Tätigkeit im Rahmen der internationalen wirtschaftlichen Kooperation
angestrebt.
(1) Die AbsolventInnen des Studiengangs Internationales Technologiemanagement können durch
ihr interdisziplinäres [...] nschaftliche Strukturen und Prozesse.
page
Seite 2
(3) 1AbsolventInnen des Bachelorstudiengangs haben nachgewiesen, Englisch auf der
Niveaustufe C1 des Gemeinsamen [...]
Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) selbständig anzuwenden.
(4) 1Die AbsolventInnen sind in der Lage, auf Grundlage des fachlichen und methodischen
Wissens systematisch b
Sichere dir einen Wettbewerbsvorteil
Lerne nicht nur – erlebe!
Alexander Nicklas, Absolvent
Kreativitätstechniken und Ideenfi ndung gehören bei uns zur
Ausbildung. Erlerne im Studium
Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern.“
Alexander Niklas, Absolvent Betriebswirtschaft
acroform
Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern.“
Alexander Niklas, Absolvent Betriebswirtschaft
acroform
Einschlägigkeit entscheidet die Prüfungskommission.
page
SPO-MAPR 3/17
(4) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leis-
tungspunkten
verwandte Fachrichtungen). 2Über die Einschlägigkeit entscheidet die Prüfungskommission.
(4) 1AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leis-
tungspunkten
petenz für angehende Führungskräfte in ei-
nem Motorsport Engineering. 2Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums verfügen über
ein über das typische Bachelorstudium hinausgehendes Maß an [...] und Reflexion wissenschaftlicher und praxisbezogener Erkenntnisse. 4Die Absolventin-
nen und Absolventen des Studiengangs sind in der Lage, anwendungsorientierte Projekte in den Be-
reichen Motorsport [...] nieursdienstleistungen weitgehend selbstgesteuert bzw. autonom durchzuführen.
5Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs besitzen dafür ein über das typische Bachelor-
studium hinausgehendes Maß an
direkter Führungsverantwortung oder Generalisten in den Bereichen
Logistik und Digitalisierung. ²AbsolventInnen des Masterstudiums besitzen insbesondere ein über
das typische Bachelorstudium hinausgehendes [...] nflikten im Studium thematisiert werden.
(6) 1Mit den erworbenen Kompetenzen soll den AbsolventInnen ein weites Spektrum an betrieblichen Ein-
satzmöglichkeiten sowohl in strategischen als [...] der Logistik und Produktion im Rahmen
von Industrie 4.0 bzw. Logistik 4.0.
(7) 1Die AbsolventInnen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder forschungsorientierte Aufgaben und
Projekte w
Tätigkeit im Rahmen der internationalen wirtschaftlichen Kooperation
angestrebt.
(1) Die AbsolventInnen des Studiengangs Internationales Technologiemanagement können durch
ihr interdisziplinäres [...] nschaftliche Strukturen und Prozesse.
page
Seite 2
(3) 1AbsolventInnen des Bachelorstudiengangs haben nachgewiesen, Englisch auf der
Niveaustufe C1 des Gemeinsamen [...]
Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) selbständig anzuwenden.
(4) 1Die AbsolventInnen sind in der Lage, auf Grundlage des fachlichen und methodischen
Wissens systematisch b
Handlungskompetenz für Führungskräfte in einem inter-
kulturellen und technologiegeprägten Umfeld. 2Absolventen und Absolventinnen des Masterstudiums
besitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstudium [...] Energie- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsma-
nagement u. a.
(4) 1Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, in Gruppen oder Organisationen herausgeho-
bene Verantwortung [...] und bereichsübergreifende Diskussionen führen, auch in internationalen Kontexten.
(5) 1Die Absolventen und Absolventinnen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder forschungsorientierte
Aufgaben
Handlungskompetenz für Führungskräfte in einem interkul-
turellen und technologiegeprägten Umfeld. Absolventen und Absolventinnen des Masterstudiums be-
sitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstudium [...] Energie- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsmanage-
ment u. a.
(4) Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, in Gruppen oder Organisationen herausgeho-
bene Verantwortung [...] und bereichsübergreifende Diskussionen führen, auch in internationalen Kontexten.
(5) Die Absolventen und Absolventinnen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder forschungsorientierte
Aufgaben
Handlungskompetenz für Führungskräfte in einem interkulturellen und technologiege-
prägten Umfeld. Absolventen und Absolventinnen des Masterstudiums besitzen insbe-
sondere ein über das typische Bachelorstudium [...] gesellschaftlichen Umfeld zu handeln“. Es
werden folgende Absätze 4 bis 6 eingefügt:
Absatz 4: „Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, in Gruppen oder Orga-
nisationen herausgehobene Verantwortung [...] übergreifende Diskussionen führen, auch in internationalen Kontexten.“
Absatz 5: „Die Absolventen und Absolventinnen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder
forschungsorientierte Aufgaben und
von anderen, hier nicht genannten Studiengängen entschei-
det die Prüfungskommission.
(4) Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-
Leistungspunkten
von anderen, hier nicht genannten Studiengängen entscheidet die Prü-
fungskommission.
(4) Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-
Leistungspunkten
von anderen, hier nicht genannten Studiengängen entschei-
det die Prüfungskommission.
(4) Absolventen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-
Leistungspunkten
Handlungskompetenz für Führungskräfte in einem inter-
kulturellen und technologiegeprägten Umfeld. 2Absolventen und Absolventinnen des Masterstudiums
besitzen insbesondere ein über das typische Bachelorstudium [...] Energie- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsma-
nagement u. a.
(4) 1Die Absolventen und Absolventinnen sind in der Lage, in Gruppen oder Organisationen herausgeho-
bene Verantwortung [...] und bereichsübergreifende Diskussionen führen, auch in internationalen Kontexten.
(5) 1Die Absolventen und Absolventinnen sind dazu qualifiziert, anwendungs- oder forschungsorientierte
Aufgaben
Kompetenzen erweitern und insbesondere das fachspezifische Wissen vertiefen können.
(4) 1Die AbsolventInnen haben ein vertieftes Verständnis von Energiesystemen und energietechnischen
Herausforderungen [...] Abschluss, dessen Umfang in der Regel 210 ECTS-Punkte,
mindestens jedoch 180 ECTS-Punkte umfasst.
2AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Punk-
ten können [...] grundständigen Studiengängen an unserer Hoch-
schule entsprechen, erbringen. 3Außerdem erhalten AbsolventInnen eines Bachelorstudiengangs mit
weniger als 210 (aber mindestens 180) ECTS-Leistungspunkten
vermittelt wird. Dieser Wissensvorsprung verschafft
Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Und auch als Absolvent
eines nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Studiengan-
ges haben Sie die Möglichkeit, sich in einem
_____________________________
Bitte Zutreffendes ankreuzen:
Externe/-r Teilnehmer/-in
Absolvent/-in der OTH
Studierende/-r der OTH
page
08.30 - 09.00 Uhr Registrierung
Ausgabe der [...] Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt [...] 1_2:
Frau/Herr Anrede:
Tel.-Nr Telefonnummer:
E-Mail E-Mail:
Ort PLZ, Ort:
Absolvent/ -in der OTH:
Studierende/-r der OTH:
Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt
Google Chrome oder Edge (Chromium).
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer:innen
100 € für Absolvent:innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt
Nutzen, Wirkung und Strategie
Bitte Zutreffendes ankreuzen:
Externe/-r Teilnehmer/-in
Absolvent/-in der OTH
Studierende/-r der OTH
Ich bin damit einverstanden, dass die mit * gekennzeichneten [...] Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7% USt
Herausforderung Digitalisierung
Bitte Zutreffendes ankreuzen:
Externe/-r Teilnehmer/-in
Absolvent/-in der OTH
Studierende/-r der OTH
Ich bin damit einverstanden, dass die mit * gekennzeichneten [...] Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt
Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Teilnahmegebühr
150 € für externe Teilnehmer/-innen
100 € für Absolventen/-innen der OTH Amberg-Weiden
25 € für Studierende der OTH Amberg-Weiden
Die Gebühr (inkl. 7 % USt
nen und Absolventen wurden verabschiedet. Im
Masterstudiengang „Umwelttechnologie“ waren 24 Studierende
eingeschrieben, 14 nahmen ihr Studium auf, 8 Absolventinnen
und Absolventen wurden v [...] Diplomanden und 28
Absolventinnen und Absolventen mit Bachelor-Abschluss des Stu-
dienganges Wirtschaftsingenieurwesen, 47 Absolventinnen und
Absolventen des Bachelor-Studienganges Sprachen, Management [...] r 2010/2011
Studiengang Gesamtzahl Abschluss Abschluss Abschluss Abschluss Abschluss
Absolventen im 6. Zeit- im 7. Zeit- im 8. Zeit- im 9. Zeit- nach dem 9.
semester semester semester semester