmaterial Skript
„Getwitterwarnung“ – Journalismus 4.0 Was macht die Arbeit eines Journalisten im Zeitalter von Social Media und Fake News noch aus? Werden eine gründliche Recherche und gut geschriebene Texte von den Nutzern [...] Geschäftsmodell der Verbreitung von Nachrichten und Informationen ausgedient? Sind Chat Bots, Social-Media- und Instant Messaging-Nutzer die „neuen Manipulatoren“? 19:00 Uhr: Begrüßung Prof. Dr. Andrea Klug
08.05.2024 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni, Hochschulkommunikation
der Fall Cambridge Analytica durch die Medien. Das Unternehmen konnte durch die Analyse von Social Media Daten gezielt Inhalte schalten, um Wahlen zu beeinflussen. Mittels KI lassen sich Zusammenhänge oft
22.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Veranstaltungen
Newsrooms auf, Unternehmen betreiben Blogs, produzieren Videos und verschicken Newsletter. Eigene Social Media Teams werden in Unternehmen eingerichtet, die soziale Netzwerke bestücken. Und die Medienhäuser? Die
.. 65
Media Studies ........................................................................................................................................... 67
International Media Studies . [...] fleeing the war in Ukraine – ST42– edition: 12/2022
page 67 of 68
Media Studies
International Media Studies
Institution
Deutsche Welle Akademie, Universität [...] digital and multi
medial. These are the challenges facing journalists and media managers
worldwide. The International Media Studies Master’s Programme offers
an unparalleled mix of research, lectures
13.05.2011 | Pressemeldungen
s Human Resource Management: „HR-Master-Day“ mit vier umfangreichen Präsentationen (z. B. Social Media, Trainee-Programme, Gesundheitsmanagement mit den Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Human Resources) [...] * Chaos Control * Band-Projekt: Professionelle Audioproduktion von Pop-Musik * Interaktive Multi-Media-Technik und Einblick in Medienprojekte der Studierenden * Steuerungstechnik und Elektronik anschaulich
21.11.2018 | Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
und Falschmeldungen haben mit den sozialen Medien eine neue Dimension erreicht. Und „durch Social Media ist es heute leichter, in extreme Gruppe zu geraten. Denn Algorithmen treffen eine Auswahl der Nachrichten
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
rs“! Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unserem Filmteam „Kukuluru Media“ - zwei ehemaligen Bachelorstudenten der OTH Amberg-Weiden.
10.11.2022 | Hochschulkommunikation, International, Weiden Business School
Implementierung eines automatischen Förder-Radars und einer neuen Webseite mit verbesserter Social Media-Präsenz machen. Während einer spannenden Führung durch das authentische Mittelalterdorf erfuhren die
24.11.2011 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Neun Studierende besichtigten zusammen mit Karl Steinbauer (Bereichsleiter Audio ProSiebenSat.1 Media AG) mehrere Studios für die TV-Audionachbearbeitung, und konnten den Toningenieuren und Sounddesignern