Onlinekurse Link zu Moodle: Moodle Grundlagen (Lern-Management-System) Themen: Was ist Moodle? Erste Schritte in Moodle Wie stelle ich Lernmaterialien mit Moodle zur Verfügung? Kommunikationsmöglichkeiten [...] iten in und mit Moodle Ansprechpartner Link zu Moodle: Videoproduktion und Screencasts Themen: Welche Tools kann ich nutzen? Opencast und OBS Studio Wie zeichne ich eine Vorlesung auf? Upload und Konvertierung [...] Konvertierung Wie binde ich Videos in Moodle ein? Allgemeine Tipps: Was sollte ich bei der Videoproduktion beachten? Link zu Moodle: Videokonferenz/ E-Lecture Tools Themen: Wie funktioniert BigBlueButton (BBB)
m des Rechenzentrums . In der Rubrik „Hilfethema“ wählen Sie bitte „Digitale Lehre“. Moodle Support Für den Moodle Support wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner Ihrer Fakultät. Weiden Business School [...] Telefon +49 (961) 382-1711 moodle-support-wig @ oth-aw . de Für inhaltliche Fragen Dipl.-Ing.(FH) Martin Hofmann Weiden, Hauptgebäude, Raum 041 Telefon +49 (961) 382-1709 moodle-support-wig @ oth-aw . de
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
für Lehrende. Bei den Lernbausteinen und den Fortbildungsangeboten setzt das Projekt intensiv auf Moodle mit den Erweiterungen STACK, JSXGraph, H5P und Maxima. Die adaptiven Lernbausteine beschäftigen sich
führendes Assessment-System für das computergestützte Üben und Prüfen in MINT-Fächern und steht in Moodle und ILIAS als Fragetyp zur Verfügung. Kernmerkmale von STACK sind die Eingabe mathematischer Ausdrücke
mit STACK und anderen digitalen Aufgabentypen Erklärung verschiedener Plugins für Gamifikation in Moodle wie Level Up!+, Learning Maps, Quizventure, und viele mehr
line-dienste/kursanmeldung/ anmelden. Wieso kann ich einen bestimmten Sprachkurs in Moodle nicht finden? Die Moodle-Kurse werden erst nach Kursbeginn eingerichtet und dienen ausschließlich zur Terminb [...] Fällen. Die Einschreibung erfolgt nach der ersten Vorlesung und es werden die TeilnehmerInnen in den Moodle-Kurs eingeschrieben, die zur ersten Vorlesung gekommen sind. Kommt ein Sprachkurs sicher zustande
(Video-Kurs:) freeCodeCamp LaTeX – Full Tutorial for Beginners (2023) von Michelle Krummel OTH-intern: Moodle-Kurs LaTeX fürs Studium (Selbsteinschreibeschlüssel: "latex") KOMA-Script: scrguide BibTeX: bibtex
(„Teleprompter”) seiner Präsentation machen Adobe Captivate (E-Learning) Desktop: Adapt | Xerte Cloud: Moodle MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Desktop: LibreOffice [ choco install libreoffice-fresh --ign
, Bach, S., Strobl, I., & Dechant, K. (2022). A Theory-Based Approach of Feedback in STACK-Based Moodle Quizzes Taking into Account Self-Regulation and Different Proficiency of Learners. International [...] (2022, 4. Oktober). Tools and workflow for the development of interactive JSXGraph applets in a Moodle course [Präsentation]. 3. International JSXGraph Conference, online. https://jsxgraph.org/conf20 [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, 25. April). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
Selbstlernmodul wird, wie auch die noch folgenden, mit dem computergestützten Assessment-Paket STACK in Moodle umgesetzt. Dafür wurden in den letzten Wochen und Monaten die passenden Inhalte didaktisch aufbereitet [...] Arbeitsergebnisse vorzustellen. Inhaltlich ging es um den Einsatz von Feedback in STACK-basierten Moodle-Quiz unter Berücksichtigung von Selbstregulation und unterschiedlichen Fähigkeiten der Lernenden [...] M., Bach, S. & Strobl, I. (2022, April 24–28). A theory-based approach of feedback in STACK-based Moodle quizzes taking into account self-regulation and different proficiency of learners [Präsentation]
Praktikumsbeauftragter KI/IK Ich bin Praktikumsbeauftragter für zwei Studiengänge an der Fakultät EMI, also für das Praxismodul im 5. Semester: B.Sc. Künstliche Intelligenz | B.Sc. Künstliche Intellig
über Moodle betrieben und dort direkt verlinkt werden. Durch die Schnittstelle zu Moodle kann der Moodle-Account auch für das Mahara-System genutzt werden, womit das Navigieren zwischen den Moodle-Kursen
verändern sich die Erfolgsfaktoren von AWP-Studierenden an der OTH Amberg-Weiden durch den Einsatz von Moodle VPH: 0,75 Zeitraum: bis 08.12.2022 Zielgruppe: - Ansprechpartner/in: Simon Weiß s.weiss5@oth-aw.de
Prüfungspläne bekannt gegeben. Nur falls ich ein abweichendes Datum festlegen muss bekommen Sie über Moodle eine zusätzliche Rundmail zum Datum der Einsichtnahme. (Andere Termine wird es nur in begründeten [...] nehmen wollen, dann reservieren Sie sich für den Tag der Einsicht bitte bei mir einen Termin per Moodle . Sie können einen Termin bis 23:59 Uhr am Vortag reservieren. Beachten Sie bitte folgende Punkte
09.12.2021 | Studien- und Career Service, Hochschulkommunikation, Alumni
wichtige E-Mails mit Push-Notifications. In der Kursübersicht findet man alle Kurse, bei denen man in Moodle eingeschrieben ist. Im Kalender werden Veranstaltungen angezeigt und für Amberg, Weiden, Hochschule [...] eigene Chatkanäle. Außerdem sind in der App: Speisepläne To-Do-Listen Studierendenausweis PRIMUSS Moodle MyOTH (inkl. Stundenplan) Raumfinder Corona Raum-Registrierung Suche Kursanmeldung vhb Mental Health
lichen. Erste Hilfe für alle Studierende bei der Gliederung einer Abschlussarbeit: Werden Sie in Moodle Teilnehmer des Bachelorseminars , dort finden Sie den Leitfaden "Eine Abschlussarbeit verfassen" [...] gibt es von mir für Exposés als auch für Bachelorarbeiten und Masterarbeiten; treten Sie dazu dem Moodle-Kurs für meine AbschlussarbeiterInnen bei, das Passwort erfahren Sie auf Anfrage. Bei Kooperationen
digitalen Infrastruktur für Lehren und Lernen dies umfasst Themen wie unser Learning-Management-System Moodle, die E-Portfolioplattform Mahara, das Webkonferenzsystem BigBlueButton, digitales Prüfen, uvm.. Wir
de, Raum 115 Telefon +49 (961) 382-1405 m.majewski @ oth-aw . de Veranstaltungen, Kursplanung in Moodle, Modulhandbücher Dekanatssekretärin Franziska Trottmann Weiden Business School Weiden, Hauptgebäude
sign up. Watch this tutorial to learn how the system works. Moodle Begriff: Moodle Here is the Login for Moodle, the OTH’s learning platform. Moodle is a learning management system where lectures, lecture [...] Primuss and the notice board in MyOTH . Moodle (online-learning platform) Moodle is the e-learning platform of OTH Amberg-Weiden and can be found here: https://moodle.oth-aw.de/local/login/ Login with your
den VPN-Zugang zur OTH zu nutzen: 1) Rufen Sie das VPN Web-Portal auf. Melden Sie sich mit Ihrer Moodle-Kennung an. Alle Websites, die hier als Lesezeichen hinterlegt sind, können so aufgerufen werden
Where can I find course material for the lectures? We use the learning management system Moodle . After the login with your login dates, which you will receive after enrolment, you can get access [...] access to your courses and the respective lecture material. Please sign up for all courses on Moodle within the first week of term. You will be given a password for this during the Welcome Session on the
12.04.2021 | Hochschulkommunikation, Qualitätsmanagement
Folien stehen in Moodle weiterhin zur Verfügung. Der nächste Termin ist am Mittwoch, den 14.04.2021 um 16:00 Uhr mit dem Thema „Technische Umsetzung von digitalen Prüfungen in Moodle“. Ute Dasch, Dipl
08.12.2020 | Hochschulkommunikation
Genau dafür wurde der „digitalk“ konzipiert: Der 7-teilige Moodle-Kurs, eingebettet in die langjährige Veranstaltungsreihe DidaktikForum, startet jeweils mit einem etwa 20-minütigen Impulsvortrag, dem [...] stellte anhand eines aktuellem Lehr-/Lernkonzept an der OTH Amberg-Weiden die Nutzung des vorhandenen Moodle-Plugin LevelUp! vor. Neben der praktischen Einbindung beleuchtet der Vortrag von Prof. Altieri auch