und (Video-) Konferenzen Sprechstunden Aufnahmefunktion Auch unabhängig von Moodle nutzbar Moodle Zugriff und Integration moodle.oth-aw.de Keine Integration nötig Zweck Lern-Management-System Beschreibung [...] ls weitere Tools finden Sie am Ende der Seite BigBlueButton Zugriff und Integration Zugriff über Moodle (Nutzung für die Lehre)/ Zugriff für interne Besprechungen bbb.oth-aw.de Erstellen von Räumen über [...] llen zu weiteren Systemen der Tool-Landschaft Ermöglicht direkten Einsatz dieser Anwendungen aus Moodle heraus Mahara Zugriff und Integration Zugriff über mahara.oth-aw.de Zweck Tools für die Lehre Be
teilzunehmen, können Sie sich ab dem 30. September im Moodle-Kurs anmelden. Dort finden Sie den Konferenzraum sowie alle Kursmaterialien. jetzt in Moodle Anmelden Einschreibeschlüssel: BridgeCourse_2025 [...] Sitzungen am Abend ab dem 06.10.2025 (weitere Infos am Ende der Seite) Kosten: Keine ✓ Anmeldung via Moodle (Einschreibeschlüssel: BridgeCourse_2025) Hinweis: Der Brückenkurs Mathematik ist kein Bridge Module [...] besteht aus synchronen Vorlesungen und Übungen und bietet weiterhin asynchrone Lernaktivitäten im Moodle-Kurs. Die synchronen Veranstaltungen finden als Videokonferenz statt. Nach jeder Vorlesung haben
Tricks zur Kursraumgestaltung mit Moodle" 02.12.2025 von 10-11:30 Uhr In dieser Online-Veranstaltung erhalten Sie praxisnahe Einblicke, wie Sie die Möglichkeiten von Moodle nutzen können, um didaktisch wertvolle [...] Kursdesigns in Moodle eingegangen. Dabei greifen wir unter anderem folgende Themen auf: - Fundierte Auswahl passender Kursformate - Technische Möglichkeiten der Kursraumgestaltung mit Moodle - Tipps & Tricks
(KDL) unterstützt Lehrende und Studierende in allen Fragen rund um die digitale Hochschullehre – von Moodle und Mahara über Mentimeter bis hin zur Gestaltung interaktiver Lernformate. Auch die beliebten Digitalks
seinem bzw. ihren Zuständigkeitsbereich dafür verantwortlich. Wie wird mit Selbstlerneinheiten z.B. in Moodle umgegangen? Bitte verwenden Sie eine möglichst genderneutrale Sprache (z.B. „Dozierende“) oder D
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International