zu
dem Bereich Medien).
page
9
1.2 Medientheorie und Medienmanagement
Media Theory and Media Management
Zuordnung zum Curriculum
Classification
Modul-ID
Module ID
Art [...] Vertiefungsrichtung Medienproduktion
Specialization in media production
2.1 Wahlpflichtmodule Medientheorie
Optional mandatory modules media theory
2.1.1 Geschäftsmodellinnovation und Entrep [...] 2.2 Wahlpflichtmodule Medienproduktion und Mediengestaltung
Optional mandatory modules media production and media design
2.2.1 Methoden der Visualisierung
Methods of Visualisation
Zuordnung
oder
DesignerIn für Multimedia (Werbe-)Agenturen und bei
Medien- Dienst leistern oder als Social-Media-ManagerIn,
Produkt- oder ProjektmanagerIn in Kommunikationsabtei-
lungen von Unternehmen. Dir stehen
rungsprozesse und Prozessbeteiligte; Auswahl und Führung von
Dienstleistern; Agenturmanagement; Media, Marktforschung,
Controlling und Performance-Management
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
true
pdf:docinfo:created 2014-03-19T11:43:15Z
Frau Erika Karbaumer
page
mc³ media competence AG ∙ Adelmannstr. 4 ∙ 84036 Landshut
Tel.: +49 (0) 871 / 922155-0 ∙ Fax: +49 (0) 871 [...] Vorstände: Ralf C. Biederer, Josef Hock ∙ Landshut HRB 5348 ∙ Gerichtsstand: Landshut
mc³ media competence AG
An die Studierenden der Hochschule
Amberg -Weiden
Schwerpunkt: [...] 19.03.14
Betreff: Stellenausschreibung
Liebe Studenten,
die mc³ media competence AG, mit Sitz in Landshut, ist Anbieter umfassender Kommunikations-
und Internet-Lösungen
in
engineering and to explore the reasons for university drop-out in mechanical engineering, media-
production and -technique as well as environment engineering. Based on official academic data
Unterstützung im Tagesgeschäft des Online-Performance-Marketing (SEM/SEO, Affiliate, Display, Social Media,
E-Mail-Marketing)
Ihr Anforderungsprofil
Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs
Intelligenz. Konvergentes Denken;
In: BIOspektrum 7/2007, S. 807; Springer Science & Business Media, Heidelberg.
Abrufbar unter: http://www.biospektrum.de/blatt/d_bs_pdf&_id=932067; Letzter
ertrag_2021-
2025.pdf
(letzter Zugriff am 05.01.2023).
▪ https://www.thuenen.de/media/tithemenfelder/Nutztierhaltung_und_Aquakultur/Nutz-
tierhaltung_und_Fleischproduktion/Steckbri
/Engel B. (2005): Massenkommunikation 2005 – Images und Funktionen der
Massenmedien im Vergleich. In: Media Perspektiven, 9/2005, S. 422-448.
Ringger, B. (2007): Die Demokratie und das Gesetz der optimalen
very low level of interest rates. Moreover and
specifically, we ask what role cashless payment media play in the evolution of the demand
for banknotes. Our paper is closely related to Seitz and Setzer [...] shifts upwards.
Closely related to opportunity costs of holding banknotes are alternative payment media. In
addition to the pressure from existing means of payment (eg, debit and credit cards), cash [...] and could thus increase
currency in circulation. As a result, the effect of cashless payment media on currency demand
is ambiguous.
8 An overview
2 Vgl.:http://www.mi.brandenburg.de/sixcms/media.php/ 1069/Entwurf BewertR10051910.pdf, Download:
10.06. 2005
3 Vgl.: http://www.rlp-doppik.d [...] kommunale Vermögen? in: Kommunal
PraxisMO, Nr. 10/04
Internet
http://www.mi.brandenburg.de/sixcms/media.php/1069/EntwurfBewertR10051910.pdf,
Download: 10.06. 2005
http://www.mi.brandenburg.de/sixcms/detail [...] net/servlet/PB/show/1166179/Leitfaden-Vermoegen-Doppik.pdf
Download: 12.05.2005
http://www.mkk.de/cms/media/pdf/ihr-kreis/Eroeffnungsbilanz.pdf, Download: 12.05.2005
http://www.aken.de/aktuell/aktuell11/anlageeb
Unternehmen wenige maßgebliche Projekte initiieren, damit Führungskräfte die Poten-
ziale von z.B. Social media, Customer Experience Management oder Digital Training,
erkennen lernen.
Andere Unternehmen haben [...] erfolgt die Integration des Online-Auftritts in das Kom-
munikations-Mix?
• Wie nutzen Sie Social Media für die Interaktion? Für wel-
chen Zweck? Für welche Zielgruppe?
Produktmanagement
• Wie sehen
welche Aufgaben habe ich
übernommen?
Ich war vor allem in den
Bereichen in den Bereichen
Social Media und Video tätig.
Das bedeutet ich habe Beiträge
auf Facebook gepostet, Blog
Posts geschrieben und
pdf:docinfo:created 2021-02-08T10:17:34Z
page
careerday 2021 – Social Media Marketing
Social Media Marketing für Partnerfirmen der OTH Amberg-Weiden
am careerday 2021 ohne zusätzliche [...] 2021-02-08T10:17:34Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Newsletter/2021_careerday_Social_Media_Marketing_partnerunternehmen.pdf
pdf:hasXMP false
access_permission:extract_content true
[...] online auf unseren Plattformen – unverbindlich und ohne zusätzliche Kosten. Auf
unseren Social-Media-Kanälen finden Sie eine junge und innovative Zielgruppe. Wir schenken Ihnen eine
hohe Reichweite
- Data Analytics & Computer Vision
- Smart Energy & Smart Home
- Smart Robotics & Smart Media
Bei zu geringer Teilnehmerzahl besteht kein Anspruch auf Durchführung der Vertiefungsrich-
tung
Design & Produktion digitaler Medien
Modulbezeichnung englisch Design and Production of Digital Media
Kreditpunkte (ECTS) / SWS 5 CP / 4 SWS
Häufigkeit des Angebots jährlich
Modulverantwortlicher [...] sleistungen Studienarbeit
Medienformen Computerunterstützte Übungen im Labor
Literatur X.media.press: Kompendium der Mediengestaltung Digital und
Print: Konzeption und Gestaltung / Produktion [...]
Mediengestaltung
Modulbezeichnung deutsch Mediengestaltung
Modulbezeichnung englisch Media design
Kreditpunkte (ECTS) / SWS 5 CP / 4 SWS
Häufigkeit des Angebots jährlich
Modul
for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
Internationalität [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
2
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
Table of content [...] Gelb: Studienrichtung „Smart Energy & Smart Home“
Ocker: Studienrichtung „Smart Robotics & Smart Media“
page
7
Inhalt
• International INCOMINGS à Zielsprache Deutsch
• International
Computer
Vision
Smart
Energy
&
Smart
Home
Smart
Robotics
&
Smart
Media
Studienabschnitt 1 60 73
1 Semester 1 (Winter) 30 36 x x x
1 X Künstliche Intelligenz x x x
1 M
Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Bachelor of Engineering (B
Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Bachelor of Engineering
for the Web, O'Reilly Media, 2013
• L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing
(Make), O'Reilly Media, 2015
Internationalität
- Data Analytics & Computer Vision
- Smart Energy & Smart Home
- Smart Robotics & Smart Media
Bei zu geringer Teilnehmerzahl besteht kein Anspruch auf Durchführung der Vertiefungsrich-
tung
Wahl stehen:
Data Analytics & Computer Vision
Smart Energy & Smart Home
Smart Robotics & Smart Media
WISSEN UND ERLEBEN GEHÖREN BEI UNS ZUSAMMEN:
DIE KI.SPRINGSCHOOL UND DAS KI.MEETING BRINGEN
FARBE
Computer
Vision
Smart
Energy
&
Smart
Home
Smart
Robotics
&
Smart
Media
Studienabschnitt 1 60 55
Semester 1 (Winter) 30 27 x x x
X Künstliche Intelligenz & Informatik
simulierten Pro-
jektszenarios. Sie vermarkten den Online-Shop mittels Banner Werbung und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Linke-
dIn, Xing).
• Domainauswahl und -registrierung, Webhosting [...]
• Optimierung der Website mit Performance Marketing
• Konzeption und Schaltung von Social Media Marketing
• Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Facebook Analytics; [...] Gabler 2017
• Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogel: Follow Me! Erfolgreiches Social Media Marketing. 5. Auflage. Rheinwerk
Computing 2018.
• Hendrik Lennarz: Growth Hacking mit Strategie