for the Web, O'Reilly Media, 2013
• L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing
(Make), O'Reilly Media, 2015
Internationalität
- Data Analytics & Computer Vision
- Smart Energy & Smart Home
- Smart Robotics & Smart Media
Bei zu geringer Teilnehmerzahl besteht kein Anspruch auf Durchführung der Vertiefungsrich-
tung
interactivity, adaptivity and self-regulated learning in different
communities (development, media didactics, mathematics didactics and training for
lecturers). We will support the project by
Konzepterstellung
• Technische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Erstellen von Social Media Beiträgen
Anforderungen:
• Interesse rund um die Themen Gleichstellung, Frauenförderung
Global Perspectives: Media,
Communication, Culture
Masarykova univerzita 1.4.2023 9.5. – 4.6.2023 Englisch 4.250 EUR* https://summeratmasaryk.cz/global-
perspectives-media-communication-
culture
Veranstaltungen, Forschungsberichte bis hin zu einer ansprechenden und mo-
dernen Homepage sowie Social Media
• Forschung und Entwicklung zusammen mit Wirtschaft und Gesellschaft unter Beteiligung
gesell [...] ion
• Entwicklung und Umsetzung
von Kampagnen
• Weiterentwicklung des Online-
und Social-Media-Auftritts
• Weiterentwicklung der Website
• Verstärkter Einsatz von cross-
medialem Content [...] Reichweite der Online-Kanä-
le gesteigert, zielgruppen-
orientierte Kommunikation auf
jeweiligen Social-Media-Kanal
angepasst
• Website an Zielgruppen aus-
gerichtet und nutzer-/service-
orientiert
•
Information, Medien. Ergebnisse der JIM-Studie
2018. Media Perspektiven 2018, 12, 597-600. https://www.ard-media.de/fileadmin/user_upload/media-
perspektiven/pdf/2018/1218_Feierabend_Rathgeb_2019-01-08 [...] for Indicator 4.4.2.
Literat, I. (2014). Measuring New Media Literacies: Towards the Development of a Comprehensive Assess-
ment Tool. Journal of Media Literacy Education, 6(1).
Narr, K. & Friedrich, C. [...] competences that are variously
referred to as computer literacy, ICT literacy, information literacy and media literacy. (Law
et al. 2018: 6)
Diese Definition bezieht sich vor allem auf das Berufsleben; digitale
Nachrichten, diversen regionalen
Tageszeitungen, im Magazin „Technik in Bayern“ und auf den SocialMedia Kanälen des VDI
Bezirksvereins gewürdigt.
Theodor v.
Cramer-Klett-Preis 2024
annotation
pdf:docinfo:created 2021-02-08T10:17:34Z
page
careerday 2021 – Social Media Marketing
Social Media Marketing für Partnerfirmen der OTH Amberg-Weiden
am careerday 2021 ohne zusätzliche [...] 2021-02-08T10:17:34Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Newsletter/2021_careerday_Social_Media_Marketing_partnerunternehmen.pdf
pdf:hasXMP false
access_permission:extract_content true
[...] online auf unseren Plattformen – unverbindlich und ohne zusätzliche Kosten. Auf
unseren Social-Media-Kanälen finden Sie eine junge und innovative Zielgruppe. Wir schenken Ihnen eine
hohe Reichweite
Ihrer Timeline lesen zu können.
www.oth-aw.de/studieren-und-leben/campusleben/blogs-und-social-media/
Die Klassiker: Aushang und Mundfunk
Halten Sie auch stets die Augen und Ohren für Neuigkeiten [...] Lern-
managementsysteme (LMS), die Nutzung von Diskussionsforen, Webkonferenzen und
anderen Social-Media-Formen zur Kommunikation zwischen den Kursteilnehmenden,
dem Einsatz von IT-gestützten Simulations-
- Data Analytics & Computer Vision
- Smart Energy & Smart Home
- Smart Robotics & Smart Media
Bei zu geringer Teilnehmerzahl besteht kein Anspruch auf Durchführung der Vertiefungsrich-
tung
Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Bachelor of Engineering (B
Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Bachelor of Engineering (B
Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Bachelor of Engineering
Wahl stehen:
Data Analytics & Computer Vision
Smart Energy & Smart Home
Smart Robotics & Smart Media
WISSEN UND ERLEBEN GEHÖREN BEI UNS ZUSAMMEN:
DIE KI.SPRINGSCHOOL UND DAS KI.MEETING BRINGEN
FARBE
Computer
Vision
Smart
Energy
&
Smart
Home
Smart
Robotics
&
Smart
Media
Studienabschnitt 1 60 73
1 Semester 1 (Winter) 30 36 x x x
1 X Künstliche Intelligenz x x x
1 M
Computer
Vision
Smart
Energy
&
Smart
Home
Smart
Robotics
&
Smart
Media
Studienabschnitt 1 60 55
Semester 1 (Winter) 30 27 x x x
X Künstliche Intelligenz & Informatik
Springer Gabler.
Leitherer, J. (2017). Unternehmen bauen auf Social Media.
https://www.springerprofessional.de/social-media-marketing/interne-
kommunikation/unternehmen-bauen-auf-social-
[...]
Benefits der Zukunft 216
Literaturverzeichnis
media/13338260?searchResult=1.unternehmen%20bauen%20auf%20So
cial%20Media&searchBackButton=true
Maas, R. (2019). Generation Z für Personaler [...] ngestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung in einer
digitalisierten Welt (1. ed.). wbv Media.
Bogner, A., Littig, B., & Menz, W. (2014). Interviews mit Experten.
Springer Gabler.
rungsprozesse und Prozessbeteiligte; Auswahl und Führung von
Dienstleistern; Agenturmanagement; Media, Marktforschung,
Controlling und Performance-Management
Lehrformen Seminaristischer Unterricht
tematik der Online MarketingInstrumente (SEO, SEA, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing). Sie kön-
nen bestehende Abläufe in OnlineShops analysieren und Verbesserungsmaßnahmen
Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
Autoren, Stände
Pirkl, 18.9.2020, Erstellung
Pirkl
n kritisch sich und ihren eigenen Lernprozess
Medientheorie und Medienmanagement
Media Theory and Media Management
38
page
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
1. Historische [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
page
Inhaltsverzeichnis
Table of contents
V [...] Lösungen problembasiert
ePublishing und interaktive Lehrmedien
ePublishing and Interactive Teaching Media
24
page
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
1. Publishing im Wandel von
n kritisch sich und ihren eigenen Lernprozess
Medientheorie und Medienmanagement
Media Theory and Media Management
38
page
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
1. Historische [...] Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Department of Electrical Engineering, Media and Computer Science
annotation https://www.oth-aw.de/files/oth-aw/Intl/EMI/Information_Sh [...] Field Trip in Immersive Virtual Reality: Evidence for the Immersion Principle in Multi-
media Learning. Educational psychology review, 34(3), 1771–1798. https://doi.org/10.1007/s10648-022-09675-4
Distributionslogistik
Marke und Kommunikation
Marketingrecht
Online-Marketing und Social Media
E-Commerce
Verhandlungsführung und Moderation
Präsentationstechnik
Investitionsgütermarketing
Mechatronische Systeme Mechatronic Systems Zatocil siehe MHB EI 4 5 O O O O X
Medienrecht Media Law Marré siehe Anlage 2 3 X
page
Angebot
im WiSe
24/25
Vorlesungstitel