Mentzendorff 1985 für eine allgemeine Einführung zu den Schraubenmaschinen, vgl. Hütker 2016,
S. 1–23 für eine sehr anschauliche Einführung der Schraubenexpander.
3Döring 2016
4Vgl. zur Einführung
Mentzendorff 1985 für eine allgemeine Einführung zu den Schraubenmaschinen, vgl. Hütker 2016,
S. 1–23 für eine sehr anschauliche Einführung der Schraubenexpander.
4Vgl. zur Einführung z. B. Daniel
Mentzendorff 1985 für eine allgemeine Einführung zu den Schraubenmaschinen, vgl. Hütker 2016,
S. 1–23 für eine sehr anschauliche Einführung der Schraubenexpander.
3Vgl. zur Einführung z. B. Daniel
2
-
0
0
-
-
1
-
0
-
0,0%
0,0%
-
-
50,0%
-
0,0%
-
Fakultät
WEBIS 302 52 17,2% 123 6 4,9%
• AWP
• BW
• DIB
• HB
• IB
• LD
93
35
42
3
128
1
20
9
9
1
12
1
21,5%
25 [...] ngen
Studieneingangsbefragung
2021
2,2%
2,6%
3,1%
3,5%
4,8%
4,8%
11,5%
12,3%
13,2%
13,2%
27,8%
28,6%
51,1%
64,8%
90,7%
0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% [...] unkt Studiengang
[Nz=13] und Studienort [Nz=32] [n=227]
Studiengang Studienort
77,1%
12,3%
9,7%
0,9%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Ja, beides Nein, lieber
andere
Hochschule
d
e
n
/W
o
ch
e
Zentralwert
(Median)
[n=30; Nz=6,3] [n=28; Nz=8,5] [n=88; Nz=12,3] [n=35; Nz=6,3]
Wie viele Stunden wenden Sie pro Woche durchschnittlich für Ihr Studium auf?
0 0 0 -
• IPE 3 2 1 0 1 0 1 0 33,3%
• MI 22 21 1 0 4 3 1 0 18,2%
• MT 65 46 19 0 8 6 2 0 12,3%
Fakultät MB/UT 135 111 24 0 23 16 7 0 17,0%
• BU 17 9 8 0 2 0 2 0 11,8%
• EEK 10 8 2 0 6 [...] page
Studieneingangsbefragung 2022
Stabsstelle QM und Akkreditierungen
Seite 11
20.12.2022
12,3%
21,8%
15,8%
0%
5%
10%
15%
20%
25%
Männer Frauen Diverse
Geschlecht [...] Hochschul- und
Studiengangswahl
Fragebogen: B.4-B.5.1
Vorjahr:
94,3%
Vorjahr:
77,1%
Vorjahr:
12,3%
Vorjahr:
9,7%
page
Studieneingangsbefragung 2022
Stabsstelle QM und Akkreditierungen
n (OTH AW) zufrieden?
100,0% 100,0%
62,5% 90,9%
UM IN MP IM
Bachelor- AbsolventInnen (n =123) Master- AbsolventInnen (n=43)
96,2%
80,0%
85,7%
68,6%
Schlüsselkompetenzen
Ausd
Last-Modified 2021-06-02T07:54:46Z
dc:format application/pdf; version=1.6
xmpMM:DocumentID uuid:b5f123a3-e7ec-4596-956e-57e0d509b08e
Last-Save-Date 2021-06-02T07:54:46Z
pdf:docinfo:creator_tool PScript5
/var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Schwarzes-Brett/Dateien/Wichtige-Information-zur-Ruckmeldung_123.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content true
access_permission:can_print true
lwahl_2021-Nachruecker.pdf
Author Herr Schieder
pdf:docinfo:producer Adobe PDF Library 21.7.123
Keywords
access_permission:modify_annotations true
dc:creator Herr Schieder
dcterms:created
5.214 10
15 Seidinger, Peter 4.122 15
16 Herrmann, Carmela 1.320 32
17 Grimm, Thomas 2.123 25
18 Müller, Melanie 2.675 20
19 Sauer, Ingrid 1.190 34
20 Doil, Andreas 2.268 22
Studium insgesamt (Vergleichswert 2020)
26,7%
40,7%
19,8%
9,2%
3,7%
38,5% 41,0%
12,3%
5,4%
2,8%
0%
10%
20%
30%
40%
50%
Ja, auf jeden Fall Eher ja Unentschieden
Alte Bestandsanlagen 1,53 1,53 1,38 1,38 0,97 - - - -
Neue Bestandsanlagen 1,53 1,53 1,38 1,38 1,23 1,23 0,82 0,56
Modernisierte Anlagen 1,74 1,74 1,74 1,69 1,69 1,64 1,64 1,59 1,59
Hoch effiziente [...] Beispiel 1, Anlage 15 .............................................................................. 123
7.2.2 KWKK Beispiel 2, Anlage 9 .............................................................. [...] Abbildung 49: Jahresdauerlinie BHKW Modellkonfiguration KWKK Beispiel 1 ..............................123
Abbildung 50: Wärmebedarf und Wärmebereitstellung Modellkonfiguration KWKK
Beispiel 1 ....
international tätigen Unternehmen ?,
in: Zeitschrift für Wirtschafts und Unternehmensethik. Jg. 2, S. 123-148.
IV
page
Graumann, C. (1972): Interaktion und Kommunikation, in: Sozialpsychologie
en und
Deckung des Bedarfes.25
23 Vereinte Nationen (1987), S. 54.
24 Vgl. Pufé (2012), S. 123 f.; von Weisäcker et al. (2010).
25 Vgl. Porter,Kramer (2006), S. 5.
6
page
3. Warum
T. (2011): 21st Century Skills: Perpare Students for the Future. Kappa Delta Pi
Record, 47:3, 121-123
Linneman, J.A. (2019): Share, Show and Tell: Group Discussion or Simulations versus Lecture Teaching [...] engagement in emergency online learning? Eviden-
ce from the COVID-19 situation. Higher Education, 1-23.
Jadin, T., Rami, U. & Schutti-Pfeil, G. (2021). Hochschullehre im Lockdown. Relevante Faktoren für [...] t werden können, wird die Beschäftigung mit
Abbildung 1. Blooms Taxanomy. [4]
page
123
der Aufgabe häufig rascher, aber weniger intensiv. Und das führt öfter zu weniger Verinnerli-
chung
Operation with Biomethane
and various Pilot Fuels using different Compression Ratios
Brautsch, M.
1,2,3
*, Lechner, R.
1,2
, Röll, A.
1
and O’Connell, N.
2
1
Technical University of Applied
Identifikation von Einsatzmöglichkeiten und Potentialen der Zündstrahltechnologie – Abschlussbericht
123
[Merker2009] MERKER, Günter; SCHWARZ, Christian (Hrsg.): Grundlagen
Verbrennungsmotoren [...] 2,0 %
Grundvergütung
150 kW 500 kW 5.000 kW 150 kW 500 kW 5.000 kW
11,67 9,18 8,25 14,3 12,3 11,0
NawaRo-Bonus
500 kW 5.000 kW
-
6,00 4,00
NawaRo-Bonus Biogas
500 kW 5.000 kW
Multi-objective energy management of CHP
(combined heat and power)-based micro-grid. Energy 2013;51:123e36.
[13] Bianchi M, De Pascale A, Melino F. Performance analysis of an integrated CHP
system with
................................................................................................. 123
Abbildung 109: Monatliche Nutzungsgrade der BHKW-Anlage D in der zweiten Monitoringphase
.... [...] ............................................................................... 139
Abbildung 123: Potentielle Erlöse der untersuchten BHKW bei Teilnahme an der SRL-
Vermarktung .................. [...] 121
Tabelle 42: Energieumsätze der BHKW-Anlage D in der zweiten Monitoringphase ................ 123
Tabelle 43: Betriebsdaten der BHKW-Anlage D in der zweiten Monitoringphase ...................
Identifikation von Einsatzmöglichkeiten und Potentialen der Zündstrahltechnologie – Abschlussbericht
123
[Merker2009] MERKER, Günter; SCHWARZ, Christian (Hrsg.): Grundlagen
Verbrennungsmotoren [...] 2,0 %
Grundvergütung
150 kW 500 kW 5.000 kW 150 kW 500 kW 5.000 kW
11,67 9,18 8,25 14,3 12,3 11,0
NawaRo-Bonus
500 kW 5.000 kW
-
6,00 4,00
NawaRo-Bonus Biogas
500 kW 5.000 kW
Kryllowicz et al.
[28] HFE7100 Single stage axial impulse 3.5 12.1 kW 67.0 %
Shao et al. [29] R123 Radial inflow 3.0 3.4 kW 83.6 %
Seume et al. [10] Ethanol
Single stage axial impulse,
40 % [...] [36]
Compressed
Air
Single-screw expander ≈ 15 22.0 kW 55 %
Lemort & Quoilin
[37]
HCFC-123 Scroll 5.3 1.8 kW 67 %
Lemort et al. [7] R245fa
Hermetic refrigeration scroll
machine
≤ 6 [...] expander
≤ 11 2.0 kW 53 %
Wang et al. [40] R134a Scroll 4.8 0.62 kW 70 %
Wu et al. [41] R123 Single scroll expander 3.9 1.5 kW 86 %
Wang et al. [42]
Compressed
air
Single screw expander
Logistik 4.0 ..........................................................................................123
SCM (Supply Chain Management) mit SAP ........................................................ [...] (in % Anteil) und ggf. auch einen Hinweis auf ein Bonussystem führen.
page
123
SAP-Anwendungsentwicklung für Logistik 4.0
SAP Application Development for Digital Logistics
Veranstaltungen
BLOCK Blockveranstaltung
CE Content-Entwicklung
CE_VL Content-Entwicklung (Vorlesung)
CTV 1-2-3 Campus TV
DMK Dramaturgie für Medienkonzepte
GCM Grundlagen Compositing und Motiondesign
SAM Sounddesign [...] BLOCK Blockveranstaltung
CGA_Pr Computergrafik (Praktikum)
CGA_VL Computergrafik (Vorlesung)
CTV 1-2-3 Campus TV
ETH Ethik in der Medientechnik
GCM Grundlagen Compositing und Motiondesign
II Imaging and
3D-Animation: Du erschaffst virtuelle Welten und simulierst
Wetter, Tageszeiten und Lichteffekte.
123campus ist ein TV-Magazin mit spannenden Themen rund
um das Hochschulleben. Für jede Sendung produzierst