Social Media
Teil B widmet sich dem Thema "Social Media". Zum einen wird eine allgemeine Einführung in das Thema Social Media gegeben.
Zum anderen wird der Einsatz entsprechender Social-Media-Anwendungen [...] für
externe Branding-Aktivitäten diskutiert.
Woche 5: Enterprise Social Media und Netzwerkanalysen für HRM
Woche 6: Social Media, Employer Branding und Gamification
Teil C: Datengetriebene Ansätze und [...] tematik der Online MarketingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing). Sie kön-
nen bestehende Abläufe in OnlineShops analysieren und Verbesserungsmaßnahmen
Social Media
Teil B widmet sich dem Thema "Social Media". Zum einen wird eine allgemeine Einführung in das Thema Social Media gegeben.
Zum anderen wird der Einsatz entsprechender Social-Media-Anwendungen [...] für
externe Branding-Aktivitäten diskutiert.
Woche 5: Enterprise Social Media und Netzwerkanalysen für HRM
Woche 6: Social Media, Employer Branding und Gamification
Teil C: Datengetriebene Ansätze und [...] tematik der Online MarketingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing). Sie kön-
nen bestehende Abläufe in OnlineShops analysieren und Verbesserungsmaßnahmen
tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] für Medientechni-
ker
8 SU/Ü, Pr Kl 90 10
3.2 Websysteme 4 SU/Ü Kl 60 5
6.1 English for Media Professionals 2 SU/Ü LPort 3
Gesamt 46 58
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] Informatik für Medientechniker 10 8 SU/Ü, Pr Kl 90
3.2 Websysteme 5 4 SU/Ü Kl 60
6.1 English for Media Professionals 3 2 SU/Ü ModA
Gesamt 58 46
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
spezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9%
6.1 EMP English for Media Professionals 2 3
6.2 MM Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWLP BWL
Social Media Marketing
• Advantages and disadvantages of Social Media Marketing
• Social Media mistakes
• Social Media and Businesses
2. Social Media Landscape
• The Social Media Landscape [...] Categorizing Social Media
• Major Social Media platforms
3. Goals and Planning for Success
• Social Media plan and Social Media strategy
• Benchmarking & Social Media audits
• Social [...] foundation of Social Media Marketing including what social media marketing entails, the history and the diffe-
rent social media channels that exist out there, how to select a social media channel that fits
Absolvieren des Onlinekurses „English for Media Literacy“ von Coursera:
Media Literacy, Types of Media, Advertising, Bias in the Media, Diversity and the Media. Zusammenfassung und Weiterführung,
Analyse [...] und Medientechnik (BA)
Media Production and Technology
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Medienproduktion und Medientechnik – Bachelor
Media Production and Technology [...] vorgesehen
(z. B. frühzeitige Abgabe).
page
10
Medienlehre und Mediengestaltung
Media Science and Media Design
Zuordnung zum Curriculum Modul-ID Art des Moduls Umfang in ECTS-Leistungspunkte
Wahlpflichtmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4
Praxisphase [...] für Medientechni-
ker
8 SU/Ü, Pr Kl 90 10
3.2 Websysteme 4 SU/Ü Kl 60 5
6.1 English for Media Professionals 2 SU/Ü LPort 3
Gesamt 46 58
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
tmodule 10 8
Schlüsselqualifikation 18 14
BWL und Projektmanagement 5 4
English for Media Professionals 3 2
Unternehmenskommunikation 5 4
Medienmarketing 5 4
Praxisphase 30 4 [...] Informatik für Medientechniker 10 8 SU/Ü, Pr Kl 90
3.2 Websysteme 5 4 SU/Ü Kl 60
6.1 English for Media Professionals 3 2 SU/Ü ModA
Gesamt 58 46
2. Zweiter Studienabschnitt (3./4. Semester)
Studiengangsspezifische Wahlpflichtmodule 8 10
6 Schlüsselqualifikationen 14 18 9 %
6.1 English for Media Professionals 2 3
6.2 Medienmarketing 4 5
6.3 Unternehmenskommunikation 4 5
6.4 BWL und Projektmanagement
dir das Know-how für den Online-Handel.
Du lernst, worauf es im E-Business ankommt, wie Social
Media Marketing oder Webdesign funktioniert und wie man
Vertriebsstrategien entwickelt. Vielleicht spe
10.04.2017 21
Modul 7a: Controller für Media-Devices
Titel des Moduls
Controller für Media-Devices
Titel englisch Controller for media devices
Modul Nr. 7a
Modulverantwortlicher [...] und Medienkunst ................................................... 18!
Modul 7a: Controller für Media-Devices ............................................. 21!
Modul 7b: Story- und Drehbuchentwicklung [...] Moduls
Fortgeschrittene Themen der
Medienwirtschaft
Titel englisch Advanced topics of media business
Modul Nr. 2
Modulverantwortlicher Prof. Winterfeldt (DEG)
Kursnummer und Namen der
L
date 2021-04-06T08:52:13Z
pdf:PDFVersion 1.6
xmp:CreatorTool Acrobat PDFMaker 21 für Word
pdf:docinfo:title Studien- und Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurw
date 2022-01-31T10:27:25Z
pdf:PDFVersion 1.6
xmp:CreatorTool Acrobat PDFMaker 21 für Word
pdf:docinfo:title Studien- und Prüfungsordnung für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurw
pdf:PDFVersion 1.5
xmp:CreatorTool Mozilla Firefox 123.0.1
stream_content_type application/pdf
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access_permission:modify_annotations true
access_permission:can_prin
growing relevance of social media, the platform for social comparisons is
also growing. The present study, therefore, examines the connection
between the use of social media and self-esteem, against [...] v14i4.1592
Bitkom Research. (2020). Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark
an. https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Social-Media-
Nutzung-steigt-durch-Corona-stark-an
Brickman [...] d Digitale Wirtschaft. (2016). Glossar: Social Media.
https://www.bvdw.org/fileadmin/bvdw/upload/publikationen/social_medi
a/Glossar_Social_Media_2016.pdf
Cohen, J. (1988). Statistical Power
Verfassen eines einseitigen Medienbe-
richts über das Projekt (mit Bilddokument) sowie
eines Social Media Posts
Über die Übungsleistung werden alle Kompetenzen
(anwendungsbezogenen Elemente der [...] Werbe-Praxis
• Wandel der Medienlandschaft: Zur Psychologie (und Wirkungsmessung) von Social Media und weiteren Online Marketing Tools
• Empirische Forschungsmethoden der Konsumpsychologie und [...] Verfassen eines einseitigen Medienbe-
richts über das Projekt (mit Bilddokument) sowie
eines Social Media Posts
Über die Projektarbeit und die Zwischenpräsentatio-
nen werden alle zu erlernenden
rungsprozesse und Prozessbeteiligte; Auswahl und Führung von
Dienstleistern; Agenturmanagement; Media, Marktforschung,
Controlling und Performance-Management
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
n kritisch sich und ihren eigenen Lernprozess
Medientheorie und Medienmanagement
Media Theory and Media Management
38
page
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
1. Historische [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
annotation https://www.oth-aw.de/files/oth-aw/Intl/EMI/Information_Sh [...] Field Trip in Immersive Virtual Reality: Evidence for the Immersion Principle in Multi-
media Learning. Educational psychology review, 34(3), 1771–1798. https://doi.org/10.1007/s10648-022-09675-4
Distributionslogistik
Marke und Kommunikation
Marketingrecht
Online-Marketing und Social Media
E-Commerce
Verhandlungsführung und Moderation
Präsentationstechnik
Investitionsgütermarketing
degree programmes of media
production and media technology at OTH Amberg-Weiden since 2008.
From 1994 to 2008 he has been the head of audio design and music at
ProSiebenSat.1 Media AG in Munich, a national [...] production and media technology, editors, editorial
journalists, (sound) designers, media producers, advertisers, media
agencies; anyone in charge of audiovisual mediaproduction and keen to
learn more about [...] worked for media
companies like Deutschlandfunk (Cologne), Westdeutscher Rundfunk
(Cologne), Radio NRW (Oberhausen) and Rockamerica (New York City).
To the recipient
Students of media production
page:
www.oth-aw.de copyright by Sebastian Bockisch, 2013
Psychoacoustics in
Audiovisual Media
International Summer School
in Amberg, 1 – 5 August 2016
acroform name and surname:
Parking
OTH ID required
Caption
ATC Amberger Technology-Campus
EMI Electrical Engineering, Media and Computer Science
KWK Center of Excellence for Cogeneration Technologies
MB/UT Mechanical
Implementie-
rung eines automatischen Förder-Radars
und einer neuen Webseite mit verbesserter
Social Media-Präsenz machen.
Das Seminar ist Teil des Projektes „Cross-
Border Process Management“, das im Rah-
Leitlinien“)
• Susanne Regen: DIN EN ISO 50001:2011 – Arbeitsbuch zur Umsetzung. 2. Auflage. WEKA Media, Kissing 2012
• Johannes Kals: Betriebliches Energiemanagement – Eine Einführung. Kohlhammer, Stuttgart