Skip to main content

Beiträge unserer „Zugvögel“

Dubai

Aussicht "At the Top" - Burj Khalifa
Aussicht "At the Top" - Burj Khalifa
Dubai Mall Aquarium Tunnel
Dubai Mall Aquarium Tunnel
Springbrunnen Armani Hotel - Dubai Boulevard
Springbrunnen Armani Hotel - Dubai Boulevard
Sheikh Mohammed bin Rashid Blvd
Sheikh Mohammed bin Rashid Blvd
Unser neues Pool-Fahrzeug bei Audi ME! :)
Unser neues Pool-Fahrzeug bei Audi ME! :)

Mittlerweile bin ich schon fast zwei Monate hier in Dubai und die Zeit rast einfach - man erlebt hier wirklich viel.. :)

Aussicht "At the Top" - Burj Khalifa
Aussicht "At the Top" - Burj Khalifa
Dubai Mall Aquarium Tunnel
Dubai Mall Aquarium Tunnel
Springbrunnen Armani Hotel - Dubai Boulevard
Springbrunnen Armani Hotel - Dubai Boulevard
Sheikh Mohammed bin Rashid Blvd
Sheikh Mohammed bin Rashid Blvd
Unser neues Pool-Fahrzeug bei Audi ME! :)
Unser neues Pool-Fahrzeug bei Audi ME! :)

Hier mal wieder ein Eintrag von mir - letzter Eintrag ist ein bisschen länger her, da ich fast nur unterwegs war. Die Zeit rast hier extrem.

Letzte Woche waren meine Eltern hier zu besuch und natürlich habe ich den ganzen Touri-Stuff nochmal mitgemacht (ich war schon vor meinem Praktikum zwei Mal in Dubai und kenne die Highlights eigentlich schon - aber es wäre nicht Dubai, wenn es nicht immer irgend etwas neues geben würde...) ;) Meine Eltern haben die Stadtrundfahrt und einen Ausflug nach Abu Dhabi aber selbst gemacht *puh*
Was natürlich wieder toll war, war ein Besuch des "At the Top", die Aussichtsplattform im Burj Khalifa. An diesem Tag war es leider ein bisschen dusty, doch die Aussicht war trotzdem sehr gut.
Was sich auch noch mit den Eltern anbietet, ist das Flanieren auf dem JBR Walk (eine "Flaniermeile" in Dubai). Sehr schöne Restaurants und Cafés, das kann ich nur empfehlen - mache ich auch noch öfter.
Ein weiteres To-Do ist natürlich die Fontänen-Show am Burj Khalifa. Haben uns dort in ein Restaurant gesetzt und zugesehen. Meine Eltern waren von der Show und der Musik sehr begeistert und obwohl ich es mittlerweile schon sehr oft gesehen habe, ist es wirklich immer noch beeindruckend für mich. (Fotos habe ich keine gemacht - bin doch kein verdammter Touri hier.. :D)
Natürlich haben wir noch Malls besichtigt, etc. Alles nach der Arbeit und am Wochenende erledigt - war schon anstrengend, aber gut :)


Erster Visa-Run
Das war was... :D Nach den ersten 60 Tagen aufenthalt hier in den VAE müssen wir Praktikanten Richtung Oman und kurz über die Hatta-Border fahren. Ausreisen - Oman einreisen - Oman ausreisen - VAE einreisen. Klingt eigentlich ganz einfach. Ist es auch, wenn man weiß, wo man hin mus. Doch wir wussten es nicht. :D
Haben uns natürlich vorher bei Kollegen informiert, doch die Aussagen waren nicht einheitlich. Ein anderer Intern und ich machten uns also eines morgens los und fuhren über die Straße 44 Richtung Grenze. Landschaft war super, es liefen auch wilde Kamele rum.. :D
Wir kamen an der Grenze an und bemerkten gar nicht, dass das die Grenze ist. Es war zwar ein Checkpoint, doch wir hatten schon 3 passiert. Nur durch Zufall haben wir den Baucontainer gesehen, auf dem ganz klein "Passport Control" stand. Dort haben wir dann auch unseren Exit-Stempel bekommen. Nun mussten wir nochmal (lt. unseren Kollegen) ca. 5 km weiter Richtung Oman fahren. Angekommen, dachten wir, dass wir an der Grenze sind. Sind ausgestiegen und rumgeirrt. Das Englisch der Grenzkontrollen war natürlich super.. Wir sind dann einfach weitergefahren und dann sind wir trotzdem nochmal umgedreht. Wir brauchten ja so einen verdammten Stempel im Pass. Dann haben wir einen englischsprechenden Mann gefunden, der uns gesagt hat, dass wir trotzdem nochmal 7 km weiterfahren müssen...
Okay. Wir haben dann den Tempel gefunden (hat wirklich ausgesehen wie ein Tempel), wo man das Visum erhält. Noch ein Formular ausfüllen und dann endlich den Stempel im Pass! (Natürlich 50 AED Gebühren = ca. 10€)
Bei der Einreise wieder in die VAE kam uns zuvor natürlich ein Reisebus mit vielen Leuten die ein Visum wollen.. yay... :D All in all haben wir für ca. 3,5 Studen dafür gebraucht. Nächstes Mal sind wir aber schlauer!

Gestern war ich noch auf einem Deutschen Dinner. War das gut! Schweinefleisch! Schinken vermisse ich schon sehr.. haha

Das wars mal wieder von mir. Fragen einfach stellen und danke fürs lesen ;)

Zurück

Kommentare zu diesem Artikel (2)

  1. teresa, am 16.04.2015
    Hallo ich möchte auch ein Praktikum absolvieren. Wäre cool wenn wir per Mail schreiben könnten. Wie kommst du dort zurecht?LG
  2. teresa, am 03.06.2014
    HHallo ich möchte auch ein Praktikum absolvieren. Wäre cool wenn wir per Mail schreiben könnten. Wie kommst du dort zurecht?LG

Wir freuen uns auf Dein Feedback!