Praktikum im Labor
Kontaktzeit: 60 h
Übungen/Tutorium: 30 h
Selbststudium/Nachbereitung: 30 h
Prüfungsvorbereitung: 20 h
Praktikum: 10 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des [...] her Unterricht mit
Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Vor-/Nachbereitung:30 h
Übungen/Tutorium: 30 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Übungen; Konstruktionsarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium/Nachbereitung: 20 h
Übungsleistungen: 50 h
CAD Kurs: 20 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Fraunhofer AISEC / OTH Amberg-Weiden
Massenüberwachung und Gegenmaßnahmen
Stefan-Lukas Gazdag, genua GmbH
Smile to Vote: KI, Biometrie und Demokratie
Prof. Alexander Peterhänsel, OTH Amberg-Weiden
R
einen deutlichen
Trend zur Internationalisierung.
FORSTER V., LEIS C., MAYR A., STEFANIDIS C., WULFF H., BAUSCHKE P. Januar 2024
Eine besondere Verbindung zur
indischen Community, die mit
172 Studierenden
n):
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von Studienleistungen: [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen [...] 60 h
Vor- und Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h______________________________
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen
Workload: 5 ECTS x 30 h/ECTS = 150 h
- Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
- Self study = 60 h
- Exam preparation = 30 h
______
= 150 h
• Accreditation of course [...]
excercises
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up,
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Workload
Seminar
Lecture (4 SWS x 15 weeks) = 60 h
Self-study
Preparation and follow-up
Examination preparation = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
d) Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Teaching content
h) Study and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
d) Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Teaching content
h) Study and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
Direction to RegensburgSechserstraße
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Petrol station
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Winter garden
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Nürnberger Straße
Digital Campus
Siemens
Innovatorium
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Ad
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Parking
OTH ID required
Amberg Campus
Automated external
NDEN MIT TELSTAND
11.04.2024 | 17.00 UHR
August-Borsig-Straße 3 | 92224 Amberg
Herding GmbH Fi l ter technik
TEILNAHME VOR ORT ODER VIA YOUTUBE
www.oth-aw.de/hiddenchampions
Für Vor-Or
Partner:
Sandvik Coromant Germany
Zusatzvortrag
CGTech Deutschland GmbH
Organisation:
Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Blöchl
OTH Amberg-Weiden
Abt. Amberg
[...] Verkürzung der Bearbeitungszeit durch Vor-
schuboptimierung (FORCE)
Herr Weiß, CGTech Deutschland GmbH
18:15 Hybride Fertigung – 3D-Druck mit MSG-
Schweißroboter und anschließender 5-
Achsbearbeitung
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Unterricht
mit Übungen
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
Studienarbeit u./o. Klausur = 45 h
= 90 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Unterricht mit
Übungen, Seminar
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
mdlP/PrA = 15 h
= 60 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Unterricht
mit Übungen
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
Studienarbeit u./o. Klausur = 45 h
= 90 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Unterricht mit
Übungen, Seminar
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
mdlP/PrA = 15 h
= 60 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach
Unterricht mit
Übungen und Fallbeispielen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] Übungen und Praxisbeispielen, Ex-
kursion
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtzeit: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Vorlesungen (2 SWS): 30 h
Übungen (2 SWS): 30 h
Rechnerübungen im EDV-Labor
(Selbststudium): 20 h
Vor- und Nachbereitung der Vorle-
sung/Studienarbeit: 70 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qu [...] tion;
Ggf. Gastvorträge
Vorlesung: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 30 h
Studienarbeit/Präsentation: 20 h
Prüfungsvorbereitung: 40 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Semesterbegleitende Studienarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung/Studien-
arbeit: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
bei einer Wicklungslage bestanden. Als Wicklungslitze diente HF-Litze
(RUPALIT V155, Rudolf Pack GmbH & Co. KG) bestehend aus 80 Einzellitzen und einem
Litzendurchmesser von jeweils 100 μm. Dieser entspricht [...] Nagoaka-Faktor von 𝐾𝐾𝐾𝐾n = 0,345 ergibt sich rechnerisch eine Induktivität von 𝐿𝐿𝐿𝐿Sps = 54,5 μH
für ein aus 5 Spulen bestehendes Spulensystem. Der rechnerische Widerstandwert des Spulensystems
hat [...] ST2829C Precision LCR Meter) war bei einer Messfrequenz von 𝑓𝑓𝑓𝑓 = 112 kHz mit 𝐿𝐿𝐿𝐿Sps,m = 54,8 μH und
Für die Gegeninduktivität M folgt in Helmholtz-Konfigura-
tion:
𝑀𝑀𝑀𝑀 = 4,94078
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e [...] University of Applied Sciences Amberg-Weiden, Hetzenrichter Weg 15, D-92637 Weiden,
Germany. Email: h.rottmann@oth-aw.de
page
1. Introduction
Investments considering ventures’ environmental [...] lu
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Pirkl 8
08.30-10.00 EI/IPE (Grundlagen) Elektrische
Maschinen und Antriebe
002 Zatocil/ Schmidt H. 4
11.00-12.00 IPE Technische Mechanik MBUT 205 Sponheim/ Anthofer 1
14.00-15.00 GI Grundlagen [...] Elektrotechnik 2 202 Söllner/ F. Klug 8
08.30-10.00 AI Numerische Verfahren Labor 110 Vogl/ Schmidt H. 1
14.00-15.00 II/GI/IPE Datenbanksysteme 202 Pösl/ Neumann 9
14.00-15.30 EI Digital.
Kommun
Deutsche Mark, Beck-Verlag, München 1998, S. 257-306.
Gubitz, A., Jost, T., Seitz, F., Tödter, K.-H., Ziebarth, G. (2022): das gescheiterte
Großexperiment der EZB – und was jetzt, Stellungnahme von [...] Ruckriegel, K. (2003): Die Rolle der Mindestreserve im Eurosystem, WIS
10/2003, S. 1274-1281.
Sinn, H.-W. (2021): Die wundersame Geldvermehrung – Staatsverschuldung,
Negativzinsen, Inflation, Freiburg [...] Microfinance have an impact on borrower’s consumption patterns and women’s
empowerment?
von Charlotte H. Feldhoff, Yi Liu und Patricia R. Feldhoff
68 Uncertainty in the Black-Litterman Model - A Practical
pp. 1.
Hannoun, H. et al. (2019): Memorandum on the ECB`s Monetary Policy,
04 October 2019.
Hartmann-Wendels, Th. et al. (2010): Bankbetriebslehre, 5th ed.
Höhlich, H.; Hofer, Th. (2022): [...] UK,
for example, changes in the market interest rate can also quickly lead
22 Cf. Höhlich, H.; Hofer, Th. (2022).
page
18
to higher charges for already existing borrowers, depending [...] potential for a setback or a longer
correction phase.
23 Cf. Bank of England (1994).
24 Hannoun, H. et al: Memorandum on the ECB`s Monetary Policy, 04 October 2019.
25 Critical questions o regarding
circumstances (democracy, protest/demonstration, political culture).
JEL: A 13, E 70, H 71, Q 14, Q 18
Schlüsselwörter: Politische Kommunikation, Demokratieforschung, EU/GAP,
Agrar [...] nicht zu vernachlässigender Anteil der Diskussionen verlagert sich merklich in Me-
taebenen, d. h.: Es entstehen Diskurse darüber, wie Proteste ausgestaltet sind, wie stark sie stö-
ren, wie über [...] Vorpolitische. Über die Wertgrundlagen
der Demokratie. 1. Auflage. Baden-Baden 2014.
MAIER, H.: Das Klima und die Landwirtschaft. In: DWD Klimastatusbericht 2009.
MINTER, S.: Verbrau
imen-
sionen (Kruskal-Wallis-Test, R: H = 2.839, p = .242; I:
H = .857, p = .652; A: H = 1.122, p = .571; S: H = 1.228,
p = .541; E: H = .006, p = .997; C: H = 1.402, p = .496).
Auch die Befundlage [...] among
continents when analyzing H1. H1a for Nigeria and H1c for
Italy must be rejected, while H1b: The amount given to BD
varies by continent can be accepted.
Regarding H2, the rationale for funding [...] produced the following hypotheses.
H1: The amount of humanitarian relief differs among
continents.
H1a: The amount given to Nigeria (NG) differs
among continents.
H1b: The amount given to Bangladesh