Skip to main content

Beiträge unserer „Zugvögel“

Studienbeginn/Bay of Islands

da hat Photoshop ganze Arbeit geleistet…

Orientation Day - 27000 Studenten werden von Cheerleadern begrüßt
Orientation Day- 27000 Studenten und voller Euphorie. Man wird von Cheerleadern begrüßt, würde in Deutschland sicher auch gut aussehen. Bessere Bilder von dem wirklich tollen Gebäude mach ich noch mal richtig.

Bei solchen Blogs bekommt man sicher oft den Eindruck, die Studenten reisen nur durch die Gegend. Aber mal ehrlich, wollt ihr wirklich Fotos sehen wie ich vor einem Computer hocke und 3D Modelle bastel?

Orientation Day - 27000 Studenten werden von Cheerleadern begrüßt
Orientation Day- 27000 Studenten und voller Euphorie. Man wird von Cheerleadern begrüßt, würde in Deutschland sicher auch gut aussehen. Bessere Bilder von dem wirklich tollen Gebäude mach ich noch mal richtig.

Ich bin extra 2 Wochen vor Studienbeginn in Auckland eingetroffen. Sehr weiße wie sich heraus stellte, da die Informationen über die Einzelnen Fächer mehr als dürftig sind und ich darum mit den Professoren persönlich über meine Kurswahl reden wollte. Außerdem wollte ich erst mal wissen, wo denn der nächste Supermarkt ist. Davon gibt es im Zentrum (man höre und staune): DREI.

Nachdem ich meinen Stundenplan über den Haufen geschmissen hab durfte ich mit Freuden feststellen, dass einer meiner Tutoren aus Hamburg kommt und Herr der Ringe sowie Avatar verbrochen hat.

Edeka würde sagen: «Sehr sehr geil»

Die Software ist immer auf dem neuesten Stand (ok möchte sein bei den Gebühren) und mit der Canon C100 bekommt man einer super Kamera zwischen die Finger.

Also ideale Bedingungen aber mehr sag ich dazu erst mal nicht, wer mit Medientechnik nichts zu tun hat würde eh einschlafen.

Irgendwann Ende Februar stand ein Wochenendtrip an die Bay of Islands an. Ganz oben an der Nordspitze wo es immer kuschlig warm ist wurden unter anderem Szenen für Narnia gedreht. Auf dem Programm stand Sandboarden (man hockt im Prinzip auf nem Brett und rutscht die Düne runter), Cape Reinga (Neuseelands Nordkap) und eine Spritztour im Bus über den 80 km langen Strand.

Selbst Sommermuffel wie ich müssen das lieben…

Türkises Wasser
Türkises Wasser
Spaziergang
Panorama
Fels im Meer
Strand
Schilder
Urupukapuka Island
Urupukapuka Island… ein Traum
Strand
Sand so weit das Auge reicht-und wir brettern mit dem Bus drüber…
Cape Reinga
Cape Reinga-laut Maori treten die Geister der Toten hier ihre letzte Reise zurück nach Hawaiki an, von wo das Volk stammt.
Tasmanisches Meer und Pazifischer Ozean treffen aufeinander
Zudem treffen hier das Tasmanische Meer und der Pazifische Ozean aufeinander - mit etwas Glück erkennt man den Unterschied im Blau
Zurück

Kommentare zu diesem Artikel (1)

  1. Anett, am 30.05.2015
    Hast du schon mal über die Vermarktung der Fotos als Ansichtskarten/Foto-Kalender nachgedacht...? Das wäre doch `ne Idee oder;-)

Wir freuen uns auf Dein Feedback!