Freischaltung für die 24 h-Bibliothek bieten wir einen kurzen Einführungskurs an, in dem Ihnen wichtige Informationen zur allgemeinen Nutzung der Bibliothek sowie speziell zur 24 h-Bibliothek vermittelt werden [...] werden. Es ist notwendig, dass jede*r Studierende, die/der die Freischaltung zur 24 h-Bibliothek haben möchte, diesen Kurs absolviert. Direkt im Anschluss daran erfolgt die Freischaltung und Sie können [...] wird nur für die Bibliothek, in der Sie den Kurs besucht haben, freigeschaltet. Sollten Sie das 24-h-Angebot auch am jeweils anderen Standort nutzen wollen, melden Sie sich bitte dort ein paar Tage vor
Die Nutzung der 24 h-Bibliothek ist ein Angebot ausschließlich für Studierende der OTH AW. Sie können die Bibliothek allerdings gerne während der Öffnungszeiten als Lernort benutzen. Bei Bedarf stellen
immatrikuliert, d.h. Sie haben einen Studierendenausweis, mit den Sie auch die Bibliothek inkl. 24h-Zugang nutzen können (Siehe auch Wie erhalte ich als Studierende*r Zugang zur 24h-Bibliothek? ). Am besten [...] Studiums den 24h-Zugang, da Sie gerade als berufsbegleitende*r Studierende*r oft außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten an der Hochschule sind. Gerne bieten wir auch individuelle Kurse zur 24h-Bibliothek
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Bloom’s Taxonomy of Educational Objectives.
Wesley Longman.
Arnold, R., Krämer-Stürzl, A. & Siebert, H. (2011). Dozentenleitfaden:
Erwachsenenpädagogische Grundlagen für die berufliche Weiterbildung (2 [...] ). (2013). Der ausführliche
Unterrichtsentwurf: für alle Fächer und Schulstufen. Beltz.
Kiper, H. & Mischke, W. (2009). Unterrichtsplanung. Beltz.
Korthagen, F. A. J. (2002a). Aus der Praxis lernen [...] 116–140). EB-Verlag.
Lehner, M. (2020). Didaktische Reduktion (2. Aufl). Bern: Haupt.
Meyer, H. (2016). Was ist guter Unterricht? (15. Aufl.). Cornelsen.
Ritter-Mamczek, B. (2017). Stoff reduzieren:
he
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
page
4
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
he
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
page
4
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
immatrikuliert, d.h. Sie haben einen Studierendenausweis, mit den Sie auch die Bibliothek inkl. 24h-Zugang nutzen können (Siehe auch Wie erhalte ich als Studierende*r Zugang zur 24h-Bibliothek? ). Am besten [...] (current) Fragen oder Wünsche Nutzungsordnung Bibliotheksordnung 24h Bibliothek Bibliothek Übersicht Aktuelle Hinweise News Öffnungszeiten 24h Bibliothek Team / Kontakt Lernort Bibliothek und Services Arbeitsplätze [...] an das Bibliotheksteam. Ich studiere nicht an der OTH AW. Kann ich dennoch die 24h-Bibliothek nutzen? Die Nutzung der 24 h-Bibliothek ist ein Angebot ausschließlich für Studierende der OTH AW. Sie können
Atmosphäre
Intensive Zusammenarbeit zwischen Studierenden
und ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug
24-h Bibliothek: Lern- und Arbeitsort rund um die Uhr
Top-Wirtschaft skontakte für optimale Karrierechancen
andere?“ näher untersucht:
H1. Der Dunning-Kruger-Effekt tritt im Kompetenzbereich
Fremdsprachen auf.
H2. Männer überschätzen sich stärker als Frauen.
H3. Der Dunning-Kruger-Effekt ist [...]
H4. Der Dunning-Kruger-Effekt tritt bei jüngeren Proband:innen
verstärkter auf als bei älteren.
H5. Ab einem Alter von 75 Jahren nimmt der Dunning-Kruger-Effekt
erneut zu.
H6. Je höher [...] erunterschiede sind für Englisch (Kruskal-Wallis-H = 4.37, p
= .04), Matrizen (Kruskal-Wallis-H = 5.92, p = .02) und Deutsch (Kruskal-
Wallis-H = 13.30, p < .001) signifikant. Diese Werte bestätigen
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Europäische Metropol-
region Nürnberg e.V. und geschäftsführender Gesellschafter der Medical Valley GmbH die Bedeutung transdis-
ziplinärer Zusammenarbeit für Innovationen im Gesundheitssektor und für den
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] cht
Vorlesung (6 SWS x 15 Wochen) = 90 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 105 h
Prüfungsvorbereitung = 60 h
= 270 h
Lernziele / Qualifikationen des [...]
Vorlesung (5 SWS x 15 Wochen) = 75 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 60 h
= 210 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Course contents
h) Course and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
Teachers/module leaders
e) Admission requirements
f) Learning objectives
g) Course contents
h) Course and examination achievements
i) the language of instruction and examination in the individual
Workloads)
d) Lehrende/Modulverantwortliche
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
he
page
6
e) Zugangsvoraussetzungen
f) Lernziele
g) Lehrinhalte
h) Studien- und Prüfungsleistungen
i) die Unterrichts- und Prüfungssprache in den einzelnen Modulen
Atmosphäre
Intensive Zusammenarbeit zwischen Studierenden
und ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug
24h-Bibliothek: Lern- und Arbeitsort rund um die Uhr
Top-Wirtschaft skontakte für optimale Karrierechancen
ut
om
at
ic
al
ly
s
el
ec
te
d
by
H
-Q
c
ri
te
ri
on
, s
pe
ct
ra
l
es
ti
m
at
io
n
w
it
h
B
ar
tl
et
t
ke
rn
el
, N
ew
ey
-W
[...] payments. European Central Bank, Working Paper Series 1660.
Brown, M., Hentschel, N., Mettler, H., & Stix, H. (2020). Financial innovation, payment choice and cash
demand – Causal evidence from the staggered [...] Schmidt-Dengler, P., & Stix, H. (2014, September). The role of card acceptance in the
transaction demand for money. Bank of Canada, Working Paper 2014-44.
Im, K.S., Pesaran, M.H., & Shin, Y. (2003). Testing
Break
09:30h-10:30h Morning Session, Part 1
Break
10:50h-11:50h Morning Session, Part 2
Lunch Break
12:30h-13:30h Poster Sessions
Break
13:40h-15:00h Afternoon Session, Part 1
Break
15:20h-16:40h Afternoon [...] Kronecker tensor product ⊗ of an initial matrix [10]:
H2 =
(
1 1
1 −1
)
(16)
leading to:
H2N = H2 ⊗H2N−1 =
(
H2N−1 H2N−1
H2N−1 −H2N−1
)
(17)
When the desired matrix size has been [...] Wirth Harald
09:30h-09:50h Agchar Ismael:
A Tokenizer for Single-Track Music
09:50h-10:10h Albert Martin:
Analyzing and Rating Electric Vehicles Cyber Security Risks
10:10h-10:30h Beloschapkin Igor:
Workload: 5 ECTS x 30h/ECTS = 150 h
- Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
- Selbststudium = 60 h
- Prüfungsvorbereitung = 30 h
______
= 150 h
• Anrechnung von [...] Bedarf
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 45 h
= 180 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls [...] t
Vorlesung (4 SWS x 15 Wochen) = 60 h
Praktikum (1 SWS x 15 Wochen) = 15 h
Selbststudium = 60 h
Prüfungsvorbereitung = 45 h
= 180 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
den Selbstverbucher, der Zugriff auf E-Books und Datenbanken von zu Hause aus sowie der Zugang zur 24 h-Bibliothek hingegen nicht mehr. Weitere Informationen finden Sie hier . Bei Rückfragen wenden Sie sich
direkt oder am Selbstverbucher ausleihen. Als Mitarbeiter*in der OTH haben Sie außerdem Zugang zur 24 h-Bibliothek. Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrem ersten Besuch außerhalb der Öffnungszeiten vom Bibl
eance Alloys. ASM 10th ed.; ASM International
Berns H., Theisen W.: Eisenwerkstoffe- Stahl und Gusseisen.; Springer
Bhadeshia H.K.D.H.: Bainite in Steels.; The Institute of Metals / u.a.m.
[...] besprochen werden.
Literatur: keine
Workload 60 Std. Onlineveranstaltung
(24 h Einführung und Fallbeispiele, 8 h Vorstellung Projektergebnisse)
60 Std. Projektarbeit
= 120 Stunden / 4 Lei [...] Information Security according to ISO27001
Referent(en): Christian Paulus, DS Deutsche Systemhaus GmbH
Voraussetzungen: Grundkenntnisse über IT-Sicherheit
Grundlegende Kenntnisse von IT Infrastrukturen
Hochschule Amberg-Weiden e.V. AUKOM Ausbildung Koordinatenmesstechnik e.V. Baumann GmbH BHS Corrugated Maschinen und Anlagenbau GmbH DEPRAG Otto-Carl-Schulz-Stiftung Edmund-Bradatsch-Stiftung Förderstiftung der [...] Sparkasse Amberg-Sulzbach Förderverein der OTH Weiden e.V. Herding GmbH Filtertechnik Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH Lars und Christian Engel Stiftung Lions Club Amberg Rainer-Markgraf-Stiftung [...] Sozialfonds Rotary Club Auerbach / Opf. R.V. Sparkasse Oberpfalz Nord Stadtbau Weiden GmbH Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH Stiftung Nürnberger Versicherung TÜV Süd Stiftung TÜV Süd VR Bank Amberg-Sulzbach