26.10.2010 | Hochschulkommunikation
und Solvoltaik (Weiden). Insgesamt zählt der Partner Circle, initiiert von Prof. Dr. Wolfram von Rhein (Fakultät Betriebswirtschaft), damit 24 Unternehmen aus ganz Bayern zu seinen Mitgliedern.
13.12.2010 | Hochschulkommunikation
geschenke bescheren wird. Über 400 Euro kamen zusammen. Die Veranstalter – Prof. Dr. Wolfram von Rhein und Prof. Dipl.-Kfm. Ralph Erik Hartleben - bedanken sich herzlich beim Unternehmen Allianz Weiden
14.05.2014 | Pressemeldungen
den ▪ Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ▪ Fachhochschule Kaiserslautern ▪ Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ▪ Hochschule Trier ▪ Private Universität Witten/Herdecke ▪ RWTH Aachen ▪ Technische Hochschule
18.06.2015 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Organisiert wurde die Veranstaltung von einem Studi-Team unter Leitung von Prof. Dr. Wolfram von Rhein. Unterstützung erhielten Sie dabei von den Fakultätsassistentinnen Ulrike Strobl, B.A. und Jennifer
29.10.2015 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
en und breiten Praxistransfer ergibt. Darauf begrüßten die Präsidentin und Prof. Dr. Wolfram von Rhein, der Initiator des Partner Circles, das neue Mitglied: Ponnath Die Meistermetzger GmbH, ein Famil
12.10.2016 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
mit Erfolg“ erwarben die Erstsemester wertvolles Handwerkszeug fürs Studium. Prof. Dr. Wolfram von Rhein und M.H.R. (USA) Gabriele Murry erarbeiteten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Faktoren
02.11.2016 | Hochschulkommunikation
Wolfgang Gropengießer und Dipl.-Ing. Johann Zrenner, nahmen die Urkunde von Prof. Dr. Wolfram von Rhein, dem Initiator des PartnerCircles, entgegen. Der PartnerCircle der OTH Amberg-Weiden wurde im Jahr
12.01.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Begrüßungsrede würdigte Präsidentin Prof. Dr. Andrea Klug die Verdienste von Prof. Dr. Wolfram von Rhein. Zu diesen gehört, neben den Aufgaben in Lehre und Forschung, sein Engagement für die Vernetzung und [...] gemeinsamen Heimfahrten hatte er inspirierende und spannende Diskussionen mit Prof. Dr. Wolfram von Rhein geführt – wichtige Interessensgebiete waren dabei Europa und Europapolitik. Mit dem Vortrag erfahren [...] Vortrag traf Prof. Dr. Horst Rottmann auf großes Interesse – nicht nur bei Prof. Dr. Wolfram von Rhein, sondern auch bei den zahlreichen Gästen im Hörsaal. Das zeigten nicht nur die lebhafte Diskussion
29.03.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
begeistert! Damit senkte sich der Vorhang über diesen Cannes-Event in Weiden. Prof. Dr. Wolfram von Rhein hat das Alter erreicht, in dem ein Professor in Pension geht. Er bleibt der Hochschule als Lehrbe
07.04.2017 | Hochschulkommunikation
OTH Amberg-Weiden erhalten hat. Im Rahmen der akademischen Feier wurde auch Prof. Dr. Wolfram von Rhein in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig stellte Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Hellbach
08.01.2019 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
e gemein? Sie alle gelten als Kultmarke. Doch was begründet diesen Status? Prof. Dr. Wolfram von Rhein geht dem Phänomen auf die Spur. Er untersucht, was Markenfans begeistert, welche Voraussetzung Kultmarken [...] erfüllen müssen und was diese auszeichnet. Aus diesen Ergebnissen entwickelt Prof. Dr. Wolfram von Rhein einen Werkzeugkasten mit Handlungsparametern und Tools. Mit dem können Unternehmen ihre Markenentwicklung [...] Nährboden für eine Kultmarke bereiten oder den bestehenden Kultstatus bewahren. Prof. Dr. Wolfram von Rhein arbeitete drei Jahre lang an diesem Buch. Mit Hilfe empirischer Befragungen, ExpertInnen-Interviews
Projektteam aus Studierenden unter der Leitung von Prof. Ralph Hartleben und Prof. Dr. Wolfram von Rhein 2008: Running Snail Racing Projekt; Beteiligte: ca. 80 Studierende aller Fakultäten, Betreuung des
Fortbildung berufsbegleitend Lehrender (Modulverantwortlicher) Prof. Dr. Wolfram von Rhein (Prof. Dr. Wolfram von Rhein) Zugangsvoraussetzungen Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre. Lernziele Sie