Suche
Filter
Gesucht nach "professoren".
Es wurden @resultsTotal Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 1536.
[PDF] abstract_Wedemann.pdf
[PDF] Zulassungsbescheid.pdf
[PDF] Zeitgespraech_WD0107.pdf
Der Speicherplatz auf dem persönlichem Netzwerkwerk H beträgt für Professoren und Bedienstete 5 GB, für Studierende 2 GB.
Der belegte Speicherplatz kann bestimmt werden, indem man im Windows-Explorer im Laufwerk H: alle Dateien und Ordner gleichzeitig markiert und dann die Eigenschaften betrachtet (Dazu mit rechter Maustaste auf einen der markierten Ordner klicken und im erscheinenden Kontextmenue "Eigenschaften" wählen.)
Studierende von Studiengängen der Multimediatechnik erhalten ggf. von der Fakultät größere Laufwerkskapazitäten.
Es gibt verschiedene Varianten:
1. Studenten erhalten die Kennung automatisch bei der Online-Immatrikulation im Bewerberportal. Die Nutzerkennung und das Startpasswort können über das Bewerberportal eingesehen werden.
Dazu einfach anmelden, dann auf der (Start-)Seite „Bewerbungsübersicht“ auf „Bewerbungsstatus“ klicken. Dann erscheint die „Infoseite“ und ganz unten stehen die Zugangsdaten..
Sie müssen dazu vorher die Nutzerordnung von Bibliothek und Rechenzentrum akzeptieren. Diese Anmeldedaten gelten für alle Dienste (Rechneranmeldung, Mail, Moodle, MyFiles, etc.).
2. Professoren und Bedienstete der Hochschule erhalten am ersten Arbeitstag einen verschlossenen Umschlag mit Ihren Zugangsdaten und Telefoninformationen. In Amberg kann dieser Umschlag im Rechenzentrum abgeholt werden. In Weiden liegt er beim zuständigen Workgroupmanager bereit.
3. Alle anderen Nutzer (Gaststudenten, Lehrbeauftragte) stellen auf den Seiten des Rechenzentrum unter "Anträge und Anfragen" den Antrag auf eine Nutzerkennung.
Wichtig ist, dass Sie das Startpasswort sofort ändern. Dies können Sie über unseren Passwortmanager ganz einfach durchführen.