das Hochladen von Unterlagen auf Moodle, Arbeits-
aufträge für die Bearbeitung in Projekt-/Lerngrup-
pen und Simulationen. Das Hochladen von Unterla-
gen auf Moodle wird insgesamt von 40 Befragten,
also [...] Theorie-Pra-
xis-Transfer mit in die Untersuchung aufgenom-
men. Das „Hochladen von Unterlagen auf Moodle“,
der Einsatz von „Wissensmanagementtools“ sowie
„Live-Onlinekurse“ sind denkbare Szenarien, Leh- [...] zeigt deutlich, dass die
Präferenz der genutzten Lehrmedien auf dem Le-
arning Management System Moodle liegt. Da diese
Plattform zur Bereitstellung von Lehr-/Lerninhalten
für die Studierenden bei den
das Hochladen von Unterlagen auf Moodle, Arbeits-
aufträge für die Bearbeitung in Projekt-/Lerngrup-
pen und Simulationen. Das Hochladen von Unterla-
gen auf Moodle wird insgesamt von 40 Befragten,
also [...] Theorie-Pra-
xis-Transfer mit in die Untersuchung aufgenom-
men. Das „Hochladen von Unterlagen auf Moodle“,
der Einsatz von „Wissensmanagementtools“ sowie
„Live-Onlinekurse“ sind denkbare Szenarien, Leh- [...] zeigt deutlich, dass die
Präferenz der genutzten Lehrmedien auf dem Le-
arning Management System Moodle liegt. Da diese
Plattform zur Bereitstellung von Lehr-/Lerninhalten
für die Studierenden bei den
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
inations will be communicated in the course or described in Moodle.
Students who wish to take part in an exam are obliged to check Moodle for this.
Information on the organization and procedure
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
2 29.07.2022 11:00 60 12:00 18-19 Laser: Lasermesstechnik Klausur Queitsch Emmel Modalitäten über Moodle / Prüfer kontaktieren
IN 2 ohne ohne 0 ohne 18-19 Laser: Lasertechnik (Praktikum) Studienarbeit**
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
in der Lehrveranstaltung mitgeteilt und im
Moodle‐Kurs beschrieben.
Studierende, die eine Prüfungsleistung erbringen wollen, sind verpflichtet, den Moodle‐Kurs daraufhin zu überprüfen und diese Inf
und Wissensmanagement der OTH
Regensburg unterstützt? / Online-Selbstlerneinheit
V50_2WasHalf_moodle
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen im Rahmen der Veranstaltung [...] agement der OTH
Regensburg unterstützt? / Lernplattformen für den
Austausch von Informationen (moodle)
V50_3WasHalf_LiveOKurs
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen
und Wissensmanagement der OTH
Regensburg unterstützt? / Online-Selbstlerneinheit
V50_2WasHalf_moodle
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen im Rahmen der Veranstaltung [...] agement der OTH
Regensburg unterstützt? / Lernplattformen für den
Austausch von Informationen (moodle)
V50_3WasHalf_LiveOKurs
Inwieweit hat Sie der Einsatz von folgenden Lehr- und
Lernformen
OTHForen
• Didaktik-Café an der OTH AW
• DidaktikForum “STACK”- elektronische Aufgaben in Moodle und Co – Mehr als Multiple
Choice
• QualitätsForum und Podiumsdiskussion zu „Neuerungen
in Moodle
• Aufgabenkultur und Aufgabengestaltung in Online-Formaten
• Moodle-Tests
• Individualisierung von analytischen Aufgaben durch zufallsgetriebene Parameterwerte in
Moodle
bearbeitet und anschließend disku-
tiert wurden. Parallel hierzu wurde über eine Lern-
plattform (Moodle) die Organisation der Teilneh-
menden vorgenommen. Hier wurden die Skripte und
Übungsunterlagen
13.11.2013 | Pressemeldungen
Physik und Technik zu holen. Durch die Ausweitung auf ein Online-Angebot im Lernmanagementsystem moodle der OTH Amberg-Weiden erhalten die Studierenden die Möglichkeit, jederzeit mit Hilfe selbstkorrigierender
24.10.2013 | Hochschulkommunikation, Qualitätspakt Lehre, Qualitätsmanagement
Physik und Technik zu holen. Durch die Ausweitung auf ein Online-Angebot im Lernmanagementsystem moodle der OTH Amberg-Weiden erhalten die Studierenden die Möglichkeit, jederzeit mit Hilfe selbstkorrigierender
des Rechenzentrums als RSS-Feed abonnieren Moodle steht wieder zur Verfügung 20.05.2022 Die Anmeldung an Moodle ist wieder wie gewohnt möglich. Anmeldung an Moodle im Moment nicht möglich 20.05.2022 Im Moment [...] click on a link and delete these mails! Moodle Update 13.04.2022 | 22 Uhr (Coderunner) 13.04.2022 am Mittwoch um 22 Uhr wird das Plugin Coderunner auf unserem Moodle System installiert. Daher wird das System [...] Moment ist es nicht möglich sich an Moodle anzumelden. Das Problem wird mit Hochdruck bearbeitet. Umbauarbeiten am TK Anschluss am 30.05.2022 in Weiden 19.05.2022 Am 30. Mai werden zwischen 14:00 bis 16:00
Registrierung für den Moodle-Zugang im Studiengang Master of Applied Research (MAPR) Liebe (zukünftige) Studierende in den Studiengängen „Master of Applied Research” an den bayerischen Partnerhochschulen [...] len, bitte registrieren Sie sich hier für den hochschulübergreifenden Moodle-Kurs. In dem Kurs finden Sie Unterlagen und Informationen für Ihr Studium, die hochschulübergreifende Dinge betreffen, z. B [...] Seminare (HÜ-Module) zu Beginn jeden Semesters. Außerdem erhalten Sie so wichtige Informationen über die Moodle-Nachrichtenfunktion. Alle Studierende registrieren sich bitte einmal zu Beginn Ihres Studiums, der
Studierenden als Ort zum ungestörten Lernen.
Zusätzlich bietet die hochschuleigene Lernplattform moodle eine „Virtuelle Lernwerk-
statt“ Mathematik und Physik. Hier werden unterstützende Materialien, Übungen