erung und Produktionssystematik – SPS Programmierung [5] [4]
4.1.3 Fertigungsleittechnik und 3D-Druck [5] [4]
4.2 Fahrzeugtechnik
4.2.1 Fahrwerkstechnik und Mehrkörpersimulation [5] [4]
4.2 [...] Lasertechnik [5] [4]
4.3.2 Lasermetallbearbeitung [5] [4]
4.3.3 Fertigungsleittechnik und 3D-Druck [5] [4]
4.4 Polymertechnik
4.4.1 Werkzeugbau [5] [4]
4.4.2 Kunststoffverarbeitung I [5]
erleben
Labor MB/UT B75 Schmuckanalyse – Es ist nicht alles Gold was glänzt
Labor MB/UT B76 3D-Druck – aktuelle Forschung
Labor MB/UT B73 Verfahrenstechnik – Eine saubere Sache
Labor MB/UT B70
abor, Digitales Klassenzimmer u.v.m.
Studienbedingungen
Maker Lab mit Laser Cutter und
3D-Druckern
page
8. Oktober 2024Fakkultät Elektrotechnik, Medien und Informatik | Prof. Dr. Fabian
Veranstaltung der Studierendenvertretung
Studienberatung
(z.B. via Chat oder persönlich)
Gedruckte Erstsemesterbroschüre
Erstsemesterbegrüßung am ersten Tag
Website-Rubrik "Infos für Erstsemester" [...] (Offene Frage)
Mehr Kennenlernevents für Erstsemester (auch studiengangsintern) (7 Nennungen)
Gedruckter Erstsemester Guide mit Informationen über den Studien- und Prüfungsablauf, (5 Nennungen)
Erläuterungen
dierende)
Mentoring-Programm "First Steps" bzw.
"Master Steps" (nur für Studentinnen)
Gedruckte Erstsemesterbroschüre
Studienberatung
Ersemesterbegrüßung
Studiengangsinterne Einführu
Bachelorstudierende)
Fit-ins-Studium: Tools & Tipps zum Studium
(nur Bachelorstudierende)
Gedruckte Erstsemesterbroschüre
Mentoring-Programm "First Steps" bzw.
"Master Steps" (nur für Studentinnen)
dierende)
Mentoring-Programm "First Steps" bzw.
"Master Steps" (nur für Studentinnen)
Gedruckte Erstsemesterbroschüre
Studienberatung
Studiengangsinterne Einführungsveranstaltungen
/-angebote
Studium vorbereitet. Ein Blick auf das Zeugnis der
Hochschulzugangsberechtigung bestätigt diesen Eindruck: 47,7 Prozent der befragten Studierenden erzielte damals die
Note „Gut“ oder „Sehr gut“, weitere [...] Programmier-/Informatik-Brückenkurs
1 Nennungen Mehr Chancen als Schüler an Vorlesungen teilzunehmen (Eindruck vom Fach)
1 Nennungen Erweiterung der Rubrik „Infos für Erstsemester“ auf der Website
Studienstart
Branche entwickeln wir die digitalen Lösungen von morgen – und
Game Changer wie den integrierten Digitaldruck in Wellpappen-Anla-
gen! Sie haben Lust auf Veränderung? Dann sollten wir miteinander
reden.
Branche entwickeln wir die digitalen Lösungen von morgen – und
Game Changer wie den integrierten Digitaldruck in Wellpappen-Anla-
gen! Sie haben Lust auf Veränderung? Dann sollten wir miteinander
reden.
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
(3) 1Aus der Note des Auswahlgespräches und aus [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Ergänzende Angaben:
Qualifikation
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher Analyse und sprach-
liche Ausdruckfähigkeit.
3Gegenstand des Aufsatzes sind die Themenfelder:
1. Internationales Management,
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher Analyse und sprach-
liche Ausdruckfähigkeit.
Gegenstand des Aufsatzes sind die Themenfelder:
1. Internationales Management,
2
Qualität der Argumentation bezogen auf Struk-
turen wissenschaftlicher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit. 3Die Bewertung der Studienar-
beit erfolgt ausschließlich mit den Ausprägungen „bestanden“
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher
Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit.
(4) 1Auf Basis der Ergebnisse des Leistungsnachweises gemäß Abs. 3 (Ausarbeitung) sowie
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftli-
cher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit.
(4) 1Auf Basis der Ergebnisse des Leistungsnachweises gemäß Abs. 3 (Ausarbeitung) sowie
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher
Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit.
(4) 1Auf Basis der Ergebnisse des Leistungsnachweises gemäß Abs. 3 (Ausarbeitung) sowie
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher Analyse und sprach-
liche Ausdruckfähigkeit.
3Gegenstand des Aufsatzes sind die Themenfelder:
1. Internationales Management,
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen
wissenschaftlicher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit. ³Die Bewertung der Studienarbeit er-
folgt ausschließlich mit den Ausprägungen „bestanden“
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen
wissenschaftlicher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit. ³Die Bewertung der Studienarbeit er-
folgt ausschließlich mit den Ausprägungen „bestanden“
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
Ergänzende Angaben:
wissenschaftlichen Themas
· Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
· Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
· Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
(5) 1Aus der Note des [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
Ergänzende Angaben:
ftlichen Themas
· Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
· Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
· Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
page
[...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
Ergänzende Angaben:
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
8Die Kriterien „Fachliche Eignung“ und „Darbietung [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Ergänzende Angaben:
Qualifikation
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
8Die Kriterien „Fachliche Eignung“ und „Darbietung [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Ergänzende Angaben:
Qu