den Mittelstand, inklusive Postproduktion und
Grafik-Content-Erstellung für Marketing und Social Media.
Dein Handwerkszeug:
Medienausbildung/Studium mit ersten Filmproduktionserfahrungen
und versiert
Konzepterstellung
• Technische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Erstellen von Social Media Beiträgen
Anforderungen:
• Interesse rund um die Themen Gleichstellung, Frauenförderung
such fields as directing, production, writing in theatre, film, and other media; and in a variety of design areas, architecture, media and
communication.
Higher Education Institutions are either state or [...] exceptional cases (study
programmes such as music theory, musicology, pedagogy of arts and music, media studies) also formally qualify for doctoral
work. Particularly qualified holders of a Bachelor or
Nachrichten, diversen regionalen
Tageszeitungen, im Magazin „Technik in Bayern“ und auf den SocialMedia Kanälen des VDI
Bezirksvereins gewürdigt.
Theodor v.
Cramer-Klett-Preis 2024
annotation
bietet eine
eigene Kinderwoche an, in deren Rahmen
zwei Wochen lang auf der Website sowie
Social Media verschiedenste Materialien
für Kinder zwischen drei und neun Jahren
angeboten werden.
Zu ve [...] den
Themen Nachhaltigkeit, Energie- und
Ressourcensparen und Co. auf der Web-
site und auf Social Media veröffentlicht.
Diese bieten Inspiration für Groß und
Klein – so lassen sich DIYs beispielsweise
own marketing agency. Krea provides students with hands-on experience in the field of marketing, media, and
communications through company projects and professional stakeholder networks.
Still
Konzepterstellung
• Technische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Erstellen von Social Media Beiträgen
Anforderungen:
• Interesse rund um die Themen Gleichstellung, Frauenförderung
date 2023-11-30T08:46:37Z
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xmp:CreatorTool Microsoft® Excel® 2019
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Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Industrial Internet Informatics (II), Media Informatics (MI) - bachelor Updated: summer term [...] for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...]
Industrie-4.0-Informatik (II)
Industrial Internet Informatics
Medieninformatik (MI)
Media Informatics
Bachelor of Engineering
date 2023-11-30T08:44:31Z
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simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie
Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
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Industrial Internet Informatics (II), Media Informatics (MI) - bachelor Updated: summer term [...] for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...]
Industrie-4.0-Informatik (II)
Industrial Internet Informatics
Medieninformatik (MI)
Media Informatics
Bachelor of Engineering
Hochschulrankings und -vergleiche
DAAD-Datenbank "International Programmes in Germany"
Social Media-Kanäle der OTH AW
Werbung der OTH AW (Flyer, Plakate, Studienbroschüren)
Deutschsprachige I
19:15
20:45
Pause
Löbus
Financial Analysis & control
018
Pause
Baradaran
Social Media Marketing
127
Kamran
Advanced Marketing
218
Preis
Empirical Researc
Analytics
Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the diffe-
rent social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the
different social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 124.0
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spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 UK Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP BWL
Systematik der Online Market-
ingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing)
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
Die Studierenden verstehen [...] ing
• Suchmaschinen-Marketing
• Display-Marketing
• Affiliate-Marketing
• Social Media-Marketing
• Content-Marketing
• Influencer-Marketing
Internationalität (inhaltlich): [...] Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, So-
cial Media, Online- inklusive Facebook-Werbung. 7. Auflage, Springer Gabler 2019.
• Löffler, Miriam: Think
Mediziner“, Springer Verlag
Schröder: „Technische Optik, Grundlagen und Anwendungen“, Vogel Business Media
Bliedtner, Gräfe: “Optiktechnologie: Grundlagen - Verfahren - Anwendungen – Beispiele“
Krieger:
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart
(1) 1In addition to the study and examination regulations, the Faculty of Electrical Engineering, Media
and Computer Science shall prepare a module handbook and a study plan, which shall be adopted [...] responsible for the study program is the examination board of the Faculty of
Electrical Engineering, Media and Computer Science with a chairing member and two additional
members appointed by the Faculty