Gradl
WI P – DHM D – MZ D –
MZ P – TM P
Bitte schreiben Sie sich zeitnah in die Moodle-Kurse ein (den globalen
Einschreibeschlüssel erhalten Sie zeitnah) und besuchen Sie die erste Vorlesung
(German):
Mathematische Aufgaben im
digitalen Zeitalter: Entdecke
die Welt des STACK-Fragetyps
in Moodle
Welcome
coffee
and
registration
Photograph all
participants
Campus tour
[...] Meclib: A library for efficient authoring of STACK questions with
interactive graphics
▪ The gitsync Moodle plugin for facilitating version control of questions
▪ Question management and duplicate/similarity
examination inspection. If this
option is available, you will be informed of this in the respective Moodle course. You
will also be informed about further details on exam viewing.
30.07.2024
Informatik I
Prof. Dr. Geigenfeind
WI 3, WI 4S
Bitte schreiben Sie sich in die Moodle-Kurse ein (den globalen
Einschreibeschlüssel erhalten Sie ca. Mitte September) und
besuchen Sie
bestätigen. Über diesen Moodle-Kurs erfolgt dann jeweils die Wahl der HÜ-Seminare in den
folgenden Semestern. Auch die Anmeldung zur Applied Research Conference erfolgt über diesen
Moodle-Kurs.
Der Reg [...] läuft wie folgt ab:
Beantragen Sie einen Zugang zum MAPR-Moodle-Kurs, indem Sie sich auf der Webseite
https://www.oth-aw.de/mapr-moodle-registrierung
bis spätestens 31. Juli 2024 registrieren [...] zur Wahl der HÜ-Seminare
Liebe MAPR-Studierende,
die Wahl der HÜ-Seminare erfolgt über einen Moodle-Kurs an der OTH Amberg-Weiden. Falls Sie
bereits immatrikuliert sind, haben Sie bereits einen Zugang
Übungsblätter (mit Lösungsvorschlag), PC mit Beamer, Kommunikation über elektronische Plattform (Moodle)
Unbehauen, R., Systemtheorie, Oldenbourg
Schüßler, H.W., Netzwerke, Signale und Systeme, Bd [...] Material / Reading
Praktikumsanleitungen, Rechner/Tools, Kommunikation über elektronische Plattform (Moodle)
Literatur: s. Module „Angewandte Systemtechnik“ bzw. „Regelungstechnik“
Internationalität [...] Tafel, Übungen (mit Lösungsvorschlag), PC mit Beamer, Kommunikation über elektronische Plattform (Moodle)
Dosse, J.: Elektrische Messtechnik; Akademische Verlagsges.
Tränkler, H.-R.: Taschenbuch der
Übungsblätter (mit Lösungsvorschlag), PC mit Beamer, Kommunikation über elektronische Plattform (Moodle)
Unbehauen, R., Systemtheorie, Oldenbourg
Schüßler, H.W., Netzwerke, Signale und Systeme, Bd [...] Tafel, Übungen (mit Lösungsvorschlag), PC mit Beamer, Kommunikation über elektronische Plattform (Moodle)
Dosse, J.: Elektrische Messtechnik; Akademische Verlagsges.
Tränkler, H.-R.: Taschenbuch der [...] Tafel, Übungen (mit Lösungsvorschlag), PC mit Beamer, Kommunikation über elektronische Plattform (Moodle)
Internationalität (Inhaltlich)
Internationality
- nicht zutreffend -
page
Skript, Übungsaufgaben sowie weitere Informationen werden über das Lernmanagementsystem „moodle“ zur Verfügung gestellt. Eine Regist-
rierung für den Kurs ist daher erforderlich. Das Passwort wird
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Lehrmaterial:
Kursspezifisches Material auf der Moodle-Lernplattform der Hochschule
Lehrbücher:
• T. White: Hadoop: The Definitive Guide, O‘Reilly [...] Literatur
Teaching Material / Reading
page
Lehrmaterial:
Kursspezifisches Material auf der Moodle-Lernplattform der Hochschule
Lehrbücher:
• M. Wittig und A. Wittig. Amazon Web Services in
65,0%
66,4%
67,4%
68,4%
72,7%
75,0%
75,9%
83,3%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Erfolgreich lernen [...] gruppen
ab SoSe 23: Technische Ausstattung Räume/Hörsäle
ab SoSe 23: Tools Digitale Lehre (moodle, BBB)
ab SoSe 23: WLAN
Hochschulsport
Wohnsituation
Rechtsberatung des
Studentenwerks
62,9%
63,6%
65,7%
69,8%
75,0%
80,0%
83,3%
85,7%
0% 20% 40% 60% 80% 100%
Moodle-Kurs "Allgemeine Informationen"
(nur für WEBIS-Studierende)
Fit-ins-Studium: Erfolgreich lernen
alle Moodle Kurse wird Ihnen in der Einführungsveranstaltung und über das Schwarze Brett mitgeteilt. Alle
Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Kursen. Bei Problemen und Fragen zu Moodle verwenden
Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of
Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and
Different Proficiency of Learners. International