beschreibt.
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§ 12
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B [...] "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß dem Muster in
der Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Hochschule Amberg-Weiden ausgestellt.
§
erzielt wurde.
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§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der akademische Grad „Bachelor
of Science“, Kurzform „B.Sc.“ verliehen [...]
§ 9 Bachelorarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademische Grade
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Anlage 1: Module und Prüfungen des
beschreibt.
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§ 12
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B [...] "B.Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß dem Muster in
der Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Hochschule Amberg-Weiden ausgestellt.
§
des mikro- und makroökonomischen Analyserahmens. Verständnis und Beurteilung aus-
gewählter volkswirtschaftlicher Bereiche.
• Fachkompetenz:
Grundlegendes Verständnis ökonomischer Zusammenhänge in [...] und zur Lösung wirtschaftlicher Probleme.
• Methodenkompetenz:
Mathematische Methoden auf ökonomische Fragestellungen anwenden.
• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz und Selbstkompetenz):
[...] gements
B Beurteilung von Investitionen
• B1a Statische Investitionsrechnung
• B1b Dynamische Investitionsrechnung
• B1c Ausgewählte Aspekte der Investitionsrechnung
• B2 Unternehm
n (Rekursion, Teilen)
Algorithmen zur Verarbeitung und Organisation von statischen und dy-
namischen Datenstrukturen – Suchen, Sortieren, Listen
Grundlagen der OOP mit C++
Praktische Übungen [...] , Amplituden- und Resonanzfunktion, gekop-
pelte Schwingungen.
Thermodynamik: Grundlegende thermische Größen und Gesetzmäßig-
keiten, einfache Kreisprozesse zur Beschreibung komplexer Prozesse
der [...] rungen, Zustandsdiagramme.
Mechanische Werkstoffeigenschaften, Kenngrößen, Spannungszustän-
de, dynamische Beanspruchung; Werkstoffprüfverfahren.
Leitfähigkeit in Metallen und Halbleitern; PN-Übergang
Abschluss des Studiengangs wird der akademische Grad
„Bachelor of Science“ (Kurzform: „B.Sc.“) verliehen.
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3. Über die Verleihung des akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß [...] gewichteten Mittelwert über alle
Prüfungs-leistungen gemäß Anlage.
§ 13
Zeugnis und akademischer Grad
1. Über die bestandene Bachelorprüfung wird ein Zeugnis nach dem jeweiligen
Muster
Einsatzgebiete für Medieninformatiker
fi nden sich zum Beispiel in der Entwicklung von:
• dynamischen Internetauftritten (eCommerce)
• interaktiver Computergrafi k (Spieleindustrie)
• neuartigen B
Einsatzgebiete für Medieninformatiker
fi nden sich zum Beispiel in der Entwicklung von:
• dynamischen Internetauftritten (eCommerce)
• interaktiver Computergrafi k (Spieleindustrie)
• neuartigen B
des mikro- und makroökonomischen Analyserahmens. Verständnis und Beurteilung aus-
gewählter volkswirtschaftlicher Bereiche.
• Fachkompetenz:
Grundlegendes Verständnis ökonomischer Zusammenhänge [...] und zur Lösung wirtschaftlicher Probleme.
• Methodenkompetenz:
Mathematische Methoden auf ökonomische Fragestellungen anwenden.
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• Persönliche Kompetenz (Sozialkompetenz [...] gements
B Beurteilung von Investitionen
• B1a Statische Investitionsrechnung
• B1b Dynamische Investitionsrechnung
• B1c Ausgewählte Aspekte der Investitionsrechnung
• B2 Unternehm
Simulation dynamischer,
technischer Systeme v.a. der Elektrotechnik und können die Methoden auf konkrete Beispiele anwenden. Sie können technische
Systeme bezüglich ihres statischen und dynamischen Verhaltens [...] ......................................................................... 32
2.12 Simulation dynamischer Systeme .................................................................... 34
3. Unterrichtsfach [...] Backtracking, Divide and Conquer)
Algorithmen zur Verarbeitung und Organisation von statischen und dynamischen Datenstrukturen – Suchen, Sortieren, Listen, Bäume
Praktische Übungen
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Lerninhalte
Weitere Informationen zur Struktur- und Sachanalyse finden Sie u. a. bei Kiper und
Mischke (2009), Meyer (2016), Standop und Jürgens (2015) sowie Wilbers (2020).
2.3.3. Lernziele und [...] (2013). Der ausführliche
Unterrichtsentwurf: für alle Fächer und Schulstufen. Beltz.
Kiper, H. & Mischke, W. (2009). Unterrichtsplanung. Beltz.
Korthagen, F. A. J. (2002a). Aus der Praxis lernen. In F
Systems
Regelungstechnik
Grundlagen elektr. Maschinen und Antriebe
Hochfrequenztechnik
Simulation dynamischer Systeme
Berufliche Fachrichtung - Studienabschnitt 2
Angewandte Systemtechnik
Digitaltechnik
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110
auf den gleichen Fähigkeiten, gemischten Fähigkeiten oder gemeinsamen Interessen. Der/
die Lehrende entscheidet sich für „gemischte Fähigkeiten“, daraufhin wird vom VTA eine
Gruppe [...] verschiedene Nationalitäten keine Seltenheit. Eine
Vermischung zwischen den Studiengängen und damit auch zwischen den internationalen
und der Mehrheit an heimischen Studierenden findet aber bisher innerhalb der [...] Beitrag als Plädoyer für eine hochschuldidaktische Beschäftigung mit der
akademischen Lehre, mit besonderem Blick auf die akademische Sprachlehre.
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Den Lehr- und Forschungshintergrund
Außerordentliche Kündigung
d) Vertragsauflösung
(3) Akademische Konsequenzen
Akademische Konsequenzen in Form des Entzugs von akademischen Graden können von
der Hochschule selbst gezogen werden [...] Grundlagen guten wissen-
schaftlichen Arbeitens beginnt zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt in der akademischen
Lehre und wissenschaftlichen Ausbildung.
(3) Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler [...] Originalität und Qualität haben als Leistungs- und Bewertungskriterien für Prüfungen, Ver-
leihung akademischer Grade, Einstellungen, Beförderungen, Berufungen und Mittelzuwei-
sungen stets Vorrang vor Quantität
Verdrängungsströmung
(TAV) ausgestattet, wohingegen Räume der Klasse 1b mit einer turbulenten Mischlüftung
betrieben werden. Neben den konventionellen Zuluftdecken für die TAV ist mittlerweile
ein i
ökologischen Nachhaltigkeit, ohne die Wechselbeziehungen zu
anderen Dimensionen wie der sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen.
Die Verantwortung für die Berücksichtigung von Nac
berufliche Lehrkräf-
te sind – prägnant formuliert – dynamisch
und belastbar.
Bayerische berufliche Lehrkräfte
sind anpassungsfähig, dynamisch und
belastbar.
Wenn sich der Arbeitsplatz in die [...] Sauerwein verstorben
24 Referate und Fachgruppen
26 Bezirks- und Kreisverbände
28 Personalien
31 Vermischtes
31 Nachrichtliches
32 VLB informiert Studierende
Titelbild:
Der BV München informierte die [...] Anforderungen an die Lehrkräfte infolge
der digitalen Transformation und die Ver-
änderung des sozio-ökonomischen Um-
feldes hin zu Internationalisierung und
Globalisierung und die damit verbundene
Migration
Backtracking, Divide and Conquer)
Algorithmen zur Verarbeitung und Organisation von statischen und dynamischen Datenstrukturen – Suchen, Sortieren, Listen, Bäume
Praktische Übungen
page [...] in Metallen und Halbleitern und die Durchschlagsmechanismen in Dielektrika.
Sie überblicken die chemischen Vorgänge bei der Korrosion und kennen die wichtigsten Verfahren zum Korrosionsschutz.
• [...] Legierungen, Zustandsdiagramme.
Mechanische Werkstoffeigenschaften, Kenngrößen, Spannungszustände, dynamische Beanspruchung.
Leitfähigkeit in Metallen und Halbleitern; PN-Übergang, Durchbruchmechanismen
Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad "Bachelor of
Engineering", Kurzform "B.Eng."
Bachelorarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademische Grade
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad „Bachelor of
Engineering“, Kurzform „B.Eng [...] Antriebe
5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
2.11 Hochfrequenztechnik 5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
2.12 Simulation dynamischer Systeme 5 4 SU/Ü ModA
6 Praxisphase
6.1 Praxisphase mit 22 0 PP PrB
Teilnahmenachweis
Grundlagen der Berufspädagogik und Didaktik
RT_VL Regelungstechnik (Vorlesung)
SDS Simulation dynamischer Systeme
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OTH Amberg-Weiden, Rechenzentrum
D-92224 Amberg, Kais
berufliche Lehrkräf-
te sind – prägnant formuliert – dynamisch
und belastbar.
Bayerische berufliche Lehrkräfte
sind anpassungsfähig, dynamisch und
belastbar.
Wenn sich der Arbeitsplatz in die [...] Sauerwein verstorben
24 Referate und Fachgruppen
26 Bezirks- und Kreisverbände
28 Personalien
31 Vermischtes
31 Nachrichtliches
32 VLB informiert Studierende
Titelbild:
Der BV München informierte die [...] Anforderungen an die Lehrkräfte infolge
der digitalen Transformation und die Ver-
änderung des sozio-ökonomischen Um-
feldes hin zu Internationalisierung und
Globalisierung und die damit verbundene
Migration
anorganische Chemie: Atomaufbau und Periodensystem, chemische Reaktionen, chemisches Gleichgewicht, Säuren und Basen,
pH-Rechnung, Elektrochemie und chemische Thermodynamik; praktische Anwendungsbeispiele [...] Bindungskräfte, Kettenstruktur, Wirkung von Additiven. Herstellung. Mechanische, thermische, elektrische, optische,
chemische, physikalische Eigenschaften und deren Prüfung. Anwendungen und weitere Themen [...] Eigenschaften von Messgliedern: Statische und dynamische Messeigenschaften, Abtastung von Messsignalen
Aktive Wandler: Piezoelektrische Aufnehmer, elektrodynamische Aufnehmer, Thermoelemente, fotoelektrische
Parameter bestimmt:3
� Marktentwicklung
� Marktsegmente
� Wettbewerbszunahme
� Makroökonomische Faktoren.
Vor allem letztere haben ihren Einfluss durch deren starke Volatilität und zunehmende [...] beschreiben diese drei Sparten folgendermaßen. In der
zweckorientierten Definition wird auf die dynamische Konfiguration eingegangen, um eine
sich bietende Marktchance zu nutzen. Es entsteht eine neue [...] und die
Abstimmungsprozesse zwischen den Teilnehmern fortwährt. Dadurch zeigt es offene,
dynamische Strukturen innerhalb des Netzwerkes, welche je nach Projekt die Partnerschaften
wechseln kann
empirisch eine Vielzahl von Fragestellungen.
Die empirische Arbeit, in der 21 Aktienfonds bzw. gemischte Fonds analysiert werden, kommt unter
anderem zu dem Ergebnis, dass die meisten Fonds weder