information or deadlines.
Moodle
In addition to the notice board, you also receive important announcements from your lecturers via our
learning platform Moodle. Via MyOTH you can go directly [...] announcements have been posted.
You can also find all courses relevant to your studies on our Moodle learning platform using the search
function. If you want or have to take further courses in addition
Schwarze Brett mitgeteilt. Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen
Moodle Kursen. Bei Problemen und Fragen zu Moodle verwenden Sie bitte das Ticket System: https://rzticket.oth-aw.de/index.php
Vorlesungen und Kursunterlagen finden Sie in unserer E-Learning-Plattform Moodle.
Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen Moodle-Kursen.
Um wichtige Informationen zu erhalten, abonnieren Sie
Teilnahme am Campus-Leben gesichert: z.B. Hochschulsport, Cinerama, Stammtisch
☐ Wohnsitz umgemeldet
☐ Moodle (Standort Amberg) oder meet-to-learn (Standort Weiden) aktiviert
☐ Prüfungsanmeldung kennen gelernt
Schwarze Brett mitgeteilt. Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen
Moodle Kursen. Bei Problemen und Fragen zu Moodle verwenden Sie bitte das Ticket System: https://rzticket.oth-aw.de/index.php
Vorberei-
tungsfragen, ergänzt durch ältere Prüfungsaufgaben (z.T. mit Musterlösung), jeweils über Moodle zur Verfügung gestellt.
Praktikumsaufgabenblatt zum jeweiligen Semester, Online-Bedienungsanleitungen [...] Teaching Material/Reading
· Ausführliches Skript, Aufgaben, Übungen und Zusatzinformationen (Moodle-Lernumgebung)
· Burkart, R. (2011): Kommunikationswissenschaft. Böhlau, Köln
· Friedl, F. u. a [...] 10 Teile
Gewichtung: Jeder Teil muss erfolg-
reich absolviert werden
Details: Schriftlich (Moodle)
und mündlich am
Beginn des Kurses
Siehe Lernziele
page
12
Elektrotechnik
Schwarze Brett mitgeteilt. Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen
Moodle Kursen. Bei Problemen und Fragen zu Moodle verwenden Sie bitte das Ticket System: https://rzticket.oth-aw.de/index.php
das Schwarze Brett akzeptabel an.
Die Benutzung verschiedener „Portale“ (Netstorage, Blackboard, Moodle, Primuss, etc)
könnte einheitlicher gestaltet werden.
Die Kommunikation in verschiedenen Bereichen
OTHForen
• Didaktik-Café an der OTH AW
• DidaktikForum “STACK”- elektronische Aufgaben in Moodle und Co – Mehr als Multiple
Choice
• QualitätsForum und Podiumsdiskussion zu „Neuerungen
Schwarze Brett mitgeteilt. Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen
Moodle Kursen. Bei Problemen und Fragen zu Moodle verwenden Sie bitte das Ticket System: https://rzticket.oth-aw.de/index.php
Beham
m.beham@oth-aw.de
Dienstag
12.00 – 13.00 Uhr
In Präsenz oder online via
BBB (moodle-Kurs: Sprechstunde
Prof. Beham)
141
Prof. Dr. Dietmaier
ch.dietmaier@oth-aw.de
Flexible
223 Digital Leadership & Transformation DB/MLD/IMS/DEI_ keine Mayer
22.02.
noch offen
siehe Moodle
118
International Supply Chain Management (vhb)
*Global Supply Chain und Operations Management
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
eingerichtet, um mit den Studierenden interagieren zu können. 4. Moodle-Sprechstunde Für die Unterstützung im Umgang mit dem Lernmanagement-System Moodle wird ein Webkonferenzraum eingerichtet, der zu definierten [...] definierten Zeiten personell betreut wird. Hier finden Dozierende auch schnelle Hilfe im Umgang mit Moodle. Die Taskforce Digitale Lehre setzt sich mit großem Engagement dafür ein, unseren Lehrbetrieb mit digitaler [...] Professorinnen und Professoren sowie Lehrbeauftragte sind angehalten, sämtliches Lehrmaterial über Moodle zur Verfügung zu stellen. Der Worst Case wäre, dass ein bestätigter Covid-19-Fall an unserer Hochschule
Schwarze Brett mitgeteilt. Alle Kursunterlagen finden Sie in den jeweiligen
Moodle Kursen. Bei Problemen und Fragen zu Moodle verwenden Sie bitte das Ticket System: https://rzticket.oth-aw.de/index.php
2 29.07.2022 11:00 60 12:00 18-19 Laser: Lasermesstechnik Klausur Queitsch Emmel Modalitäten über Moodle / Prüfer kontaktieren
IN 2 ohne ohne 0 ohne 18-19 Laser: Lasertechnik (Praktikum) Studienarbeit**
(Skripte, Probeklausuren,...)
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
Beratung an der OTH zufrieden
Dozenten und Dozentinnen Nutzung von unterschiedlichen Lernplattformen (Moodle, meet-to-learn,...)
Qualität und Anzahl der Tutorien Angebot und Qualität an Wahlfächern (mehr
existiert. Als
Studentische Hilfskraft kümmert er sich um die technische
Verknüpfung der Plattform Moodle, welche für das Studieren
von zu Hause benötigt wird.
Vorteile aus der veränderten Situation
Auch wurde der Vorschlag angebracht,
Vorlesungen auf Video aufzuzeichnen und sie danach über Moodle zu verteilen, sofern der
Kursleiter damit einverstanden ist.
Die Qualität der Mensa
bearbeitet und anschließend disku-
tiert wurden. Parallel hierzu wurde über eine Lern-
plattform (Moodle) die Organisation der Teilneh-
menden vorgenommen. Hier wurden die Skripte und
Übungsunterlagen
Fokus auf eine Präsenzveranstal-
tung mit begleitender Organisation über eine Lernplattform
(Moodle) gelegt.
page
OTH mind – BMBF-Verbundprojekt 7
gleitendes Qualifizierungsangebot [...] Ausbau der Anwendungsthemen.
Hinsichtlich neuer Lehr- und Lernformen wird fest-
gestellt, dass Moodle zur Präsenzzeit im Kurs ge-
nutzt wurde, allerdings weniger für die Selbstlern-
phase zu Hause
Fokus auf eine Präsenzveranstal-
tung mit begleitender Organisation über eine Lernplattform
(Moodle) gelegt.
page
OTH mind – BMBF-Verbundprojekt 7
gleitendes Qualifizieru [...] Ausbau der Anwendungsthemen.
Hinsichtlich neuer Lehr- und Lernformen wird fest-
gestellt, dass Moodle zur Präsenzzeit im Kurs ge-
nutzt wurde, allerdings weniger für die Selbstlern-
phase zu Hause
Fokus auf eine Präsenz-
veranstaltung mit begleitender Organisation über eine Lern-
plattform (Moodle) gelegt.
page
OTH mind – BMBF-
Verbundprojekt
8
knapp gewählt war [...] Ausbau der Anwen-
dungsthemen. Hinsichtlich neuer Lehr- und Lern-
formen wird festgestellt, dass Moodle zur Prä-
senzzeit im Kurs genutzt wurde, allerdings weni-
ger für die Selbstlernphase zu Hause
1
-2
m
a
l
im
Se
m
es
te
r
n
ie
… Hochladen von Unterlagen auf die Moodle-Plattform
… Vorlesungsaufzeichnungen
… Fachvorträge aus der Praxis (externe