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Es gibt verschiedene Ursachen.
1. Sie haben vergessen Ihr Passwort zu ändern: Bitte melden Sich mit ihrem Initialen Passwort an oder resetten Sie Ihr Passwort auf https://myid.oth-aw.de indem Sie Ihren Nachnamen und die zur Registrierung verwendete E-Mail Adresse eingeben falls sie keinen Zugang mehr zum Bewerberportal und damit dem initialen Passwort haben.
2. Sie wurden exmatrikuliert bzw. ihr Arbeitsverhältnis ist beendet.
In diesem Fall stehen ihnen die EDV-Einrichtungen der Hochschule nicht mehr zur Verfügung.
3. Ihr Account wurde wegen zu häufiger Falscheingabe des Passworts gesperrt.
Wenn Sie ihr Passwort mehrmals hintereinander falsch angeben wird ihr
Account für 30 Minuten gesperrt. Danach können Sie sich mit dem
richtigen Passwort wieder anmelden.
Falscheingaben kommen häufig
zustande weil die Feststelltaste aktiviert ist, die Tastatursprache
nicht deutsch ist oder die Finger nicht richtig auf der Tastatur liegen.
4. Es liegen Unstimmigkeiten mit Ihren Unterlagen oder Einzahlungen im Studienbüro vor.
Ihr Account wird deaktiviert, wenn Zahlungen oder Unterlagen nicht
korrekt geleistet bzw. abgegeben wurden. Bitte wenden Sie sich an das Studienbüro . Nach erfolgter Klärung kann das Studienbüro ihren Account wieder freigeben.
5. Ihr Passwort enthält ungültige Sonderzeichen.
Ein Symptom dafür ist, dass Sie sich an verschiedenen Diensten anmelden
können, bei anderen nicht. Ändern Sie bitte über den Passwortmanager
(unter Services) ihr Passwort und versuchen Sie es erneut.
Die E-Mails der Studierenden werden nicht gesichert. Eine Archivierung ist allerdings mit Boardmitteln von Groupwise jederzeit möglich. Dadurch haben sie außerdem die Möglichkeit ihren Mailbestand zu reduzieren falls sie an die Postfach-Grenze stossen.
Beim Personal sowie den Professorinnen und Professoren werden die Emails automatisch gesichert. Das versehentliche Löschen einer Mail wird durch Mechanismen von Groupwise verhindert. Durch Wechsel auf das "Archiv/Backup" haben sie Zugriff auf ihre kürzlich gelöschten Emails.
Die maximale Gesamtgröße (Text+Anhang) einer Email ist auf 30 MB begrenzt.
Beachten
Sie bitte, dass Anhänge beim Mailversand um ca. 30% größer werden.
Daher sollte der Anhang entsprechend kleiner sein als die maximale
Gesamtgröße.
Sollte es unbedingt notwendig werden, größere Anhänge zu versenden, so könnte man den Anhang z.B. mit einem Zip-Programm aufteilen.
- Sie wollen den Komfort von Groupwise auf Ihrem Smartphone
- Ihre E-Mails stets parat
- Ihre Kontakte immer griffbereit
- Ihre Termine aktuell
Dann aktivieren Sie die Datensynchronisation für Ihren RZ-Account online und konfigurieren Sie Ihr Smartphone.
Wann ist die Synchronisation mit GroupWise für Sie sinnvoll?
- Sie verfügen über eine Datenflat bei Ihrem Handy-Provider.
- Sie wollen Ihre OTH E-Mails, Kontakte und Kalenderdaten in GroupWise effektiv über Ihr Smartphone nutzen.
- Sie verfügen über noch keine weitere Synchronisation von Daten auf Ihr Handy.
Der DFN bietet Hochschulen einen Dienst für Verteilerlisten für Wissenschaft und Forschung an.
Sie können Sich hier registrieren und Verteilerlisten anlegen und/oder abbonieren.
Eine Dokumentation sowie FAQ finden Sie ebenfalls auf den Seiten dieses Dienstes.
Verzeichnisreplikation über MyFiles (ähnlich wie Dropbox)
- Zugriff auf Home-Verzeichnis (My Files -> Start) und Netzlaufwerke
- Desktop und Mobile Clienten (Apps) für Tablets und Smartphones
- Dateien mit externen Nutzern teilen (über E-Mail Adresse)
- Dateien anfordern (Freigabe rückwärts)
- Ersetzt "NetStorage”
Filr (Netzwerk- und Clientzugriff auf Netzlaufwerke)
NEU!!! Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten mittes Content Editor (beim ersten start Popups erlauben und noch einmal neu laden).
- Melden Sie sich bei Studisoft an.
- Klicken Sie auf Auftragsverfolgung.
- In der Aufragsverfolgung klicken Sie auf das Softwarepaket und dann Passwort zurücksetzen.
- Sie erhalten eine e-Mail mit einem neuen Passwort (dies kann bis zu 30 min dauern).
- Danach können sie sich mit Ihrer vierstelligen Benutzerkennung@oth-aw.de und dem neuen Initialpasswort bei Office anmelden.
-
WICHTIG: Beim Ändern Ihres Initialpasswortes verwenden Sie bitte ein separates und nicht das Selbe welches Sie für Ihren normalen Hochschulzugang verwenden.
Das „Student Advantage Benefit Program“ von Microsoft bietet allen eingeschriebenen Studierenden sowie allen Bediensteten der OTH Amberg-Weiden Zugriff auf die jeweils neueste Version von Word, PowerPoint, Excel, Outlook, OneNote, Publisher und Access. Sie erhalten Office 365 direkt von Microsoft über das „Office 365 Portal“. Das dazu notwendige Konto bei Microsoft wird über das StudiSoft-Portal der Universität Würzburg angelegt.
HINWEIS: Der im Vorgang erwähnte HS-ACCOUNT ist NICHT die Mailadresse sondern <Benutzername>@oth-aw.de
Enthalten sind im Paket die folgenden Microsoft-Anwendungen
- Word
- PowerPoint
- Excel
- Outlook
- OneNote
- Publisher
- Access
Features
- Office-Desktop-Version lokal installiert und offline nutzbar
- 5 Installationen pro User auf PC und Mac
- Version-Upgrades inklusive
Die Nutzung ist an den jeweiligen Status des Studierenden / Bediensteten gebunden. Die Berechtigungen werden direkt aus dem Benutzer-Account generiert. Der Übermittlung der persönlichen Daten muss vor der Übertragung ausdrücklich zustimmen werden. Die Aktivierung ist regelmäßig zu erneuern, und endet mit der Exmatrikulation bzw. dem Verlassen der Hochschule.
Hinweis: Bei der Nutzung von MS Office 365 und der damit verbundenen MS 365 Cloud sind die an der OTH-AW gültigen Richtlinien zur Cloud-Nutzung (Anmeldung erforderlich!) einzuhalten!
Wenn Sie bereits einen Office Account über Studisoft eingerichtet haben:
WICHTIG: Ihre Zugangsdaten bei Microsoft sind <Benutzername>@oth-aw.de> (nicht Ihre e-Mail Adresse)
Falls sie noch keinen Microsoft Account über Studisoft haben:
1. Besuchen Sie den Webshop unter https://www.studisoft.de (ggf. eigene Hochschule auswählen).
2. Melden Sie sich mit Ihren Hochshulzugangsdaten (vierstellige Hochschulkennung ,Passwort) an.
3. Bestellen sie Microsoft Teams + Office365
4. Klicken sie auf Weiter zur Lizenzbestätigung
5. Lesen sie die Lizenzbedungungen und akzeptieren Sie diese (am unteren Ende der Seite)
Klicken Sie auf Weiter
6. Drücken sie auf kostenfrei bestellen.
7. Nun erhalten Sie 2 e-Mails eine Auftragsbestätigung und eine Mail mit Ihren initialen Zugangsdaten. (Dies kann bis zu 30 Minuten dauern)
8. Melden sie sich mit den in der e-Mail enthaltenen Zugangsdaten bei Microsoft an.
1. Log in to HARICA CertManager
Visit HARICA’s CertManager and sign up to create your account.
Your personal information must be
accurate and fully matched (letter-by-letter) with a government-issued
identification document.
2.Request for Server Certificate
Once you log in, from the side bar, click Server.
You can tag your request with a friendly name (optional) and add the requested domain name(s). Then, click Next.
Select one of the following certificate types.
Choose the duration of your certificate and click Next.
3. Fill in organization information
Fill in all the required information regarding your organization.
Verify the validity of your organization by filling in all the required information.
4. Select authorization method
Choose one of the following authorization methods to confirm your certificate request. Then, click Next.
CAUTION! The uploaded documents should be in .pdf format.
-
In case you choose method A, HARICA’s validators
will contact you to verify your certificate request in your verified
method of communication that you set earlier.
-
In case you choose method B, the legal
representative of your organization must fill in and digitally sign
HARICA’s authorization form with a personal signing certificate.
5. Review and submit request
Check to make sure that all of the information is correct, accept the Terms of Use, the Certification Practices of HARICA and the Data Privacy Statement. Then, click Next.
You have the option to generate your CSR in
your browser using the auto-generation feature or submit one you have
already prepared (e.g. using openssl).
The Auto-generate CSR option
requires you to select the key type/size and set a passphrase that you
must remember since it will protect the private key of your certificate.
Click Generate Private Key, CSR, and submit order or Submit request, accordingly.
Download your protected private key and then click Continue.
6. Validate domain
Depending on the type of your requested certificate, you have the following options for the domain validation procedure.
-
Validate via “Constructed Email to Domain Contact”
Applies for SSL OV, SSL OV Wildcard.
Select a pre-defined email address of your domain to receive a confirmation email. -
Validate via “Agreed-Upon Change to Website”
Applies for SSL OV, SSL OV Wildcard.
Upload a file, provided by HARICA, to a specific location on your server. -
Validate via “DNS Change”
Available for SSL OV, SSL OV Wildcard.
Add a DNS TXT record to the selected authorization domain.
After selecting your preferred domain validation method, click Submit and back to dashboard.
7. Wait for validation
The request is pending. You can proceed with the domain validation. Your request needs also to be approved by HARICA’s validators, who will check and verify the data that you have submitted.
8. Complete Transaction
Provide your billing details and click Continue to payment.
9. Get certificate
After the successful payment of your order, you can retrieve your certificate in different formats.
Vergessenes Passwort zurücksetzen
-
Gehen Sie zu https://account.adobe.com.
-
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Weiter.
-
Wählen Sie Kennwort zurücksetzen.
-
Geben Sie den an Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gesendeten Code ein.
Wenn Sie sowohl eine E-Mail-Adresse als auch eine Telefonnummer angegeben haben, können Sie sich Ihren Code stattdessen per E-Mail zusenden lassen. Klicken Sie auf Code auf andere Weise abrufen.
-
Geben Sie im Fenster Kennwort aktualisieren zur Bestätigung Ihr neues Kennwort (bitte wählwn Sie ein anderes als das welches Sie für ihren OTH-Account verwenden) zweimal ein, und klicken Sie dann auf Kennwort aktualisieren.
Sie haben Ihr Kennwort erfolgreich aktualisiert.
Wenn Sie die E-Mail von Adobe in Ihrem Posteingang nicht finden, sehen Sie im Spam- oder Junk-Ordner nach. Wenn Sie die E-Mail auch dort nicht finden, erhalten Sie weitere Informationen unter Erwartete E-Mails von Adobe sind ausgeblieben.