ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der recht-
saufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der recht-
saufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
Weiden i. d. OPf.,
Tel.: (0961) 382-0, Fax: (0961) 382-2991
E-Mail: info@oth-aw.de | Internet: h<p://www.oth-aw.de
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
sharing)
d) Teachers/module managers
e) Access requirements
f) Learning Objectives
g) Course contents
h) Study and examination achievements
i) The language of instruction and examination in the individual
sharing)
d) Teachers/module managers
e) Access requirements
f) Learning Objectives
g) Course contents
h) Study and examination achievements
i) The language of instruction and examination in the individual
folgendermaßen formuliert:
H1: Inclusion Nudges erhöhen die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H2a: Je mehr Nudging betrieben [...] beantworten:
H1: Inclusion Nudges erhöhen teilweise die Sichtbarkeit von Professorinnen.
H2: Professorinnen nehmen an Hochschulen teilweise Unterschiede zwischen
Geschlechtern wahr.
H3: Es konnte nicht [...] Auftreten von Noise?
H1: Informationskaskaden treten in offenen Gruppenentscheidungen auf.
H2: Dominante wortführende Personen führen zu einem Auftreten von
Informationskaskaden.
H3: Entstandene Inf
Vorlesungen (2 SWS): 30 h
Übungen (2 SWS): 30 h
Rechnerübungen im EDV-Labor
(Selbststudium): 20 h
Vor- und Nachbereitung der Vorle-
sung/Studienarbeit: 70 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qu [...] tion;
Ggf. Gastvorträge
Vorlesung: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung: 30 h
Studienarbeit/Präsentation: 20 h
Prüfungsvorbereitung: 40 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Semesterbegleitende Studienarbeit
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium/Nachbereitung/Studien-
arbeit: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning
Instandhaltung, Springer VDI
H. Brüggemann, P. Bremer; Grundlagen
Qualitätsmanagement, Springer Vieweg
M. Bruhn; Qualitätsmanagement für Dienstleistungen,
Springer
H.-J. Bullinger, A.-W. Scheer; [...] agement
J. Hansel; G.Lomnitz: Projekt-Leiter Praxis
R. Fiedler: Controlling von Projekten
H.-D. Litke: Projektmanagement Handbuch für die Praxis
page
Modulhandbuch für den Ma [...] Aufl.; Gabler Verlag
Deutscher Corporate Governance Kodex; Ringleb et al.; 3.
Aufl.; Verlag C. H. Beck
Weitere Informationen (z.B. Literatur Teil 1) werden in der
Vorlesung oder im Lernmana
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
ECTS-Leistungspunkte
e) Voraussetzungen für die Zulassung
f) Dauer
g) Häufigkeit des Angebots
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) Ort der Lehrveranstaltung
j) Gewichtung für die Bildung der [...] des
Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 21.08.2008, Nr. XI/3-H 3441.AW/4/8 und der recht-
saufsichtlichen Genehmigung des Präsidenten der Hochschule Amberg-Weiden
ECTS-Leistungspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(4) Ein Anspruch darauf, dass Wahlpflichtmodule tatsächlich
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
page
6
i) die Unterrichts- und Prü
Fallstudien,
Selbststudium, Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium u. Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] prüfen.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar; Exkursion
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen
Bayerischen Staatsministeriums für Bildung
und Kultus, Wissenschaft und Kunst vom 02.05.2014, C 9-H3441.RE/23/19.
Weiden, 15. Januar 2015
Prof. Dr. Erich Bauer
Die Satzung für den Ma
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
page
6
i) die Unterrichts- und Prü
Fallstudien,
Selbststudium, Übungen
Kontaktzeit: 60 h
Selbststudium u. Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning [...] prüfen.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen [...] Seminaristischer Unterricht mit
Übungen; Seminar; Exkursion
Kontaktzeit: 60 h
Eigenstudium: 90 h
Gesamtaufwand: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem erfolgreichen
Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst durch Schreiben vom 21.11.2005, Az.: XI/3-H 3441.AW-
11/39788.
Amberg, 11.01.2006
Prof. Dr. Bauer
Präsident
Die
ngspunkten
f) ECTS-Leistungspunkte und Benotung
g) Häufigkeit des Angebots des Moduls
h) Arbeitsaufwand
i) Dauer des Moduls
(2) Ein Anspruch darauf, dass sämtliche vorgesehenen
Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst durch Schreiben vom 21.11.2005, Az.: XI/3-H 3441.AW-
11/39788.
Amberg, 11.01.2006
Prof. Dr. Bauer
Präsident
Die
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Studienarbeit
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Studienarbeit = 40 h
Vor-/Nachbereitung
Selbststudium
Prüfungsvorbereitung = 50 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] Seminaristischer Unterricht
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Vor-/Nachbereitung
Selbststudium
Prüfungsvorbereitung = 90 h
= 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung [...] Studienplan.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 62 h
Vor-/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes [...] Studienplan.
Seminaristischer Unterricht mit
Übungen
Präsenz: 62 h
Vor-/Nachbereitung: 60 h
Prüfungsvorbereitung: 30 h
Gesamt: 150 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen