16.12.2013 | Hochschulkommunikation
eg schafften, wie sie mit Rückschlägen umgingen und was sie als frische Hochschulabsolvierende im Job ganz neu lernen mussten. Im Anschluss an die Gesprächsrunde wurde der Austausch bei einem kleinen Imbiss
09.09.2013 | Hochschulkommunikation, Sprachenzentrum, Qualitätspakt Lehre, Qualitätsmanagement
Der zweite Teil des Angebots befasst sich mit dem Thema „Job Application -Bewerben auf Englisch“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Anschreiben und Lebenslauf sowie vielfältige interaktive Übungen
23.07.2013 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
werden. Ebenso können über die Online-Community Informationen über Betreuungs- oder Freizeitangebote, Job- und Wohnungsmarkt, Studium mit Kind etc eingeholt bzw. selbst eingestellt werden. Der Weg zur Cam
12.06.2013 | Hochschulkommunikation, Qualitätsmanagement, Qualitätspakt Lehre, Sprachenzentrum
Anfrage, Auftrag, Bestellung und Beschwerde.Der zweite Teil der Serie befasste sich mit dem Thema „Job Application – Bewerben auf Englisch“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Anschreiben und Lebenslauf
20.09.2010 | Hochschulkommunikation
späteren Berufsleben, z.B.: Telephoning, Making Arrangements, Meetings, Negotiations, Presentations, Job Interviews, Small Talk und Cultural Aspects. Die Studierenden gingen mit viel Enthusiasmus an die
gebrauchen
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
• Culture
• Book Keeping
• Accounting
• Profit + Loss
• Balance Sheet
• Assets +
gebrauchen
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
• Culture
• Book Keeping
• Accounting
• Profit + Loss
• Balance Sheet
• Assets +
• Organizational Chart/ Structure
• Corporate Hierarchy
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
Lehrformen • Seminaristischer Unterricht
• Übungen
Voraussetzungen keine
scheduling and placement. Students may spend, for example, 20
weeks in one department doing one set job or series of projects or may rotate to work in a combination of departments. Students
in the past
ich in das
Unternehmen ein. Die Job-
chancen für TM-Absolventen
schätze ich generell als sehr
gut ein, meine ehemaligen
Studienkollegen/-innen haben
alle gute Jobs gefunden.
F: Was denken Sie:
Logistik und SCM
page
185
Arbeitssystem und Prozessgestaltung
Job System and Process Configuration
Zuordnung zum
Curriculum:
Classification
SPO-Nr [...] , Soziale Identität, Commitment
page
202
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback [...] , Soziale Identität, Commitment
page
261
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback
, Soziale Identität, Commitment
page
170
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback [...] , Soziale Identität, Commitment
page
211
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback
Abschlussarbeit bei
einem Industrieunternehmen der Region hat mir
einen nahtlosen Übergang in den Job gesichert.“
ENTDECKE DEN STUDIENGANG
INDUSTRIE-4.0-INFORMATIK!
Sorge für Bewegung
Ines
t, Soziale Identität, Commitment
page
73
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback [...] t, Soziale Identität, Commitment
page
93
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback [...] , Soziale Identität, Commitment
page
132
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback
t, Soziale Identität, Commitment
page
67
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback [...] t, Soziale Identität, Commitment
page
87
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback [...] , Soziale Identität, Commitment
page
125
• Maßnahmen: Arbeitsinhalte (z.B. Job Enrichment), Arbeitsbedingungen (z.B. leistungsbezogene Bezahlung, Flexibilität), Führung
(z.B. Feedback
technisches Vokabular aufgebaut (describing mechanisms), allgemeines
Business-Englisch vermittelt (job interview, business conversation, telephoning) und Besonderheiten der englischen Grammatik soweit nötig
tech-
nisches Vokabular aufgebaut (describing mechanisms), allgemeines
Business-Englisch vermittelt (job interview, business conversation,
telephoning) und Besonderheiten der englischen Grammatik soweit
Sie suchen Fachkräft e, die sich trittsicher und souverän
auf internationalem Parkett bewegen. Dein Job?
Das Ticket für deine internationale Karriere löst du bei uns. Im
Studiengang International Business
professionals who are sure-
footed and confi dent in their moves on the international stage.
Your job?
Buy your ticket to an international career with us. In the
International Business Degree Program
professionals who are sure-
footed and confi dent in their moves on the international stage.
Your job?
Buy your ticket to an international career with us. In the
International Business Degree Program
Sie suchen Fachkräft e, die sich trittsicher und souverän
auf internationalem Parkett bewegen. Dein Job?
Das Ticket für deine internationale Karriere löst du bei uns. Im
Studiengang International Business
gebrauchen
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
• Management
• Pay
• Trade Union
• Job Application
• Culture
• Book Keeping
• Accounting
• Profit + Loss
• Balance Sheet
• Assets +
selection (e.g. job interview, assessment cen-
ter, quality standards) etc.
• Employee Development: Onboarding, Training, Coaching etc.
• Employee Management: Motivation, job satisfaction, performance [...] exit interview
page
92
• Factors: Job satisfaction, social identity, commitment
• Measures: Work content (e.g. job enrichment), work conditions (e.g. performance-based payment [...] engaging in typical job-specific conversations.
Professional Competence: Consolidation and improvement of existing English language skills (speaking and listening) with a focus
on job-specific topics
selection (e.g. job interview, assessment cen-
ter, quality standards) etc.
• Employee Development: Onboarding, Training, Coaching etc.
• Employee Management: Motivation, job satisfaction, performance [...] exit interview
page
92
• Factors: Job satisfaction, social identity, commitment
• Measures: Work content (e.g. job enrichment), work conditions (e.g. performance-based payment [...] engaging in typical job-specific
conversations.
Professional Competence: Consolidation and improvement of existing English language skills (speaking and listening) with a focus
on job-specific topics
employee selection (e.g. job interview, assessment cen-
ter, quality standards) etc.
• Employee Development: Onboarding, Training, Coaching etc.
• Employee Management: Motivation, job satisfaction, performance [...] exit interview
page
89
• Factors: Job satisfaction, social identity, commitment
• Measures: Work content (e.g. job enrichment), work conditions (e.g. performance-based payment [...] engaging in typical job-specific conversations.
Professional Competence: Consolidation and improvement of existing English language skills (speaking and listening) with a focus
on job-specific topics