Differenzen (siehe Seite 27). Gründe dafür liefern die Ergebnisse dieser Befragung nicht. Mit der Mensa sind an beiden
Standorten drei Viertel der Befragten (sehr) zufrieden. Während sich in Amberg [...] Do‘s), Praktische Infos wie Zugang 24h Bib, Kursanmeldung, moodle,
Nutzung EDV-Labore, Mensa-Bezahlsystem, Prüfungsordnung)
12 Nennungen (Mehr) Kennenlernveranstaltungen (v.a. in den Studiengängen [...] ports
Hilfsangebote bei psychischen/sozialen Problemen
Wohnsituation (Kosten für Miete)
Mensa (Öffnungszeiten, Angebot, etc.)
Amberg [n=50] Weiden [n=57]
[Nz=45(AM);47(WEN)]
[Nz=36(A
kurzer Zeit
- viele Studienarbeiten
- wenige Sitzmöglichkeiten außerhalb der
Bibliothek und Mensa
20%
43%
52%
37%
51%
60%
78%
83%
18%
27%
30%
37%
50%
60%
Mitarbeiter/-innen
Fakultät MB/UT
ATC
Bibliothek
RZ Ve
rw
al
tu
ng
Fakultät EMIMensa
Richtung Nürnberg
Richtung RegensburgSechserstraße
Ka
is
er
-W
ilh
el
m
-R
ör
sa
al
ge
bä
ud
e
W
ei
de
n
Bu
si
ne
ss
S
ch
oo
l
Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
ör
sa
al
ge
bä
ud
e
W
ei
de
n
Bu
si
ne
ss
S
ch
oo
l
Fakultät WIG
Mensa
Coffee-Lounge
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Fahrt zur OTH nach Amberg nach dem Frühstück
Kennenlernen des Campus
Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
Auswahl deines ersten Workshops
Gemeinsamer Grillabend auf dem Campus
Ankunft bis 11 Uhr im Kloster
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
annotation https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-open-innovation-abend-mit-siemens-amberg-und-herding-filtertechnik-gmbh/ https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-op [...] annotation https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-open-innovation-abend-mit-siemens-amberg-und-herding-filtertechnik-gmbh/ https://www.oth-aw.de/hochschule/aktuelles/news/202304057832-op
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
Zusammenarbeit mit den Unter-
nehmen erstellt werden und sich an realen Aufgabenstellungen aus dem Unternehmensalltag orientie-
ren.
Ziele Maßnahmen Indikatoren
Studium – Sicherung der Anzahl
Studierender
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen [...] und Normen aufzeigen
• Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
• Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
zert mit OTH-Chor & -Orchester
Weitere Angebote + Infos: „Schwarzes Brett“, Aushänge
Mensa / Bibliothek / Audimax / Hörsaalgebäude oder Web:
https://www.oth-aw.de/studium/campus-und-le
zert mit OTH-Chor & -Orchester
Weitere Angebote + Infos: „Schwarzes Brett“, Aushänge
Mensa / Bibliothek / Audimax / Hörsaalgebäude oder Web:
https://www.oth-aw.de/studium/campus-und-le
und Normen aufzeigen
Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
dürft ihr unter Anleitung ein eigenes
Minispiel entwickeln.
3. Gemeinsames Mittagessen in der Mensa.
4. In Teams die Hochschule erkunden.
Ansprechperson bei Fragen: Joanna Michalska (j.michalska@oth-aw
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
nden zeigen sich damit (sehr) zufrieden. Auch mit der
Bibliothek, dem „Schwarzen Brett“, den Mensas sowie den Räumen vor Ort ist das Gros der Befragten (sehr) zufrieden. Bei
Letzterem gibt es jedoch [...] IT-Infrastruktur (z..B. Verfügbarketi von EDV-
Arbeitsplätzen, WLAN, Öffnungszeiten EDV-Labore)
Mensa
"Schwarzes Brett"
Barrierefreiheit
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Bibliothek [...] n-WEN=18]
74,6%
78,2%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Amberg Weiden
Zufriedenheit mit Mensas
[n-AM=63; n-WEN=55]
80,0% 83,3%
75,0%
84,6%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
EMI
April 2024 I Seite 5
Die OTH AW App, die Ausstattung der Labore, das „Schwarze Brett“ und die Mensa kommen bei den Befragten besonders gut
an: Fünf von sechs Bachelor- sowie drei Viertel der Ma [...] en, Öffnungszeiten EDV-Labore)
Barrierefreiheit
(inkl. internationale Barrierefreiheit)
Mensa
"Schwarzes Brett"
Bibliothek / Verfügbarkeit
von Fachliteratur (Print, Online)
OTH AW [...] Nz=48]
76,7% 79,0%
0%
20%
40%
60%
80%
100%
Amberg Weiden
Zufriedenheit mit Mensas
[AM: n=74; Nz=1 I WEN n=92; Nz=11]
82,4% 81,8% 84,6%
78,9%
0%
20%
40%
60%
80%
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs