Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fakultativer Schwerpunkt

Ein gefragter Experte ist Herr Prof. Dr. Dommermuth insbesondere auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung: Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und seiner Promotion an der Uni Regensburg arbeitete Prof. Dr. Dommermuth zunächst als normaler Steuerberater, spezialisierte sich aber schon bald auf die Kombination der Themen Steuerrecht, Bilanzrecht und Altersvorsorge. Professor Dommermuths Expertise ist Steuerexperten, Finanzdienstleistern und Sozialpolitikern wohl vertraut. Er wirkte in zahlreichen Gesetzgebungsverfahren mit, zuletzt beim Betriebsrentenstärkungsgesetz, welches 2018 in Kraft trat.

Seit 1996 ist Prof. Dr. Dommermuth als Dozent an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden im Fachbereich Steuern tätig. Doch auch mit der freien Wirtschaft teil er sein Fachwissen: mit seinem Institut berät er Banken und Versicherungsgesellschaften im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Wegen seines umfangreichen Wissens wurde er in den letzten 20 Jahren zu weit über 1.000 Vorträgen mit bis zu 40.000 Zuschauern eingeladen. Unter anderem trat er auch im Fernsehen und Radio als Talk- und Interviewpartner auf. Hierbei ging es immer um seine größte Spezialität: das Thema private und betriebliche Altersvorsorge.

Nach oben