Skip to main content

Geschichten aus einem afrikanischen Waisenhaus: Premiere des Dokumentarfilms „MAKAO – Mein Zuhause“


zwei afrikanische Kinder

Im Sommersemester 2019 starteten drei Medientechnikstudenten ein ambitioniertes Filmprojekt. Sie machten sich auf den langen Weg nach Kenia, um von der spannenden Geschichte und den Menschen eines ganz besonderen Ortes zu erzählen – dem Schul- und Waisenhaus Pehucci.

zwei afrikanische Kinder

Der Dokumentarfilm „MAKAO – Mein Zuhause“ zeigt das Leben von fünf Personen, die durch dieses Waisenhaus miteinander verbunden sind. In einem Land voller Widersprüche wird von ihren Geschichten, Problemen und Träumen erzählt. Der emotionale Film wirft den Zuschauer in eine andere Welt – in die harte, aber oft auch magische Welt von Pehucci und Kenia.

Bei der Premiere am 7. November 2019 im Amberger Ring-Theater werden interessante Gäste anwesend sein: Gilbert Mburu Kabiru, ein Pfarrer aus Kenia, und Johann Fischer, Chefkameramann beim Bayerischen Rundfunk, werden Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Begleitet wird die Filmvorführung mit Diskussion von einer Fotoausstellung des Medientechnikstudenten Felix Birkenseer, der seine Eindrücke aus Kenia im Foyer des Ring-Theaters präsentiert.

Der Eintritt zur Premiere des Dokumentarfilm „MAKAO – Mein Zuhause“ ist kostenlos.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 3. November 2019 unter www.oth-aw.de/makao

Zurück