Presseeinladung: Forschungsförderung im Blick – MdB Albert Rupprecht an der OTH Amberg-Weiden im Dialog mit Hochschule Bayern e. V.
Die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften bilden hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen für den Arbeitsmarkt aus. Daneben erbringen die Hochschulen über ihre anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung wichtige gesellschaftliche Transferleistungen für die Region und den gesamten Freistaat Bayern. Eine zukunftsfähige bayerische Wissenschaftslandschaft lebt somit wesentlich von einer Stärkung der ergebnisorientierten Forschung an bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften.
MdB Albert Rupprecht ist am 19. April 2017 zu Gast an der OTH Amberg-Weiden, um mit Prof. Dr. Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, und Hochschule Bayern e. V. ein Gespräch über Forschungsstrukturen und Forschungsförderung an bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften sowie über die Förderinstrumente des Bundes im Hochschulbereich zu führen.
Über Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Forschungspolitik und die daraus entstehenden Chancen für Hochschulen für angewandte Wissenschaften werden Prof. Dr. Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, Prof. Dr. Walter Schober, Präsident der TH Ingolstadt und stellvertretender Vorsitzender von Hochschule Bayern e. V. und MdB Albert Rupprecht am 19. April 2017 um 16.30 Uhr interessierte Medienvertreter informieren.