den
Studieren an der OTH Amberg-Weiden 53
page
4
Unsere Professorinnen und Professoren sind auf vielen Gebieten in Lehre und
Forschung aktiv. Wir arbeiten eng mit international auf [...] Forschen
in modernsten Laboren!
Beste Betreuung und direkter Kontakt mit Professorinnen und Professoren
Lernen in der Bibliothek
zu jeder Tages- und Nachtzeit
Beratung bei Fragen im Studium [...] ein, mit der OTH Amberg-Weiden auf Tuchfühlung zu gehen. Hier kannst
du die Professorinnen und Professoren schon einmal kennenlernen, dich
von der modernen Ausstattung der Labore und der Bibliothek überzeugen
wissenschaftlichen Qualifikation der Hochschule
(persönliche Betreuung der Studierenden durch Professor/in) und kann Kontakte zu
Fachkräften aufbauen.
Abschlussarbeit
IHRE MÖGLICHKEITEN ZUR Z
an der RWTH Aachen, Promotion und Habi-
litation an der RWTH Aachen, anschließend Universitäts-
professor am Institut für Thermodynamik der Luft- und
Raumfahrt der Universität Stuttgart. Seit 1998 Lehrstuhl-
s
- Überdurchschnittliches 3. Mittel-Aufkommen (Durchschnitt Bayern: 14.000
€/Professor; HAW: 27.000 €/Professor)
page
Die Gründung des Technologie-Campus erfolgte mit engagierter
Un
für Elektrische Energietechnik
und Rationelle Energiewandlung der Universität Kassel.
Seit 1998 Professor für Technische Thermodynamik,
Energieeffizienz, Erneuerbare Energien an der OTH Am-
berg-Weiden
Medizintechnik.
3. Bewerben können sich die Studierenden eigeninitiativ oder sie können von Professor/inn/en,
Mitarbeiter/inn/en der Hochschule oder Kommiliton/inn/en vorgeschlagen werden. Dabei sind [...] ig, die eigenverantwortlich in Kooperation mit einem Institut der Hochschule oder
einem/einer Professor/in umgesetzt wurde.
Ziel des Preises ist, Studentinnen und Studenten mit den Themen Ethik und
EINGEFÜHRT HAT, IHRE
ERFAHRUNGEN. SCHLIEßLICH SPRICHT PROF. DR. KARSTEN D. WOLF, PROFESSOR FÜR
MEDIENPÄDAGOGIK UND DIDAKTIK DER UNIVERSITÄT BREMEN.
DER ZWEITE TEIL AM NACHMITTAG FINDET
einer relativ
kleinen Hochschule wie der
OTH Amberg-Weiden?
A: Kleine Gruppen, Nähe zum
Professor (man kann auch mal
nachfragen/ die Betreuung ist
intensiver)
F: Wie starteten Sie nach Ihrem
(siehe Studienplan). Darin sind alle relevanten Fächer nach den
Lehrgebieten der beteiligten Professoren mit ihren Präsenzanteilen, Leistungspunkten
(ECTS) und dem Vorlesungsrhythmus (WS oder SS) aufgelistet
page
Seite 11/11
Anlage 3 Dozentenhandbuch – Vorlage
Name N.N.
Stelle Professor/LB für ...
Akademischer
Werdegang
Berufung – Hochschule - Jahr
Promotion – Hochschule
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Ulrich Schäfer Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schäfer, Professoren der Fakultät
Voraussetzungen*
Prerequisites
L [...] im
Sommersemester angeboten
30
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Dominikus Heckmann Prof. Dr. Dominikus Heckmann, Prof. Dr. Michael Wiehl [...] im
Sommersemester angeboten
42
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr.-Ing. Heckmann Prof. Dr. Meiller / Prof. Dr.-Ing. Heckmann
Voraussetzungen:
Englisch 1 Semester Wintersemester 42
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor/Lecturer
Prof. Dr.-Ing. Dominikus Heckmann Prof. Dr.-Ing. Dominikus Heckmann
Voraussetzungen* [...] Englisch 1 Semester Wintersemester 42
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor/Lecturer
Prof. Dr. Thomas Nierhoff Prof. Dr. Thomas Nierhoff
Voraussetzungen*
Prerequisites* [...] Amberg Deutsch 1 Semester Wintersemester 50
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor/Lecturer
Prof. Dr. Fabian Brunner Prof. Dr. Andreas Aßmuth, Prof. Dr. Harald Hofberger, Prof
Amberg Deutsch 1 Semester jährlich
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Robert Queitsch Prof. Queitsch / Prof. Dr. Schmid
Voraussetzungen*
Pr [...] Amberg Deutsch 1 Semester jährlich -
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Robert Queitsch Prof. Queitsch / Prof. Dr. Schmid
Voraussetzungen*
Pr [...] Amberg Deutsch 2 Semester jährlich -
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Matthias Mändl Prof. Dr. Mändl/Prof. Queitsch
Voraussetzungen*
Pr
jedem Wintersemester
angeboten
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Marc Hainke Prof. Dr. Marc Hainke, B.Eng. (FH) Reinhold Hartwich
V [...] jedem Sommersemester
angeboten
50
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Peter Wiebe Prof. Dr. Peter Wiebe
Voraussetzungen*
Prerequisites [...] jedem Wintersemester
angeboten
50
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Marc Hainke Prof. Dr. Marc Hainke
Voraussetzungen*
Prerequisites
Kontakt zu den Professorinnen und Professoren
haben mich überzeugt.“
In kleinen Gruppen arbeitest du an praxisnahen Projekten und
bringst deine Ideen ein. Unsere ProfessorInnen unterstützen
dich dabei [...] Atmosphäre
Modernste Infrastruktur – 24/7/365 Bibliothek
Schneller und einfacher Kontakt zu ProfessorInnen
Hoher Praxisbezug in den Lehrveranstaltungen
Top-Wirtschaftskontakte für optimale Kar
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
wird. Daneben eröff nen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufli-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
wird. Daneben eröff nen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufli-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern