2 /m3 bis unter 3 /m3
3 /m3 bis unter 5 /m3
5 /m3 bis unter 10 /m3
10 /m3 und mehr
weiß nicht/keine Angabe
Wie schätzen die Kunden den Preis für 1.000 Liter
(= 1m3) Trinkwasser?
Angaben [...] des tatsäch-
lichen Durchschnittspreises von 2,28 € (2005) geschätzt. Fast die Hälfte der Kunden weiß die Höhe
der Gebühr nicht oder macht keine Angabe hierzu.
Ihre Abwasserrechnung verstehen etwa [...]
2 /m3 bis unter 3 /m3
3 /m3 bis unter 5 /m3
5 /m3 bis unter 10 /m3
10 /m3 und mehr
weiß nicht/keine Angabe
Wie schätzen die Kunden die Gebühr für die
Beseitigung von 1.000 Litern (=
Zertifikat
Master "Digital Entrepreneurship
(M.Sc.)"
Weiterbildungsstudiengang
keine Ahnung / weiß noch nicht
Wie würden Sie das Thema Gründung an der
Hochschule am liebsten bearbeiten?
Olaf Bleibaum
Prof. Dr. Beer/Prof. Dr. Bischof/Prof. Dr. Bleibaum/
Prof. Dr. Mocker/Prof. Dr. Weiß
Voraussetzungen*
Prerequisites
Mathematik I und II, Technische Mechanik I und II, Physik [...] Marco Taschek
Prof. Dr. Bleibaum/Prof. Dr. Mocker/Prof. Dr. Prell/Prof. Dr. Taschek/Prof.
Dr. Weiß
Voraussetzungen*
Prerequisites
Mathematik, Physik: Grundgrößen, SI-Einheiten, Einheitenrechnung
blaue und grüne LED
UV-LED
Anwendungen von LED
Licht und Sehen
wie macht man LED-Licht weiß
wie das Licht aus der LED kommt
GaN Laser
Vergleich mit anderen Lichtquellen
Vertikal
ist nicht so wie bei anderen Gruppen, wo
man sich das erste Mal in der Vertiefung
sieht und nicht weiß, wie der andere tickt
und ob er zuverlässig ist. Das ist bei uns
schon ein Vorteil“, meint Bettina
Marco Taschek
Prof. Dr. Bleibaum, Prof. Dr. Mocker, Prof. Dr. Prell. Prof. Dr. Taschek,
Prof. Dr. Weiß
Voraussetzungen*
Prerequisites
Ingenieurmathematik, Physik: Grundgrößen, SI-Einheiten,
Hummich
über; Prof. Dr. Emmel als Dozent entfernt.
2.8 Thermodynamik: Dozent Prof. Dr. Weiß entfernt; freiwilliges Praktikum bei
Lehrformen, Inhalten und Prüfungsangaben hinzugefügt; redaktionelle
...............86
Prof. Dr. Peter Kurzweil, Prof. Dr.-Ing. Bernhard Frenzel,
B.Eng. Matthias Weiß
Leistungsdaten und Alterungsverhalten
elektrochemischer Speicher: Lithiumbatterien und
Superko [...] Übereinstimmende IMS-Signale. Intensität des Ionenstroms: schwarz-blau: null;
hellblau: klein; weiß-gelb: mittel; rot: hoch.
Abbildung 5: GC-IMS-Spektren von (a) Ethyl-2-methylbutanoat,
(b) [...] ms.
Die Farbcodierung veranschaulicht den Ionenstrom: schwarz-blau:
null; hellblau: klein; weiß-gelb: mittel; rot: hoch.Abbildung 4: Unterscheidung verwandter Sorten aus der Hallertau:
(D)
Geschäfts-
modelle, Gründungspotenzial von Amazon oder Aus der Schule
in die Selbstständigkeit. Wer weiß: Vielleicht erblickte an diesem
Abend die nächste große Geschäftsidee das Licht der Welt?
Te
................................................10
Rudolf Beer, Paulina Wagner und Andreas Weissenbäck
Berufswahlprofile und Leistungsdeterminanten Studierender pädagogischer und
nicht-pädagogischer [...] empirisch-quantitative Fragebogenerhebung.
Priv.-Doz. Mag. Dr. Rudolf Beer, Mag. Dr. Andreas Weissenbäck,
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems und
Paulina Wagner, BEd, Universität Wien
[...] Germanistik der Universität Wien.
E-Mail: paulina.luise.wagner@univie.ac.at
Mag. Dr. Andreas Weissenbäck, MBA; Lehramtsstudium Anglistik/
Amerikanistik und Geschichte/Sozialkunde an der Universität Wien
herauszufinden, welche
Nachrichten welche Bedeutung haben, sofern er dies noch
nicht weiß. Wenn er dies nun weiß, dann kann er gezielte
Nachrichten versenden, um das Fahrzeug in seinem Sinne
zu beeinflussen [...] Entscheidungs-
muster zu missbrauchen. Man denke beispielsweise an
einen Kinderstreich: Das Kind weiß, dass das Fahrzeug
bremsen und anhalten wird, wenn es die Straße betritt.
Das Kind könnte dies nutzen [...] sollte ein solcher Angriff von geringer Bedeu-
tung sein, da das Fahrzeug durch seine internen Karten
weiß, welche Verkehrszeichen gelten [11]. Ferner sind die
Algorithmen, die tatsächlich in automatisierten
Osterhasenpädagogik
nennt der Zukunftsforscher Matthias Horx diese Art des Unterrichts. Der Lehrer weiß
die Lösung, aber er versteckt sein Wissen. Die klassische Situation der Schule ist
keine Lern-
Osterhasenpädagogik
nennt der Zukunftsforscher Matthias Horx diese Art des Unterrichts. Der Lehrer weiß
die Lösung, aber er versteckt sein Wissen. Die klassische Situation der Schule ist
keine Lern-
Iacono, H. Nguyen: Websockets, Hanser, 2015.
D. Koch: XML für Webentwickler, Hanser, 2010.
B. Weiße: AngularJS & Ionic Framework, Hanser, München, 2016.
page
71
Interaktive Systeme
Iacono, H. Nguyen: Websockets, Hanser, 2015.
D. Koch: XML für Webentwickler, Hanser, 2010.
B. Weiße: AngularJS & Ionic Framework, Hanser, München, 2016.
page
71
Interaktive Systeme
Masterstudiums?
[n=345]
ja nein weiß noch nicht
3,9%
11,0%
16,5%
30,7%
37,8%
0% 20% 40% 60%
im Ausland
Universität
andere HAW in
Deutschland
weiß noch nicht
OTH Amberg-Weiden
P� Weiß
Ostbayerische Technische
Hochschule (OTH) Amberg-Weiden
Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik
Labor „Strömungsmaschinen“
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg
a.weiss@oth-aw.de
[...]
Strömungsmaschinen ����������������������������������������������� 98
Prof. Dr.-Ing. Andreas P. Weiß
Dipl.-Ing. (FH) Harald Wirth
Philipp Streit, M.Eng.
Entwicklung einer nebengeräuschoptimierten [...]
und erste Mess ergebnisse
aus dem Labor für
Strömungsmaschinen
Prof� Dr�-Ing� Andreas P� Weiß
Dipl�-Ing� (FH) Harald Wirth
Philipp Streit, M�Eng�
Zusammenfassung
Der Hydraulische Widder
Beide Steuerungsmechanismen sind äquivalent, so lange die Zentralbank über die
Geldnachfrage Bescheid weiß." Abel und Bernanke (2005, 539) setzen die Geldmenge und die Fed funds rate
ebenfalls auf die gleiche
Steuerungsmechanismen sind äquivalent, so lange die Zentralbank über die Geldnachfrage Bescheid weiß."
(siehe ähnlich Abel und Bernanke, 2005, 539)
24
page
(12) 1 1( )+ +=α⋅ −ϕ − π
00 ; 0,26] 89,91
Ja, kann aber keinen Betrag
nennen (spontan) 28 2,71 [1,73 ; 3,69] 92,63
Ich weiß nicht (spontan) 19 1,81 [1,00 ; 2,62] 94,43
Antwortverweigerung
(spontan) 58 5,57 [4,18 ; 6,96]
Brooke, J. (1996) SUS - A quick and dirty usability scale, Usability Evaluation in Industry.
Weiss, A., Bernhaupt, R., Lankes, M. and Tscheligi, M. (2009) The USUS evaluation framework for human-robot
• Brooke, J. (1996) SUS - A quick and dirty usability scale, Usability Evaluation in Industry.
• Weiss, A., Bernhaupt, R., Lankes, M. and Tscheligi, M. (2009) The USUS evaluation framework for human-robot
grüne LED
UV-LED und IR-LED
Anwendungen von LED
Licht und Sehen
wie macht man LED-Licht weiß
wie das Licht aus der LED kommt
GaN Laser
Vergleich mit anderen Lichtquellen
EU-Richtlinien
Laptops und eines
großen Bildschirms visualisiert. Der ITSG5-Empfänger ist
als schwarze Box mit weißen Antennen, direkt vor dem
Monitor, auf dem Tisch zu erkennen. Die Visualisierung in
ROS und RViz [...] Könntest du mir bitte helfen und mir
schnell etwas Geld überweisen? Es ist wirklich wichtig, und ich
weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Hier sind meine
Bankdaten:
Bank: Musterbank
IBAN: DE [...] 3D-Druck über den ideaMaker [7]
aufbereitet.
Alle 3D-Druck-Modelle sowie das 3D-Herz wurden mit
weißem PLA (Durchmesser 1,75 mm, Düsenbreite 0,4 mm)
auf dem 3D-Drucker Pro3 der Firma RAISE3D [8] erstellt
Fremdtextwiedergaben (Paraphrasierungen) so deutlich kennzeichnen,
dass der Leser an jeder Stelle weiß, wer zu wem spricht.“
▪ Übernommen aus "Gericht verlangt Beleg nach jedem übernommenen
Satz" von [...] en
▪ Kostenfrei und streng vertraulich
▪ Auf Wunsch auch anonym
▪ "Die Angst vor dem
weißen Papier"
Info-Foliensatz für Abschlussarbeiten
https://www.oth-aw.de/hochschule/
ueber-uns/