Skip to main content

Beiträge unserer „Zugvögel“

Auf ins Auenland / Von Auckland nach Windy Welly

- mein Osterurlaub, ich hole auf !

Rotorua mit See
Rotorua mit See, die Bergluft ist erträglicher als Schwefelmief in der Stadt
Windy Welly
Regenbogen
Hobbithöhle
Hobbithöhle
Hobbithöhle
Türkiser See
Türkiser See
Bild im Stein
Fluss
Türkises Wasser
Türkises Wasser
Türkises Wasser
Landschaft mit Wiesen und Wäldern
Türkises Wasser
Türkises Wasser
Neuseelands Parlament
Der Beehive- Neuseelands Parlament
Grüne Drache
Der Grüne Drache, hier gibts original Hobbit Bier
Häuser im Sonnenlicht

Ich hab bei den ganzen Assignments doch tatsächlich vergessen, dass eine Semesterpause ansteht. Da hockt man dann Montags in der Uni und fragt sich, warum kein Schwein da ist…

Rotorua mit See
Rotorua mit See, die Bergluft ist erträglicher als Schwefelmief in der Stadt
Windy Welly
Regenbogen
Hobbithöhle
Hobbithöhle
Hobbithöhle
Türkiser See
Türkiser See
Bild im Stein
Fluss
Türkises Wasser
Türkises Wasser
Türkises Wasser
Landschaft mit Wiesen und Wäldern
Türkises Wasser
Türkises Wasser
Neuseelands Parlament
Der Beehive- Neuseelands Parlament
Grüne Drache
Der Grüne Drache, hier gibts original Hobbit Bier
Häuser im Sonnenlicht

Dank Google wurde dann kurzfristig eine Tour quer über die Nordinsel gebucht.

Erste Station war Rotorua, von den Kiwis liebevoll Pooptown genannt (wohl wegen des Schwefelgeruchs). Das Wetter war mehr als bescheiden aber wenn irgendwo eine Seilbahn steht wird damit gefahren und wenns nur 200m sind!

Zudem gibt es in Rotorua zahlreiche Spas und Schlamm Pools in denen man die Seele baumeln lassen kann.

Nach 2 Tagen ging es nach Taupo-der gleichnamige See ist der größte des Landes. Vor einiger Zeit war da ein großer Vulkan, der ist geplatzt, Wasser rein, Ende der Geschichte. Aber schmuck anzusehen.

Mit einem Boot kann man zu einer Felswand fahren und sich Maori Bildhauerei anschauen.

Letzte Station: Wellington die Hauptstadt. Viel schöner als das überfüllte Auckland.

Wer mal dort hin kommt sollte unbedingt einen Peanutbutter Shake versuchen.

Ach ja, in Hobbiton war ich irgendwann auch, nur erinnere ich micht nicht mehr wann genau. Ist doch ein typisches Turi ziehl, aber als Filmfreak sollte man es gesehen haben. Ist im Prinzip wie Oktoberfest und Windpocken: ein Mal reicht…

Zurück

Kommentare zu diesem Artikel (2)

  1. Anett, am 30.05.2015
    Klasse Fotos! Beeindruckend und faszinierend...Nutze die Möglichkeiten,die du hast und mach was draus. Jedenfalls machst du als Werbeträger für Neuseeland schon mal eine gute Arbeit! ;-)
  2. F.B., am 27.05.2015
    Wir danken für die herrlichen Fotos und werden ganz neidig.Nur,wie alt muß man sein,um Uni-freie tage zu verbrummen.Das ist mir nie passiert! Grüße aus Oelsnitz u. weiterhin alles Gute

Wir freuen uns auf Dein Feedback!